6.12.2016
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
TerraX Minerals + OPEC verkündet offizielle Rohölförder-Kürzung im vermeintlich großen Stil! – Die Realität sieht aber anders aus! + Trump-Pläne und E-Mobilität treiben Kupferpreis in die Höhe + Rye Patch Gold + Treasury Metals + Caledonia Mining + Altona Mining + Timmins Gold
Mines & Money 2016 – London: Interview with Organisator Andrew Thake
Top-News der Woche:
TerraX Minerals entdeckt bis zu 66,7 g/t Au aus neuer Vererzungsstruktur auf Sam Otto
Die Erfolgsnachrichten für Terra X Minerals reißen nicht ab! Nachdem man erst vor wenigen Tagen unter anderem 7,40 m mit 10,17 g/t Au einschließlich 1,00 m mit 68,50 g/t Au vermelden konnte, stieß das Unternehmen im Rahmen von Probenentnahmen im Bereich des Zielgebiets Sir Otto nun auf 66,7 g/t Au! Diese übertägige Probennahme auf Dave’s Pond ist beeindruckend und als Teil des Ziels Sam Otto besteht dort ein beachtliches Potenzial, dass das Gebiet ein großes Vererzungssystem in mehreren Strukturen beherbergen könnte. Auf dem Goldprojekt Yellowknife City besteht die Möglichkeit mehrere hochgradige Entdeckungen in einem weltbekannten Goldbezirk zu machen und das Gebiet Sam Otto entwickelt sich immer mehr dazu, eine dieser Entdeckungen zu sein.
Nachricht: TerraX mit 66-7G Gold!
 

Marktüberblick:
OPEC verkündet offizielle Rohölförder-Kürzung im vermeintlich großen Stil! – Die Realität sieht aber anders aus! 
In der vergangenen Woche einigten sich die Ölminister der OPEC-Staaten wenig überraschend auf die erste Rohölförder-Kürzung seit 2008. Insgesamt steht nun eine Gesamt-Rohölförder-Kürzung von 1,2 Millionen Barrel pro Tag im Raum, was die tägliche Fördermenge auf 32,5 Millionen Barrel drosseln soll. Wie gleich mehrere Mainstreammedien übereinstimmend und kommentarlos berichteten, soll dies unter anderem über eine Aufkündigung der Mitgliedschaft Indonesiens erreicht werden, das aktuell täglich etwa 700.000 Barrel Rohöl produziert. Würde man nicht weiter darüber nachdenken, wäre das eine klare Sache. Nur hat das Ganze einen Haken: Die OPEC wird ihre Gesamtfördermenge ohne Indonesien um 1,2 Millionen Barrel drosseln, was aber nicht bedeutet, dass Indonesien als Nicht-OPEC-Mitglied seine Ölproduktion komplett einstellen wird. Das Land wird weiterhin seine 700.000 Barrel Öl pro Tag fördern und auf den Markt bringen. Neben der OPEC verkündete auch Russland, dass man pro Tag etwa 300.000 Barrel weniger fördern wird. Im Endeffekt sinkt die täglich geförderte Menge also lediglich um 800.000 Barrel am Tag. Vor diesem Hintergrund erscheint der steile Anstieg der Rohölpreise um in der Spitze über 12% als absolut übertrieben, zumal aktuell noch immer eine Überproduktion besteht. 
Video: Oil - Fascination or hate?
 
Trump-Pläne und E-Mobilität treiben Kupferpreis in die Höhe 
Seit etwa Mitte Oktober 2016 kennt der Kupferpreis quasi nur noch eine Richtung: Nach oben! In der Spitze vollzog der Kupferpreis in lediglich sechs Wochen einen Sprung um etwa 30%. Eine aktuelle Meldung, die dies verursacht haben könnte ist nicht ersichtlich. Dennoch gibt es natürlich spekulative Gründe für diese Preisentwicklung. So dürfte in erster Linie die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten aufgrund dessen geplanten Infrastrukturprogramms eine gewichtige Rolle spielen. Ein zweiter Punkt ist die wohl nicht mehr aufzuhaltende E-Mobilität. Wurden in einem Golf 3 noch 30 Kilogramm Kupfer verbaut, so fließen in ein Elektroauto der neuesten Generation etwa 150 Kilogramm ein. Rechnet man das einmal auf die geplanten Stückzahlen für 2020 oder 2022 hoch, so ergeben sich Kupfermengen, die bis dahin in keinster Weise mittels neuer oder gar bestehender Minentätigkeiten abgedeckt werden können.   
Video: https://www.youtube.com/watch?v=FuVUJ9Bu9XI
 

Unternehmensnews:
Rye Patch Gold: Macquarie Research gibt 12-Monats-Kursziel von 0,65 CA$ aus
Vor wenigen Tagen veröffentlichte Macquarie Research eine Analyse zu Rye Patch Gold. Dabei gab das renommierte Analystenhaus ein 12-Monats-Kursziel von 0,65 CA$ aus. Hauptkurstreiber dürfte laut Macquarie die Transformation der Gesellschaft von einem reinen Explorer hin zu einem 70.000-Unzen-Gold-Produzenten sein. Die Florida Canyon Mine soll noch im Dezember mit der Förderung beginnen und bereits im ersten Quartal 2017 die volle Produktionskapazität erreichen.
Research: Rye Patch Kursziel 0.65 CAD auf 12 Monate!

