Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:

Inca One Gold +  Keine Einigung in Doha, Ölpreise zeigen sich nur kurz geschockt - Silber setzt seine Aufholjagd fort + Brazil Resources + Klondex Mines + Fission Uranium + Deutsche Rohstoffnacht – Sie haben was verpasst!
Top-News der Woche:
Inca One Gold schafft Umschuldung und Reduzierung der Verschuldung
Inca One Gold konnte vor wenigen Tagen die erfolgreiche Ent- bzw. Umschuldung des Unternehmens vermelden. Dementsprechend konnte man mit einem Großteil der Gläubiger für einen Gesamtbetrag von etwa 10 Mio. USD entsprechende Vereinbarungen treffen, wonach
  • Etwa 50% des Betrags in Aktien des Unternehmens
  • Etwa 30% des Betrags in Wandelschuldverschreibungen und
  • Etwa 20% des Betrags in anderweitige Darlehen
umgewandelt werden. Übrig bleibt ein Betrag von etwa 500.000 USD, für den keine neue Vereinbarung getroffen werden konnte und der in den kommenden Monaten vollständig zurückgezahlt werden wird.
In Summe reduziert sich die Schuldenlast des Unternehmens dadurch drastisch um fast die Hälfte. Für die Wandelschuldverschreibungen konnte zudem ein geringerer Verzinsungssatz als im Falle der bisherigen Darlehen ausgehandelt werden. Weiterhin arbeitet man daran, eine Summe von 3 Mio. USD an zusätzlichem Kapital aufzunehmen.
Das Ganze verschafft Inca One Gold sowohl finanziell, als auch zeitlich wieder mehr Luft zum Atmen, um einerseits die tägliche Verarbeitungskapazität der Chala One Anlage wieder auf 100 Tonnen zu bringen und in die nächste Phase einer Erweiterung der Anlage überzutreten. Ein bedeutender Schritt für das Unternehmen, das sich weiterhin anschickt, die führende Toll-Milling-Gesellschaft in Peru zu werden!
Nachricht: Inca One Umschuldung
 

Marktüberblick:
Keine Einigung in Doha, Ölpreise zeigen sich nur kurz geschockt
Beim mit Spannung erwarteten Treffen der OPEC-Länder in Doha, zeigte sich vor einigen Tagen eine gewaltige Uneinigkeit des weltgrößten Energiekartells, das seine überbordende Marktmacht so langsam zu verlieren scheint. Während der Iran überhaupt keinen Vertreter entsandte, wollte Saudi-Arabien mehr oder weniger nichts von einer Begrenzung der Ölförderraten wissen. Ganz im Gegenteil dazu tönten Vertreter der Saudis sogar, dass es ihnen herzlich egal sei, ob der Ölpreis bei 70 oder bei 30 USD je Barrel notieren würde. Eine Kampfansage an den ärgsten Widersacher Iran, der noch dazu aus den eigenen Reihen (der OPEC) kommt. Trotz dieses Misserfolgs schwächelten die Ölpreise zunächst nur kurz und konnten im wochenvergleich sogar noch zulegen. Dennoch erscheinen die niedrigen Ölpreise besonders für die kleineren Förderländer wie Venezuela und Ekuador, aber auch für die Nicht-OPEC-Mitglieder Russland und USA  mittlerweile existenzbedrohend. Es darf daher weiter davon ausgegangen werden, dass vor allem Russland in Kürze wieder einmal intervenieren wird.
 
Silber setzt seine Aufholjagd fort
Einen mächtigen Satz nach oben vollführte der Silberpreis am Dienstag. Am Mittwoch erfolgte sogar der Ausbruch auf über 17 USD je Unze. Damit lagen wir mit unserer Vorhersage richtig, dass der Silberpreis zur Aufholjagd gegenüber Gold ansetzen wird. Zum Ende der Woche lag das Gold-Silber-Ratio bei nur noch knapp 73:1! Beinahe im Gleichklang konnten auch die einschlägigen Silberwerte outperformen. Allen voran Endeavour Silver, das seit dem letzten Tief vom 21. Januar 2016 satte 220% zulegen konnte. 

