Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Brazil Resources + Die Silberrallye hat begonnen! + MacArthur Minerals + Pershing Gold + EnWave + Endeavour Silver
Top-News der Woche:
Brazil Resources: 300% in 3 Monaten!
Normalerweise präsentieren wir in den Top-News der Woche Rohstoff-Unternehmen mit herausragenden Bohrergebnissen, Jahresüberschüssen, Dividendenrenditen oder Übernahmen. Dieses Mal präsentieren wir eine Gesellschaft, die genau das vollbracht hat, was jeder Investor sehen will: 300% plus in nur 3 Monaten! Ohne Push, ohne unseriöse Marketing-Aktionen, sondern einfach nur mittels harter Arbeit! Die Rede ist von Brazil Resources, einer der ganz wenigen Entwicklungs-Gesellschaften, die rechtzeitig erkannt hat, dass die Zeit für spottbillige Akquisitionen von Edelmetall-Projekten gekommen ist! Brazil Resources verfolgt eine einzigartige Strategie: Die Akquisition eines Portfolios an fortgeschrittenen Goldprojekten während einer Rohstoff-Baisse und deren Veräußerung bzw. Verpachtung in entsprechenden Hausse-Phasen. Oberstes Kriterium des Managements ist dabei die Entwicklungsfähigkeit jedes einzelnen Projekts, d.h. der Fokus liegt auf Projekten, die im aktuellen Markt entwicklungsfähig sind und auf Projekten, die mit höheren Goldpreisen signifikant erweitert werden können. Dabei liegen die einzelnen Projekte nach ihrer Akquisition allerdings nicht brach, sondern werden weiterentwickelt: Das Unternehmen hat in den vergangenen drei Jahren mit Hilfe dieser Strategie vier Projekte mit über 13 Mio. Unzen Goldäquivalent akquiriert und sukzessive weiterentwickelt. Und genau das wird von den Anlegern nun gewürdigt.
Research: Rodman Renshaw erhoeht BRI Ziel auf 3,50CAD
Research Kurszielerhöhungen:  BRI neu 4 $ Kursziel Rodman Renshaw Seite 2
 

Marktüberblick:
Die Silberrallye hat begonnen!
Dass der Brexit einen Boom bei den Edelmetallen auslösen würde war klar, doch dass er vor allem Silber in beinahe schon ungeahnte Höhen katapultieren würde, doch nicht so ganz. Was wir am Mittwoch und Freitag sahen, dürfte in die Geschichte eingehen! Am Mittwoch ein einziges Hin- und Her, wobei am Ende doch ein Plus von fast 2% zu Buche stand. Am Freitag war es etwa eindeutiger. Von Anfang an brauste der silberne Zug die schiefe Ebene hoch und nahm die 19 USD Marke mit links. Wobei die 19 USD Marke eigentlich nicht das Entscheidende war, sondern vielmehr die 18 USD Marke. Denn exakt mit Überschreiten dieser Marke wurde nun der längste, intakte Abwärtstrend, resultierend aus dem Hoch von 2011, aus einer umgedrehten Schulter-Kopf-Schulter-Formation gebrochen! Daher auch am Freitag der brachiale Anstieg auf über 19 USD! Sollte nun auch die 20 USD Marke gebrochen werden, dann geht’s erst so richtig los. Das Gold-Silber-Ratio steht indessen irgendwo bei knappen 70! Immer noch viel höher als der jahrzehntelange Durchschnitt von 50. Das bedeutet nur eines: Silber-Bullen weiter auf dem Vormarsch! Gerüchte besagten am Freitag morgen, dass JP Morgan 290 Mio. Unzen leer verkauft hat und diese nicht mehr gedeckt bekommen soll... Wie gesagt dies ist nur ein Gerücht und durch nichts bisher bestätigt worden. Wundern würde uns es allerdings nicht.
Video:  Gold und negative Zinsen
 

Unternehmensnews:
MacArthur Minerals: Lithium finden, wo andere danach suchen!
In den vergangenen Wochen haben wir regelmäßig über den Lithium-Sektor berichtet. Mittlerweile gibt es sage und schreibe mehr als 100 Rohstoff-Gesellschaften, die sich auf Lithium spezialisiert haben. Der überwiegende Teil davon ist gelinde gesagt absoluter Schrott, doch es gibt auch einige gute Lithium-Entwickler. So etwa in Australien, wo einige vielversprechende Unternehmen wie etwa Altura Mining und Neometals aktiv sind. Der dortige Hot-Spot liegt in Westaustralien und nennt sich Pilbara. Dort tummelt sich neben Altura Mining, Pilbara Minerals und Dakota Minerals auch MacArthur Minerals, die sich in der Pilbara Region Westaustraliens insgesamt 17 Lizenzen mit einer Gesamtfläche von 1.379 Quadratkilometern gesichert hat. Damit besitzt das Unternehmen eines der größten Landpakete in der stark frequentierten Lithium-Region. Dort konnte die Gesellschaft bereits mehrere Stellen mit Pegmatitgestein lokalisieren, was auf das Vorhandensein von Elementen wie Lithium, Tantal, Beryllium und Zinn hindeutet. Ein weiteres Erkundungsprogramm wurde jüngst auf den Weg gebracht und dürfte alsbald für mehr Klarheit sorgen. Unbedingt anschauen!  
 
