Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
TerraX Minerals + Hohe Volatilität bei den Edelmetallen – aber voll im Aufwärtstrend! + Lithium: Nur wenige Unternehmen besitzen schon eigene Ressourcen! + Cyprium Mining + Altona Mining + Fission Uranium + OceanaGold + Stornoway Diamond
Top-News der Woche:
Terra X Minerals präsentiert Hammer-Bohrergebnisse!
TerraX Minerals konnte vor wenigen Tagen abermals Hammer-Bohrergebnisse vermelden! Demnach stieß man auf dem Abschnitt Mispickel des Goldprojekts Yellowknife City unter anderem auf 8,00 m mit 60,60 g/t Au einschließlich 2,25 m mit 212,48 g/t Au! Alle fünf der jüngsten Bohrungen auf Mispickel durchteuften signifikante Vererzungszonen. Jede Bohrung traf auf mächtige Zonen mit einer niedrig-haltigen Vererzung einschließlich 145,90 m mit 0,34 g/t Au! Die Ausdehnung des Bereichs der Goldvererzung auf Mispickel deutet ein großes Vererzungssystem an, in dem signifikante, hochgradige Goldzonen vorkommen, was durch die jüngsten Bohrergebnisse belegt wird. TerraX Minerals Sommer-Bohrprogramm wird diesen Erfolg durch weitere Tests entlang des Streichens und in Fallrichtung der Mispickel-Struktur weiter verfolgen, die erst in diesem Winter entdeckt und nur begrenzt durch Bohrungen überprüft wurde. Alles in Allem deutet sich hier also ein hohes Explorationspotenzial an, was den Wert von Yellowknife City nochmals deutlich erhöhen dürfte!
News: TXR top Bohrnachrichten
Video: Newsflash #39 - TXR- BRI
 

Marktüberblick:
Hohe Volatilität bei den Edelmetallen – aber voll im Aufwärtstrend!
Die vergangenen Tage waren bei den Edelmetallen von einer hohen Volatilität gekennzeichnet. Nachdem die US-Arbeitsmarktdaten geradezu erbärmlich ausfielen, ging es sowohl für Gold, als auch für Silber unter starken Schwankungen insgesamt aber wieder nach oben. Während unter anderem Atlanta-Fed-Chef Dennis Lockhart weiterhin von guten Wirtschaftsdaten jenseits des Atlantiks fantasiert und drei weitere Zinsschritte im laufenden Jahr erwartet, herrscht diesseits des Atlantiks vor allem aufgrund des bevorstehenden Referendums über einen EU-Verbleib Großbritanniens eine hohe Unsicherheit, die sich bereits jetzt negativ in der Performance der Standardindizes auszudrücken scheint. Für die Edelmetalle kann das nur hilfreich sein, weswegen wir erst einmal von steigenden Edelmetallpreisen und damit auch von steigenden Kursen bei den entsprechenden Aktien ausgehen.
 
Lithium: Nur wenige Unternehmen besitzen schon eigene Ressourcen!
Wie versprochen wollen wir weiterhin einen Blick auf den Lithiumsektor werfen. Die Lithium-Produktion ist aktuell auf wenige Produzenten konzentriert. Anfang 2015 akquirierte der weltweit größte Lithium-Produzent Albemarle, Rockwood Holdings, seines Zeichens Inhaber der zweitgrößten Lithium-Lagerstätte in Chile. Albemarle und drei andere Unternehmen - SQM, FMC und Tianqi (unter anderem Albemarles Joint Venture Partner in Australien), teilen sich den Lithiummarkt zum Großteil unter sich auf. Obwohl es auf dem Planeten Lithium in Hülle und Fülle zu geben scheint, kann die Extraktion kostenintensiv und zeitaufwändig sein, so dass höhere Preise nicht automatisch einen Anstieg des Angebots zur Folge haben. Das Angebot dürfte in den kommenden Jahren ansteigen, allerdings sind Vorhersagen für die Zeit nach 2020 schwierig, da aktuell noch zu wenige Daten für mögliche Minenerweiterungen beziehungsweise die Etablierung neuer Minen vorliegen. Dass neue Minen entstehen könnten, darauf deutet eine immer stärkere Explorations-Aktivität von (kleineren) Entwicklungs-Gesellschaften hin. Stand Mitte Juni 2016 besitzen neben den etablierten Majors insgesamt nur 17 weitere Unternehmen bereits eine Lithium-Ressource. Einige davon allerdings mit Lithiumgraden weit unter 1%, was einen wirtschaftlichen Abbau zumindest schwierig, wenn nicht sogar unmöglich machen dürfte. Damit muss der aktuelle Nachfrageanstieg zunächst einmal allein von den etablierten Majors getragen werden.
 