Endeavour Silver: EDR Erfolgreiches Q1-2016
Interview:  EDR Interview INVEST 2016
INVEST 2016:  INVEST 2016 - Dr Dennin ueber Gold und Silber

 

Unternehmensnews:
Brazil Resources jetzt mit über 7 Mio. Unzen Goldäquivalent auf dem Whistler Projekt!
Brazil Resources veröffentlichte in der abgelaufenen Woche eine neue Ressourcenschätzung für sein Whistler Projekt in Alaska. Genauer gesagt geht es um eine neue Ressourcenschätzung für die Lagerstätte Island Mountain. Dort verfügt Brazil Resources nun über eine angezeigte Ressource von 0,444 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (5,75 Mio. Tonnen mit 0,53 g/t Gold, 1,16 g/t Silber, 0,06 % Kupfer bzw. 0,54 g/t Gold-Äquivalent) und eine geschlussfolgerte Ressource von 1,133 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (69,23 Mio. Tonnen mit 0,51 g/t Gold, 1,07 g/t Silber, 0,06 % Kupfer bzw. 0,51 g/t Gold-Äquivalent). Beides bei einem Cut-off-Gehalt von 0,3 g/t Gold-Äquivalent. Rechnet man die Lagerstätte Whistler mit hinzu, so verfügt Brazil Resources auf dem Gesamtprojekt nun über 2,694 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (104,95 Mio. Tonnen mit 0,51 g/t Gold, 1,77 g/t Silber, 0,14 % Kupfer bzw. 0,80 g/t Gold-Äquivalent) in der Kategorie „angezeigt“ und 4,483 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (215,03 Mio. Tonnen mit 0,44 g/t Gold, 1,53 g/t Silber, 0,12 % Kupfer bzw. 0,66 g/t Gold-Äquivalent) in der Kategorie „geschlussfolgert“. Über 7 Mio. Unzen Goldäquivalent in einer minenfreundlichen Umgebung! Eine Hausnummer, die Begehrlichkeiten wecken dürfte!
Brazil News: Brazil mit top Ressource

Klondex Mines fördert im ersten Quartal 2016 über 30.000 Unzen Goldäquivalent und vermeldet bedeutende Entwicklungsfortschritte von Rice Lake
Vor wenigen Tagen veröffentlichte Klondex Mines einige Produktionskennzahlen für das erste Quartal 2016. Demnach förderte man in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres aus den beiden Minen Midas und Fire Creek insgesamt 30.142 Unzen Goldäquivalent, womit man absolut den eigenen Erwartungen entsprach. Dementsprechend rechnet man auch weiterhin mit 145.000 - 150.000 Goldäquivalentunzen die zu jeweils ca. 40 - 45% der ersten Jahreshälfte 2016 und zu 55 - 60% der zweiten Jahreshälfte 2016 zugeordnet werden.
Eine noch höhere Goldproduktion könnte mit der Inbetriebnahme von Rice Lake erreicht werden. Wie das Unternehmen jüngst mitteilte, gab es zuletzt einige Fortschritte bei der Entwicklung des Projekts. Diese lauten wie folgt:
  • Die Ankündigung der Wiederaufnahme des Abbau- und Mühlenbetriebs wurde vom Leiter der Manitoba Mineral Resources im März 2016 genehmigt.
  • Schachtprojekt abgeschlossen – Führungsschienen im Schacht wurden vollständig ausgetauscht.
  • Reparatur der Grubenbahn im Laufen – auf der 2600-Sohle wurden ungefähr 1.500 Fuß der Schienen entfernt oder repariert; - Projekt zu 55 % abgeschlossen.
  • Beginn des versuchsweisen Langloch-Gangbergbauverfahrens zur Reduzierung der Erzverdünnung.
  • Neue Ausbuchtungen für untertägige Werkstatt und neues Gerätelager zu 80 % fertig.
  • Anfängliche metallurgische Tests der vorliegenden Tailings deuten an, dass die Tailings im bestehenden Mühlen-Flow-Sheet (Arbeitsablaufdiagramm) aufbereitet werden können.
Des Weiteren konnte man einige hochgradige Bohrerfolge vorweisen. So stieß man unter anderem auf 19,6 g/t über 5,0 m, 18,4 g/t über 5,3 m und als absolutes Highlight auf 64,7 g/t über 4,3 m (alles Goldgrade!).
Rice Lake entwickelt sich damit immer mehr zum Company-Maker! Sobald das Projekt online geht, dürfte es bei Klondex zu einer kompletten Neubewertung kommen!
Nachricht: KDX mit solidem Q1-2016

