Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Brazil Resources +  Edelmetalle nach Veröffentlichung des FED-Protokolls unter Druck + TerraX Minerals + Fission Uranium + Treasury Metals
Top-News der Woche:
Brazil Resources veröffentlicht neue Mega-Goldressource!
Brazil Resources veröffentlichte vor wenigen Tagen eine neue Ressourcenschätzung für sein Whistler Projekt in Alaska. Dieses Mal für die Lagerstätte Raintree West. Demgemäß verfügt Brazil Resources dort über eine Ressource von 1,991 Mio. Unzen Gold-Äquivalent, die sich zusammensetzt aus 1,428 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (51,76 Mio. Tonnen mit 0,68 g/t Gold, 3,74 g/t Silber, 0,10 % Kupfer oder 0,86 g/t Gold-Äquivalent bei einem Cut-off-Gehalt von 0,6 g/t Gold-Äquivalent) unterhalb der 100-m-Höhenmarke (Zone A) und 0,563 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (31,68 Mio. Tonnen mit 0,40g/t Gold, 5,39 g/t Silber, 0,06 % Kupfer oder 0,55 g/t Gold-Äquivalent bei einem Cut-off-Gehalt von 0,3 g/t Gold-Äquivalent) oberhalb der 250-m-Höhenmarke. Inklusive der Lagerstätten Whistler und Island Mountain verfügt Brazil Resources auf Whistler nunmehr über kombinierte Ressourcen von 2,797 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (110,28 Mio. Tonnen mit 0,50 g/t Gold, 1,72 g/t Silber, 0,14 % Kupfer bzw. 0,79 g/t Gold-Äquivalent) in der Kategorie „angezeigt“ und 6,731 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (311,26 Mio. Tonnen mit 0,47 g/t Gold, 2,26 g/t Silber, 0,11 % Kupfer bzw. 0,68 g/t Gold-Äquivalent) in der Kategorie „geschlussfolgert“. 9,5 Mio. Unzen Gold innerhalb eines Projekts! Wenn das nicht alsbald das Interesse der Majors weckt!
News:  BRI Raintree Ressource
Video:  Unternehmenspräsentation BRI
 

Marktüberblick:
Edelmetalle nach Veröffentlichung des FED-Protokolls unter Druck
Gold und Silber setzten in der vergangenen Woche zur lange erwarteten Konsolidierung an. Grund dafür war bzw. ist das neueste FED-Protokoll, das am Mittwoch veröffentlicht wurde. Darin wird suggeriert, dass die nächste US-Zinsanhebung bereits im Juni kommen könnte. Die meisten Mitglieder des Offenmarktausschusses halten scheinbar eine Zinserhöhung bei der kommenden Sitzung für wahrscheinlich, falls sich die Wirtschaft und der Arbeitsmarkt im zweiten Quartal erholen sollten und die Inflationsrate sich in Richtung der angepeilten zwei Prozent bewegen wird. Wenngleich wir weiterhin eine Erhöhung des US-Leitzinses für kaum machbar halten, nährt das jüngste FED-Protokoll zumindest die Vermutung, dass es doch eintreffen könnte. Ein steigender US-Leitzins gilt allerdings als negativ für zinslose Edelmetalle, weswegen sowohl Gold, als auch Silber am Mittwoch und Donnerstag kräftige Verluste einfahren mussten. Ebenso die in HUI und XAU vertretenen Edelmetallaktien, die teilweise über 10% an Wert verloren. Wenngleich die Edelmetalle am Freitag schon wieder zur Gegenreaktion ansetzten, ist bis zur Rede von Notenbankchefin Janet Yellen am 6. Juni Vorsicht geboten! Wichtig wird in diesem Zusammenhang der am 3. Juni anstehende US-Arbeitsmarktbericht für Mai. Wenngleich wir die Möglichkeit einer weiteren Zinserhöhung als gering und mittelfristig eine Absenkung in den Negativbereich als wahrscheinlicher ansehen, denken Sie daran: Vom Gewinne-Mitnehmen ist noch keiner ärmer geworden…
 