Treasury Metals schließt Übernahme von Goldeye Explorations ab
Wie Treasury Metals vor Kurzem bekanntgab, konnte das Unternehmen die Übernahme von Goldeye Explorations erfolgreich abschließen. Mit Abschluss des Arrangements ist Goldeye zu einem 100%-igen Tochterunternehmen von Treasury geworden und sämtliche ausgegebenen und ausstehenden Goldeye-Stammaktien sind von Treasury übernommen worden. Mit der Übernahme gewinnt Treasury ein zweites hochwertiges Projekt - das Projekt Weebigee - im Nordwesten Ontarios dazu. Die Aktionäre von Treasury sollten alsbald von den neu erworbenen Aktiva und dem weiteren Ausbau von Treasurys Flaggschiff-Goldprojekt Goliath zu einem Produktionsbetrieb profitieren.
Nachricht: Treasury Metals übernimmt Goldeye
 
Caledonia Mining: Ausübung von Aktienoptionen und hohe Insiderkäufe
Caledonia Mining vermeldete in den vergangenen Tagen vermehrte Insiderkäufe. So wurden in der vergangenen Woche unter anderem 35.000 Optionen ausgeübt und in Stammaktien des Unternehmens umgewandelt. Weiterhin kauften CFO Learmonth (11.500 Aktien) und Chairman Wilson (50.000 Aktien) zu Preisen von 0,84 Britischen Pfund beziehungsweise 1,03 CA$ im freien Markt. Ein sehr gutes Zeichen! 
Nachrichten: Alle News zu Caledonia
 
Altona Mining entdeckt drei neue Gold-Kupfer-Mineralisierungen auf Roseby South
Vor wenigen Tagen vermeldete Altona Mining die Ergebnisse eines Reverse-Circulation-Erkundungsbohrprogramms in dem zu 100 % im Unternehmenseigentum stehenden Projekt Roseby South in der Nähe von Mt. Isa in Queensland. Dabei wurden im Bereich der Zielgebiete Harvest, Reaper und Hobby insgesamt drei neue Gold-Kupfer-Systeme entdeckt. Die besten Ergebnisse beliefen sich demnach auf 34 Meter mit 0,83 % Kupfer und 0,14 g/t Gold sowie 13 Meter mit 1,13 % Kupfer und 0,13 g/t Gold. Roseby South liegt an der südlichen Grenze des Projekts Conclurry des Unternehmens und grenzt an die große Untertagebau-Zinkmine von MMG am Dugald River an. Das Projekt Cloncurry ist Gegenstand eines geplanten Joint Ventures im Wert von 235,5 Millionen US$ mit der Sichuan Railway Investment Group. Die obigen Resultate reihen sich damit in eine ganze Reihe an positiven Ergebnissen ein. Roseby South ist nicht Gegenstand des Joint Ventures mit SRIG, könnte bei anhaltend guten Ergebnissen aber auch rasch die Aufmerksamkeit der chinesischen Gruppe erregen.
Nachricht: Altona Neuentdeckungen!
 
Timmins Gold schließt Bought-Deal-Emissionsangebot in Höhe von 20 Mio. CA$ ab
Timmins Gold konnte in der vorigen Woche das jüngst verkündete Bought-Deal-Emissionsangebot von 36.400.000 Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 0,55 CA$ pro Einheit für einen Nettoerlös von ungefähr 20 Mio. CA$ abschließen. Das Unternehmen beabsichtigt, die Nettoerlöse des Emissionsangebots für die Exploration, Vorbereitungsaktivitäten für den Bau auf dem Projekt Ana Paula, als Arbeitskapital und allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Nach dem beinahe Komplettabsturz noch vor einigen Monaten, dürfte das Unternehmen damit endgültig über den Berg sein.
Nachricht: Timmins ist durchfinanziert.
 
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.

Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: TerraX Minerals + Rye Patch Gold + Treasury Metals + Caledonia Mining + Altona Mining + Timmins Gold.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: TerraX Minerals + Rye Patch Gold + Treasury Metals + Caledonia Mining + Altona Mining + Timmins Gold.
 

Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*