Fission Uranium abermals mit Top-Bohrergebnissen!
Fission Uranium konnte von seinem Patterson Lake South Uran-Projekt einmal mehr Top-Bohrergebnisse vermelden. Demnach stieß man unter anderem bei einer Bohrung in Zone R1620E auf 10,95 % U3O8 über 5,0 m und 7,56 % U3O8 über 3,0 m innerhalb eines längeren Abschnitts von 40,0 m mit 2,64 % U3O8. Die jüngsten Ergebnisse zeigen, dass sich Patterson Lake South noch in einer frühen Phase befindet. Fissions Explorationsbohrungen haben 2,34 km voneinander entfernte hochgradige, oberflächennahe Analysenergebnisse geliefert, die auf einem 2,58 km langen vererzten Trend, der bereits der größte vererzte Korridor in der Region des Athabasca Basin ist, liegen. Damit dürfte Fission Uranium das mit Abstand hochkarätigste Projekt im Westen des Athabasca Basin besitzen.
Nachricht: FCU mit Top Bohrnews

 

Gerüchteecke:
Deutsche Rohstoffnacht – Sie haben was verpasst!
Im Rahmen der Invest in Stuttgart, die mehr und mehr einem Jahrmarkt mit immer lauter schreienden Marktschreiern ähnelt, die den Privatanleger weiterhin in den, von der EZB „subventionierten“  Standardindizes halten will…und noch dazu am besten via Trading (wo wir uns fragen, welcher Privatanleger jemals Tradinggewinne erzielen kann, wo die großen Banken doch Computer- und neuerdings auch Roboter-gestützte Programme haben, die bei der Ausführung mindestens zehn Mal schneller sind), ragte die solide Rohstoff-Sparte der SRC turmhoch heraus. Das eigentliche Highlight fand allerdings am Messefreitagabend statt: die Deutsche Rohstoffnacht 2016! Die qualitativ hochwertigen Vorträge von Hannes Huster, Torsten Dennin und Ronald Stöferle zeigten ganz klar auf, dass bei den Edelmetallen eine Bodenbildung erreicht ist. Eine der interessantesten Fragen lautete, inwieweit Goldproduzenten das Goldmanipulations-Geständnis der Deutschen Bank zum Anlass nehmen sollten, diese und andere Finanzinstitutionen auf entgangenen Gewinn zu verklagen. Zudem wussten die Vertreter von Endeavour Silver (das heiße Gerücht, dass El Cubo mit Hilfe einer neuen Technologie wohl doch weiter betrieben werden kann, haben wir Ihnen schon im letzten Newsletter nähergebracht), Treasury Metals und Comstock Mining durchaus zu überzeugen. Eine sehr gelungene Veranstaltung, die sich auch aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer in den kommenden Jahren, wiederholen lassen sollte.     
INVEST 2016 videos:

DRN 2016: www.rohstoffnacht-tv.de
Treasury Metals: Greg Ferron TML Interview INVEST 2016
Endeavour Silver: Bradford Cooke Interview INVEST 2016
Comstock Mining:  Comstock Mining Interview INVEST 2016

 

 
wir empfehlen:

   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
 
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Inca One Gold, Endeavour Silver, Brazil Resources, Klondex Mines, Fission Uranium, Treasury Metals und Comstock Mining.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Inca One Gold, Endeavour Silver, Brazil Resources, Klondex Mines, Fission Uranium, Treasury Metals und Comstock Mining.

Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*