Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:

Fission Uranium + Cyprium Mining +  Krasse Attacken auf Gold- und Silberpreis! – Silber-ETFs verzeichnen große Zuflüsse + Treasury Metals + Klondex Mines + Pershing Gold
Wir laden Sie herzlich zur 3. Deutsche Rohstoffnacht ein am 15. April 2016 im Rahmen der INVEST. Einlass: 17.30 Uhr – Beginn 18.00 Uhr. Edelmetalle und Minenunternehmen stehen dieses Mal im Fokus der Vorträge mit international bekannten Fachreferenten wie Ronald Stöferle „In Gold we trust“, Dr. Torsten Dennin, Tiberius Asset Management AG, Zug und Hannes Huster „Der Goldreport“. Wir freuen uns auf Sie!
Sie erhalten freien Eintritt für die Messe und registrieren sich auch gleich für die 3. Deutsche Rohstoffnacht.
Link: https://www.messeticketservice.de/shop/de/messe-aktionscodes-k.php?&m=649
Aktionscode eintragen:  Rohstoffe2016
www.deutsche-rohstoffnacht.de
Top-News der Woche:
Fission Uranium stößt auf 23,08 % U3O8 über 4,5 m!
Es tut uns mittlerweile schon fast leid, dass wir Fission Uranium ständig in die Top-News der Woche nehmen „müssen“, aber das Unternehmen liefert einfach beinahe schon wöchentlich sensationelle News von seinem Patterson Lake South Uran-Projekt ab. Rückblick: Zu Jahresbeginn stieß man auf dem Patterson Lake South Uran-Projekt mit der ersten Bohrung der aktuellen Kampagne auf eine 42 Meter mächtige Vererzungszone inklusive eines zusammenhängenden 2 Meter langen Abschnitts mit mehr als 10.000 cps („counts per second“, Zählschritte pro Sekunde) Radioaktivität. Diese hochgradige Zone wies insgesamt sogar bis zu 32.000 cps Radioaktivität auf. Daraufhin wurde die Bohrkampagne außerplanmäßig um 1.200 Bohrmeter bzw. vier Löcher erweitert um eine Abgrenzung dieser neuen Vererzung zu ermöglichen. Statt einer Abgrenzung konnte man aber eine nicht für möglich gehaltene Erweiterung der bisher bekannten Vererzungszone vermelden. Eine dieser vier zusätzlichen Bohrungen stieß 60 m westlich der jüngst entdeckten hochgradigen Zone R840W auf 38,8 m Vererzung und 1,44 m mit > 10.000 cps. Eine weitere Bohrung lieferte 71,5 m Gesamtverbundvererzung einschließlich 3,44 m mit >10.000 cps. Ein drittes Bohrloch, das auf der sich erweiternden Zone R1620E niedergebracht wurde, erbrachte gar 53,0 m Gesamtverbundvererzung einschließlich 11,31 m mit >10.000 cps. Damit konnte die Lücke zwischen der Triple R-Lagerstätte und der Zone R1620E beinahe komplett geschlossen werden, sodass der Vererzungstrend auf Patterson Lake South einschließlich der Triple R-Lagerstätte zunächst eine Länge von insgesamt 2,53 km besaß. Eine Step-out-Bohrung 45 m westlich der schnell anwachsenden, in geringer Tiefe liegenden hochgradigen Zone R840W traf kurz darauf auf 41,0 m Vererzung einschließlich 4,79 m Gesamtverbundvererzung mit >10.000 cps, womit man den Vererzungstrend nochmals auf nunmehr 2,58 km Länge ausweiten konnte. Doch das ist alles nichts im Vergleich zu dem, was Fission Uranium in der vorigen Woche berichten konnte! So stieß man in allen drei Zonen (R840W, R600W und R780E) auf hochgradige Vererzungen, einschließlich Bohrung PLS16-455 (Linie 510E) 4,5 m mit 23,03 % U3O8 und 2 m mit 17,63 % U3O8 innerhalb 44 m mit 4,08 % U3O8! Damit befindet man sich auf demselben Grad-Niveau der Triple R-Lagerstätte! Das bedeutet gleichzeitig, dass dieser Trend nicht nur eine der längsten lateralen Profile in der Athabasca Basin Region, sondern auch mit die höchsten Grade besitzt. Mit dem jüngst erhaltenen Geld des größten Aktionärs CGN Mining Company kann Fission Uranium das Projekt weiter rasch vorantreiben und sich noch interessanter für die großen Majors machen!
News: Fission Uranium Bohrnachrichten
 
Top-News der Woche Teil 2:
Cyprium Mining engagiert Mitbegründer von MAG Silver als Berater!
Cyprium Mining vermeldete vor wenigen Tagen, dass man das Unternehmen International Mineral Development and Exploration Inc./Compania Minera Cascabel S.A. de C.V. („IMDEX/Cascabel“) als technische Berater für das Entwicklungs- und Explorationsprogramm in der Silbermine Potosi engagiert hat. Was sich zunächst wie eine ganz gewöhnliche Meldung anhörte, stellte sich schnell als wahre Sensation heraus! Denn IMDEX/Cascabel wird von keinem geringeren als Dr. Peter Megaw geleitet, einem der Mitbegründer der jüngsten Milliarden-Dollar-Gesellschaft MAG Silver! Megaw gilt als der „Silber-Papst“ Mexikos und hat in den 1980er Jahren seine Dissertation zu Cyprium Minings aktueller Potosi-Mine verfasst. Er kennt sowohl die Mine, als auch die gesamte Bergbau-Gegend (MAG Silver besitzt in direkter Nachbarschaft zu Potosi das Guigui Projekt) sowie die Familie Valenzuela, der die Potosi Mine gehört in- und auswendig! Die Unterstützung Megaws dürfte demnach für Cyprium Mining nicht nur zu einem Glücksfall, sondern auch zum Durchbruch werden!
News: 
Cyprium engagiert Dr. Peter Megaw
 

