Unfall bei Mine Blanket

Caledonia Mining Corporation PLC bedauert, einen Todesfall bekannt zu geben, der sich am 12. Mai 2017 im Rahmen von Abbauarbeiten bei der Mine Blanket in Simbabwe ereignet hat.

Artikel teilen über

St. Helier, 15. Mai 2017. Caledonia Mining Corporation PLC (http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297483) bedauert, einen Todesfall bekannt zu geben, der sich am 12. Mai 2017 im Rahmen von Abbauarbeiten bei der Mine Blanket in Simbabwe ereignet hat.

Das Management von Blanket hat die Abbauarbeiten im entsprechenden Abbaubereich, beim Erzkörper Eroica, der für zehn Prozent der Produktion des ersten Quartals 2017 verantwortlich zeichnete, ausgesetzt. Eine vollständige Risikobewertung und eine Vor-Ort-Untersuchung sind noch ausständig.

Das Management hat den Minister für Bergbau und Bergbauentwicklung sowie den Mineninspektor informiert und wird dem Inspektorat des Bergbauministeriums bei der Untersuchung dieses Unfalls jegliche erforderliche Unterstützung bereitstellen.

Bis das Ergebnis dieser Untersuchung feststeht, können keine weiteren Details bekannt gegeben werden.
Die Directors und das Management von Caledonia und Blanket möchten der Familie und den Kollegen des Verunglückten ihr aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Chief Executive Officer Steve Curtis sagte:
„Das ist ein schwerer Rückschlag für unser Bestreben, die Sicherheit bei der Mine Blanket kontinuierlich zu verbessern. Der letzte Todesfall datiert vom April 2015. Unser aufrichtiges Beileid gilt der Familie, den Kollegen und den Freunden des Verunglückten.“

Caledonia Mining Corporation Plc
Mark Learmonth
Maurice Mason

 

Tel: +44 1534 679 802 or +27 11 447 2499
Tel: +44 759 078 1139



Neue Videos Caledonia Mining Corp.


Klatschen für Uran-Aktien

Rede von Xi Jinping verpasst? Für Chinesen ein No-Go. Doch sie können nachträglich Beifall klatschen, mit Hilfe einer App auf dem Smartphone. In die...

Fission Uranium Corp. , Uranium Energy Corp.

Kupfer leuchtet

Fragte man sich Anfang des Jahres noch, ob der Kupferpreis über 7000 US-Dollar je Tonne steigen wird, so hat er dies nun geschafft

Altona Mining Ltd.

Silberaktien machen Sinn

Neben Gold wird Silber von vielen als Anlagevehikel geschätzt, Stichwort Wertaufbewahrungsmittel. Ein Investment in Silberaktien bietet aber auch...

Endeavour Silver Corp. , MAG Silver Corp.