Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Cyprium Mining + Brexit: Alles flopp, Edelmetalle topp! + Premier Gold Mines + EnWave + Klondex Mines + Rye Patch Gold
Top-News der Woche:
Cyprium Mining: Potosi Mine liefert sensationelle Zink-Resultate!
Cyprium Mining kommt so langsam in Schwung! Nachdem man vor etwa zwei Wochen bereits mit Top-Probenresultaten von bis zu 1.420 g/t Silber, 3,95% Blei und 4,01% Zink glänzen konnte, stieß das Unternehmen in der Potosi Silbermine jetzt auf schier unglaubliche Zinkspuren! So erhielt man bei der Entnahme von neun Proben auf Sohle 14 im Erzkörper Santo Domingo im Durchschnitt über eine Probenlänge von 1,53m 37% Zinkgehalt! In Worten: siebenunddreißig! Ein sensationeller Wert, der die Vielseitigkeit der Mine klar unter Beweis stellt. Angesichts der positiven Art dieser Ergebnisse hat Cyprium weitere 35 Proben auf Sohle 14 entnommen, die in Kürze zur Analyse geschickt werden. Sollten diese ähnlich positiv ausfallen, dürfte Cyprium die geplante Sanierung des Zugangsschachts Nummer 5 noch schneller vorantreiben, um an diese Zinkvorkommen zu gelangen. Es bahnt sich hier tatsächlich eine Sensation an!   
News: CUG 37% Zinkgehalt
 

Marktüberblick:
Brexit: Alles flopp, Edelmetalle topp!
Brexit, Brexit, Brexit! Der womögliche Austritt Großbritanniens aus der EU (womöglich deshalb, weil ja bisher noch gar kein Kündigungsgesuch eingereicht wurde und zudem ja noch die Möglichkeit besteht, dass Teile Großbritanniens (Schottland, Nordirland) mittels Abspaltung vom Vereinigten Königreich doch in der EU verbleiben) war das alles bestimmende Börsenthema in der abgelaufenen Woche. Was ist bisher eigentlich passiert? Im Endeffekt eigentlich nichts, außer, dass wohl die Mehrheit an den weltweiten Börsen auf das Verbleiben Großbritanniens in der EU gesetzt hatte (bewusster Casino-Jargon!) und damit falsch lag. Die Folge: Hohe Kursverluste bei den Standardindizes und noch höhere Verluste bei den Bankenaktien. Und sonst? Eigentlich nichts, zumindest konnten wir weder in deutschen, noch in österreichischen oder gar in schweizerischen Medien auch nur einen Hauch davon erspähen, dass die Edelmetalle – und dabei allen voran Gold – massiv zulegen konnten. Der Goldpreis in USD stieg um nahezu 5%, in Euro sogar um über 7%. Es ist also genau das eingetreten, was wir bereits seit Jahresanfang propagieren: Den goldenen Helm aufsetzen und ab durch die Achterbahn mit Flüchtlingskrise, Brexit, Trump, Griechenland (beinahe unbemerkt von der Öffentlichkeit wurden jüngst wieder Milliardenkredite bereitgestellt), Ukraine-Krise (medial mittlerweile komplett in Vergessenheit geraten), Spaltung Großbritanniens (?) und allmähliche Auflösung der EU (?). Man mag dazu stehen, wie man will, nur: Was mag wohl passieren, wenn weitere Länder aus der EU austreten? Die Niederlande, Polen, Ungarn und ein paar weitere EU-Mitglieder zeigen starke Austrittstendenzen! Auch dann wird es nur einen Gewinner geben: Edelmetalle und vor allem Gold sowie alles, was daran hängt, also etwa Edelmetallproduzenten wie etwa Sibanye Gold, Endeavour Silver, Klondex Mines und Inca One Gold sowie ziemlich sichere zukünftige Förderer wie Pershing Gold, MAG Silver und Rye Patch Gold. Legen Sie sich zu Ihrem goldenen Helm noch ein paar goldene Anschnallgurte an und starten Sie in der vorgezeichneten Achterbahn durch!     
Video: The winner is gold!
 