Marktüberblick:
Krasse Attacken auf Gold- und Silberpreis! – Silber-ETFs verzeichnen große Zuflüsse
Am Freitag sahen sich sowohl der Gold- als auch der Silberpreis einmal mehr heftigen Attacken ausgesetzt. Der Goldpreis wurde binnen Minuten um 15 USD nach unten geprügelt, der Silberpreis immerhin um 40 US-Cent! Wir wollen uns hier nicht in Verschwörungstheorien verlieren und hoffen für unsere Leser auf genau solche Kaufgelegenheiten, dennoch sind solche Preissprünge natürlich ungemein auffällig! Einen eben solchen konnten wir schon eine Woche zuvor verzeichnen. Es sieht also ganz danach aus, als ob einmal mehr gegen den Goldpreis agiert wird. Komischerweise scheint ein Bruch der 1.200 USD Marke allerdings zunächst nicht möglich zu sein. Zu stark ist die Gegenwehr der Goldbullen. Ebenfalls scheint bei Silber die Marke von 15 USD je Unze mittlerweile wie zementiert. Der Silberpreis konnte im ersten Quartal um etwa 11 Prozent zulegen. Die von Bloomberg erfassten Silber-ETFs konnten im vergangenen Monat knapp 1.000 Tonnen Silber an Zuflüssen aufweisen. Dies war der höchste Monatszufluss seit Dezember 2010! Die CFTC-Daten deuten hingegen kaum auf höhere Silberpreise hin, weswegen der Fall unter die 15 USD droht. Für Silberinvestoren ein perfektes Szenario zum Nachkauf!
 

Unternehmensnews:
Treasury Metals sichert sich über 4 Mio. USD an frischen Mitteln
Treasury Metals vermeldete in der vergangenen Woche dass man ein bindendes Memorandum mit Loinette Company Leasing Ltd. und Extract Capital Master Funds Ltd. über eine Finanzierung mit einem Volumen von 4,4 Mio. USD (ca. 5,7 Mio. CAD) abgeschlossen hat. Gegenstand ist der Auskauf und die Erhöhung der vorhandenen Kreditfazilität mit RMB Australia Holdings Limited die am 20. Juni  2016 fällig ist. Die beiden Verleiher erhalten neben einem Zinssatz von 7,75% plus US-12-Monats-LIBOR sowie Aktien und Warrants auch eine Produktionsgebühr basierend auf 10 USD/Unze Gold und 0,125 USD/Unze Silber, die während der gesamten Betriebsdauer auf dem Goliath Goldprojekt produziert werden. Treasury Metals sichert sich damit nicht nur die Ablöse bzw. Erhöhung einer alten Kreditlinie, sondern auch zusätzliches Kapital zur Voranbringung des Goliath Goldprojekts.
News:  Finanzierung bringt Sicherheit

25 Mio. USD für Klondex Mines
Klondex Mines konnte sich vor wenigen Tagen 25 Mio. USD an frischem Kapital sichern. Dazu schloss man mit Investec Bank PLC eine besicherte revolvierende Kreditfazilität ab. Der Betrag soll als Arbeitskapital und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Klondex Mines geht damit kein sonderlich hohes Risiko ein. Denn einerseits beträgt der Zinssatz dieses Kredits gerade einmal den LIBOR zuzüglich einer maßgeblichen Marge zwischen 2,75 % und 4,00 % und andererseits  verbessert sich die Finanz- und Betriebsleistung des Unternehmens ohnehin Jahr für Jahr, was die Geschäftszahlen für 2015 eindrucksvoll belegen. Es konnte unter anderem ein positiver Cashflow von 47,4 Mio. CAD erwirtschaftet werden. Die All-In-Kosten beliefen sich dabei auf gerade einmal 786 USD je Unze Gold. Dementsprechend konnte der Cashbestand um 13,6 Mio. CAD auf 59,1 Mio. CAD erhöht werden. Wir sind schon gespannt, was man mit dem sehr hohen, frei verfügbaren Cashbestand (inkl. neuester Kreditlinie) anfangen wird.
News:  Klondex Kasse +30%
News:  Klondex Kreditfazilitaet

Pershing Gold: Kursziel um fast 50% erhöht!
Vor wenigen Tagen veröffentlichte das renommierte Investmenthaus Euro Pacific Capital Inc. eine neue Studie zu Pershing Gold. Demnach wurde das Kaufziel für die Pershing-Aktie beibehalten, allerdings mit einem neuen Preisziel, das es in sich hatte. Statt der bisherigen 4,10 USD je Aktie sieht Euro Pacific Capital jetzt ein Kursziel von 6,00 USD als angemessen an. Dies hat sicherlich auch mit Pershings Ankündigung zu tun, dass man noch in diesem Jahr eine Machbarkeitsstudie und eine Produktionsentscheidung für Relief Canyon abgeben wird.
Research:  Pershing Gold Preisziel 6 USD
 
wir empfehlen:

   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
 
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Fission Uranium, Cyprium Mining, MAG Silver, Treasury Metals, Klondex Mines, Pershing Gold.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Fission Uranium, Cyprium Mining, MAG Silver, Treasury Metals, Klondex Mines, Pershing Gold.

Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*