Unternehmensnews:
Cyprium Mining beauftragt Bergbau-Subunternehmer mit Entwicklungsarbeiten in Silbermine Potosi
Cyprium Mining ist wieder dick im Geschäft! Nachdem man erst vor einigen Tagen den Abschluss der ersten Phase zur geplanten Sanierung der Potosi Silbermine vermelden konnte, wurde nun bekanntgegeben, dass man mit dem Bergbau-Subunternehmer Bergmann Mexiko SA de CV ein Abkommen bezüglich der Minenentwicklung und anderer Bergbauaktivitäten einschließlich Bohrungen, Sprengarbeiten und des Abbaus von vererztem Material in der Silbermine Potosi, unterzeichnet hat. Das bedeutet nichts anderes, als dass Cyprium nun offiziell mit der Gesteinsförderung aus Potosi und der entsprechenden Verarbeitung in der Aldama Anlage begonnen hat! Damit kann nun endlich auch Konzentrat an Trafigura Mexico SA de CV geliefert und ein erster, positiver Cashflow generiert werden.
News: Bohrnachrichten Potosi
Video: Potosi Schacht #3 Anfahren des Aufzugs

Altona Mining: Hartley Research setzt erste Duftmarke!
Nach dem jüngsten Zustandekommen eines Joint Ventures zwischen Altona Mining und der Sichuan Railway Investment Group bezüglich des Cloncurry Kupfer-Projekts hat nun Hartley Research als erstes Investmenthaus ein neues Kursziel für die Australier präsentiert. Hartley Research sieht daher eine Bewertung von 0,33 AUD (aktuelle Kurs: 0,12 AUD) als gerechtfertigt an. Dabei wird nicht allein das Zustandekommen des Deals als äußerst positiv gesehen, sondern genau dieser als eine Art Sprungbrett für weitere, künftige Deals genannt. Neben Cloncurry besitzt Altona Mining noch einen 100%igen Anteil am Roseby South Project, welches direkt im Süden an Cloncurry anschließt.
Research: Hartley Research 33 Cents Kursziel
 
Fission Uranium: Patterson Lake South Nummer 1 unter den unentwickelten Uranvorkommen weltweit!
Eine Studie des renommierten The Mining Journal bewertete kürzlich aussichtsreiche Uranprojekte die noch nicht voll entwickelt sind in einer Rangfolge basierend auf deren Ressourcenqualität, Grade, Lage und erwartete Kosten. Dabei kristallisierte sich Fission Uraniums Patterson Lake South Projekt als die klare Nummer 1 der nicht entwickelten Uranprojekte in der Welt heraus. Ein Prädikat, das nur eines aus einer ganzen Reihe von Auszeichnungen darstellt und Fissions Projekt somit noch klarer in den Fokus Übernahmeinteressierter Uran-Majors rücken dürfte.
News: FCU Numer 1 mit PLS Projekt weltweit
 
OceanaGold stößt auf sagenhafte 58 m mit 17,5 g/t Au!
OceanaGold vermeldete vor wenigen Tagen sagenhafte 58 m mit 17,5 g/t Au von seinem Haile Goldprojekt in South Carolina! Das Unternehmen hatte sich die zukünftige Mine vor weniger als einem Jahr durch den Merger mit Romarco Minerals einverleibt. Momentan befindet sich das 380 Mio. USD Projekt in der Konstruktionsphase, mit der Aussicht auf eine erste Förderung Anfang 2017. Ab dann sollen pro Jahr etwa 150.000 Unzen Gold aus der Erde geholt werden. Die jüngste Bohrkampagne konnte das Potenzial der hochgradigen Mine einmal mehr bestätigen und soll in eine weitere Ressourcenschätzung einfließen. 
 
Stornoway Diamond: Mine fast fertig, für weniger Budget plus höhere Ressource
Stornoway Diamond vermeldete kürzlich, dass die Renard Diamanten Mine in Quebec zu 96% fertiggestellt ist. Die Schwierigkeiten beim Bau der Rampe konnten mittlerweile behoben werden. Zudem wird die Fertigstellung statt der geplanten 802 Mio. CAD nur 775 Mio. CAD kosten, weshalb Stornoway die vor zwei Jahren getätigte Mega-Finanzierung von 944 Mio. CAD auch nicht komplett abrufen wird müssen. Stornoway hat bereits eine beachtliche Halde aufgetürmt, aus der ab dem Herbst die nagelneue 6.000 tpd Anlage gefüttert werden soll. Ebenso Anlass zur Freude macht die neueste Ressourcenschätzung, die von 17,9 auf 22,3 Mio. Karat angehoben werden konnte. Damit verlängert sich die Minenlaufzeit offiziell von 11 auf 14 Jahre, wenngleich sich Renard inklusive der abgeleiteten Ressourcen sogar leicht über 20 Jahre lang betreiben lässt.
 

 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
 
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: TerraX Minerals, Albemarle, Rockwood Holdings, SQM, FMC, Tianqi, Altona Mining, Cyprium Mining, Fission Uranium, OceanaGold, Stornoway Diamond.  
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Altona Mining + Cyprium Mining + TerraX Minerals + Fission Uranium.
Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*