Unternehmensnews:
Premier Gold Mines: McCoy-Cove liefert Top-Bohrergebnisse!
Premier Gold Mines wird in Kürze zum Gold-Produzenten (gemeinsam mit Barrick Gold auf dem South Arturo Gold Projekt in Nevada), liefert aber beinahe wöchentlich Spitzen-Resultate von seinen anderen Top-Projekten. Dieses Mal vom Goldprojekt McCoy-Cove, welches etwa 200km von South Arturo entfernt liegt. Dort stieß man zuletzt unter anderem auf 17,03g/t Gold über 14,2 Meter. Das Ganze innerhalb eines 124,1m langen Abschnitts mit 3,54g/t Gold. Die jüngsten Bohrungen sind Teil einer Kampagne, die eine Lücke zwischen zwei bekannten, hochgradigen Goldzonen schließen soll. Sollte sich bestätigen, dass diese Lücke signifikante Gold- und Silber-Vorkommen beherbergt, so dürfte Premier Gold Mines dort auf einem Multi-Millionen-Unzen-Schatz sitzen.  
 
EnWave vergibt weitere Lizenz und erhält Kaufauftrag für zusätzliche Maschine
EnWave vermeldete vor wenigen Tagen, dass man eine weitere Lizenz zur Nutzung von EnWave’s Radiant Energy Vacuum (“REV™”) Technologie vergeben konnte. Diese ging an die Kesito LLC, die nun EnWave’s Technologie exklusiv in Griechenland für die Produktion von getrockneten Käseprodukten nutzen darf. Gemäß der Vereinbarung hat Kesito einen Kaufauftrag für eine kommerzielle REV™ Maschine in Auftrag gegeben. Kesito kann dadurch die Produktentwicklung abschließen und auf dem Europäischen Markt den Verkauf von hochqualitativen, langlebigen getrockneten Käsesnackprodukten starten. Das ist bereits die 8. Lizenz, die EnWave mittlerweile vergeben hat. Tendenz steigend, genauso wie der Gewinn des Unternehmens!
News: Wasabiproduktverkauf startet - Maschinenorder

Klondex Mines: Alle Punkte der Jahreshauptversammlung angenommen
Klondex Mines vermeldete vor kurzem, dass zur jüngsten Jahreshauptversammlung alle Tagesordnungspunkte mit jeweils mehr als 98% durch die Versammlung angenommen und genehmigt wurden.
Dies beinhaltete folgende Punkte:
1. Wahl aller nominierten Management-Mitglieder in das Direktorium des Unternehmens,
2. Wahl von PricewaterhouseCoopers LLP als Abschlussprüfer des Unternehmens für das abgelaufene Geschäftsjahr und Autorisierung der Direktoren für ihre Entlohnung,
3. Genehmigung des Unternehmensoptionsplans und des beschränkten Aktienplans und aller noch nicht allokierten Zuweisrechte und
4. Annahme einer nicht-bindenden Beratungsresolution für die Entlohnung der leitenden Angestellten.
 
Damit stellten die anwesenden Aktionäre dem Management indirekt ein sehr gutes Zeugnis aus und sprachen diesem ihr uneingeschränktes Vertrauen aus.
 
Video: Klondex Mines Q1-2016 und mehr
 
 Rye Patch Gold: Mega-Finanzierung in trockenen Tüchern!
 
Rye Patch Gold konnte vor wenigen Tagen den Abschluss seiner Mega-Finanzierung von insgesamt  49.114.393 CAD vermelden. Dazu wurden 223.247.242 Zeichnungsscheine des Unternehmens zu je 0,22 CAD ausgegeben. Jeder Zeichnungsschein wird den Inhaber zum Erhalt einer Stammaktie von Rye Patch ohne zusätzliche Zahlung oder weiteres Handeln auf Seite des Inhabers berechtigen, wenn alle aufschiebenden Bedingungen für den Abschluss der Akquisition, den Abschluss einer verbundenen Kreditfazilität in Höhe von 27 Mio. USD von Macquarie Bank Limited und für die Umwandlung der Zeichnungsscheine entweder erfüllt sind oder die zutreffenden Parteien darauf verzichten. Die Nettoerlöse des Emissionsangebots werden zum Teil zur Finanzierung des Kaufpreises zum vollständigen Erwerb der Goldmine Florida Canyon (mit der Goldmine Standard) in Pershing County, Nevada, sowie verbundener Sachanlagen und als bestimmtes Arbeitskapital und Unternehmensanforderungen, die zur Sanierung und Erweiterung der Goldmine Florida Canyon notwendig sind, verwendet werden. Damit hat Rye Patch Gold den ersten wichtigen Schritt hin zum Status eines kommenden Gold-Produzenten faktisch erreicht.
 
Video:  RPM kauft Florida Canyon Mine
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Cyprium Mining + Premier Gold Mines + EnWave + Klondex Mines + Rye Patch Gold + Sibanye Gold + Endeavour Silver + Klondex Mines + Inca One Gold + Pershing Gold, MAG Silver.
 
Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*