Unternehmensnews:
TerraX Minerals erbohrt lange Mineralisation!
Erst in der letzten Woche konnten wir vermelden, dass TerraX Minerals die Entdeckung einer weiteren Goldzone im Bereich von Homer Lake auf dem Goldprojekt Yellowknife City gelungen ist. Dort stieß man unter anderem auf 15,91 m mit 1,78 g/t Au und 114,9 g/t Ag. Bereits einige Tage zuvor vermeldete das Unternehmen, dass man im Bereich der bekannten Goldzone Sam Otto West unter anderem auf 40,85 m mit 1,03 g/t Au einschließlich 20,90 m mit 1,56 g/t Au gestoßen ist. Insgesamt deuten diese Bohrergebnisse von Sam Otto ein großes Vererzungssystem an, wovon TerraX der Ansicht ist, dass es das Potenzial besitzt, große hochgradige Zonen entlang eines Goldtrends zu beherbergen, der durch Schürfgräben, Kartierungen, historische Bohrungen und geophysikalische Untersuchungen über eine Streichlänge von mindestens 1,5 km identifiziert wurde. Die offensichtliche Zunahme des Gehalts und der Mächtigkeit der Vererzungszonen nach Norden und das Potenzial, die Kontinuität der Vererzung in Streichrichtung aufzuzeigen, hat zur Entscheidung geführt, weitere Arbeiten im Zielgebiet Sam Otto durchzuführen. Wir dürften in naher Zukunft also weitere exzellente Bohrresultate von Yellowknife City vermelden dürfen.
Des Weiteren vermeldete TerraX Minerals weitere Einnahmen aus einer Finanzierung. So wurde die letzte Tranche einer nicht brokergeführten Privatplatzierung in Höhe von 1.021.400 CAD geschlossen, womit sich diese Non-Flow-Through-Finanzierung auf insgesamt 2.112.250 CAD erhöht hat.

Fission Uranium: Ausdehnung des Mega-Trends!
Fission Uranium veröffentlichte vor kurzem Analyseergebnisse, wonach sich auf dem Patterson Lake South Projekt eine Verbindung der Zonen und eine Ausdehnung des 2,58 km langen Trends verwirklichen lassen könnten. Wie das Unternehmen mitteilte, bestätigen die letzten 9 Bohrungen des Winterbohrprogramms 2016 eine weitere hochgradige Zone. Damit verlängert sich das westliche Streichende in der Zone R840W und das östliche Ende in Zone R780E auf Fission´s Liegenschaft PLS in Kanadas Region Athabasca Basin. Ferner wurde die Vererzung in Bohrung PLS16-472 (Linie 435W) durch die Analysen bestätigt, die das Potenzial untermauern, eine weitere Vererzung zwischen der Zone R600W und der Zone R00E zu finden. Diese Bohrungen heben das Wachstumspotenzial innerhalb des 2,58 km langen Streichens des Trends Patterson Lake Corridor und das Potenzial zur Erweiterung dieser Streichlänge hervor. In Summe sieht es also so aus, als dass der 2,58 km lange vererzte Trend als einer der größten Vererzungskorridore in der Region Athabasca Basin anerkannt werden wird.
News:  FCU Zonen fügen sich zusammen
Video:  FCU Unternehmenspräsentation
 
Treasury Metals generiert 4 Mio. CAD!
Treasury Metals vermeldete in der abgelaufenen Woche, dass man insgesamt 4 Mio. CAD an frischen Mitteln aufgenommen hat. Dazu wurden rund 8,5 Mio. Aktien ausgegeben. Die Nettoerlöse des Emissionsangebots werden zur Finanzierung der technischen Programme und der Minengenehmigung des Goldprojekts Goliath und als Arbeitskapital sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet.
Video: TML Unternehmenspräsentation
News:  TML 4 Mio CAD Finanzierung geschlossen
 

wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
 
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Brazil Resources, TerraX Minerals, Fission Uranium, Treasury Metals.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Brazil Resources, TerraX Minerals, Fission Uranium, Treasury Metals.
Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*