Pershing Gold veröffentlicht Hammer-PEA-Zahlen für Relief Canyon!
Pershing Gold veröffentlichte in der abgelaufenen Woche eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) für seine Mine Relief Canyon in Nevada. Wie sich dabei zeigt, besteht Pershing Golds größter Trumpf darin, dass man zur Inbetriebnahme von Relief Canyon nur sehr geringe Kapitalkosten benötigt. Dies führt dazu, dass die All-In-Kosten für den Fall einer selbst durchgeführten (nicht durch einen Contractor) Förderung bei gerade einmal rund 700 USD je Unze Gold liegen. Die anfänglichen Kapitalkosten, für die etwa 5,8 Jahre laufende Mine liegen bei 22 Mio. USD. Der Kapitalwert (NPV) bei 189 Mio. USD. Nun aber der absolute Kracher: Die vorsteuerliche Rentabilität (IRR) der Mine beläuft sich bei einem angenommenen Goldpreis von 1.250 USD und einem Silberpreis von 17 USD je Unze sagenhafte 98%! Ökonomisch fördern lässt sich normalerweise schon bei etwa 15-20%! Würde man einen Contractor beauftragen, läge die IRR sogar bei 125%, da dann die Kapitalkosten niedriger ausfallen würden. Alles in allem also ein Bombenergebnis, welches nur einen einzigen Schluss zulässt: Pershing Gold muss die Mine einfach in Kürze in Betrieb nehmen! 
Nachricht: PGLC mit Top PEA Zahlen
Research:  Roth Capital Partners hebt PGLC Kursziel auf 6,25 $ an

EnWave: Schon wieder ein Großauftrag!
EnWave konnte vor wenigen Tagen erneut einen Großauftrag vermelden. Dieser kam von Milne Fruits Products, Inc., einem bestehenden Lizenznehmer, der mit seiner MicroDried®-Produktpalette aktuell einen vielfältigen Kundenstamm beliefert. Milne bestellt demnach eine 120kW Radiant Energy Vacuum („REV™“)-Maschine, um ihre Verarbeitungskapazität der Microdried®-Obst- und Gemüseprodukte auszubauen. Darüber hinaus hat EnWave der Erweiterung der aktuellen Lizenzvereinbarung mit Milne zugestimmt. Sie gilt nun auch für Concord- und Weintrauben, Petersilie, Grünkohl, grüne Bohnen, Kürbis, Zucchini, Kohl, Spinat, Paprika, Aprikosen, Äpfel und Hülsenfrüchte für die Tierfutterindustrie. Wichtigste Erkenntnis daraus: Die Lizenzeinnahmen dürften mit der ab 2017 neu eingesetzten Maschine kräftig ansteigen. Ebenso wie der Gewinn des Unternehmens!
Nachricht: ENW erhaelt weitere Maschinenbestellung von Milne
 
Endeavour Silver: Terronera wird der Knaller!
Das Terronera Silber-Projekt wird für Endeavour Silver immer mehr zum absoluten Knaller-Projekt! Wie die Gesellschaft bekanntgab, konnte man im Rahmen eines Oberflächenexplorationsprogramms mehrere vielversprechende neue Silber-Gold-Erzgänge im Konzessionsgebiet Terronera im mexikanischen Bundesstaat Jalisco beschreiben. Durch die bisherigen Kartierungen wurde das Erzgangsystem Terronera auf ein sieben mal sieben Kilometer großes Gebiet erweitert und in der nördlichen Hälfte des Konzessionsgebiets wurden neun zusätzliche Erzgänge identifiziert. Probennahmen beim Erzgangsystem Terronera bestätigten, dass die hochgradige, epithermale Silber-Gold-Mineralisierung mit geringer Sulfidation in zahlreichen dieser Erzgänge vorhanden ist. Untersuchungen von mehreren Tausend Proben, einschließlich Schürfproben, ausgewählter Proben und Splitterproben, ergaben Werte von bis zu 2.880 Gramm Silber pro Tonne und bis zu 26,7 Gramm Gold pro Tonne. Wahnsinn, man darf schon auf eine überarbeitete Wirtschaftlichkeitsanalyse gespannt sein. Die positive Entwicklung des Silber- und auch des Goldpreises tut ein Übriges dazu.
Nachricht: EDR mit guten Explorationsergebnissen auf Terronera  
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
 
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Brazil Resources + MacArthur Minerals + Altura Mining + Neometals + Pilbara Minerals + Dakota Minerals + Pershing Gold + EnWave + Endeavour Silver.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Brazil Resources + Pershing Gold + EnWave + Endeavour Silver.
 
Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*