Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Endeavour Silver + Brexit, Bankenkrise, Negativzins, Terrorangst – der perfekte Treibsatz für den bevorstehenden Gold- und Silbersturm! + Sibanye Gold + Klondex Mines + MAG Silver + Caledonia Mining + Pershing Gold + Inca One Gold + EnWave
Top-News der Woche:
Endeavour Silver: Höhere Produktion als erwartet! – El Cubo vor der Rettung! – Schnellere Produktionsentscheidung für Terronera?
In der vergangenen Woche veröffentlichte Endeavour Silver die Zahlen für das zweite Quartal 2016. Demnach belief sich die Produktion im zweiten Quartal 2016 auf 1.551.851 Unzen Silber sowie auf 15.649 Unzen Gold, was unter Anwendung eines Silber-Gold-Verhältnisses von 70:1 eine Produktion von 2,6 Millionen Unzen Silberäquivalent bedeutet. Die Silber- und die Goldproduktion lagen damit im zweiten Quartal 2016 über Plan. Das Management hat daraufhin seinen Betriebsplan für 2016 überarbeitet und seine Produktionsprognose für 2016 um etwa 13% erhöht, um die höheren Metallpreise und die erneute Fokussierung auf Wachstum zu berücksichtigen. Damit schlägt sich die erfreuliche Entwicklung des Silberpreises nun auch auf die Entwicklung der Silber-Förderung positiv nieder. Auf dem aktuellen Silberpreisniveau sollte sich die eigentlich zur Schließung vorgesehene El Cubo Mine weiter in Betrieb halten und eine Entscheidung pro Minenbau auf Terronera schneller durchführen lassen, als erhofft.
News:   EDR Q2-2016 Produktionszahlen
Video:   Bradford Cooke Interview INVEST 2016
 

Marktüberblick:
Brexit, Bankenkrise, Negativzins, Terrorangst – der perfekte Treibsatz für den bevorstehenden Gold- und Silbersturm!
Gold galt einmal als sicherer Hafen und wird gerade als genau solcher wiederentdeckt. Der Hafen galt in früheren Zeiten für Matrosen auf damals den Naturgewalten nahezu schutzlos ausgesetzten Holzschiffen als einziger Zufluchtsort in ihrem, von Wind, Wetter und meterhohen Wellen geprägtem, gefährlichem Leben. Die Zeiten ändern sich, spätestens seit dem Untergang der Titanic werden auf mittlerweile eisernen Schiffen genügend Rettungsboote als Plan B zur Verfügung gehalten. Dennoch gilt der Hafen im übertragenen Sinne auch heute noch als sicher. Hafen gleich Gold, Rettungsboot gleich Silber dürfte die aktuelle Sicherheitsformel daher lauten. Gold als ultimativer Rettungsanker, Silber als Rettungsboot um in den sicheren Hafen zu gelangen. Angesichts stets lauernder, britischer Brexit-Piraten, einer anhaltenden Flaute namens Negativzins, sich am Horizont auftuender italienischer Banken-Monsterwellen und stetig drohender Gewittergefahr in Form von Terror-Blitzen, steigt die Angst bei den europäischen Anlegern. Nicht nur ums liebe Geld, sondern auch um Leib und Leben. Für letzteres gibt es wohl keine Patentlösung, für die Erhaltung des Vermögens lautet diese: Investition in Edelmetalle. Kein Wunder also, dass die weltweiten Münzprägestätten sowie Edelmetall-ETFs von Monat zu Monat Rekordverkäufe bzw. -Zuflüsse verzeichnen und die Edelmetallpreise in die Höhe schießen. Gesunde Preisdellen sind dabei absehbar, wobei ein saisonaler Einbruch in diesem Jahr auszufallen scheint. Zumindest ist auch für den August keine Entspannung an der Schiffsfront zu erwarten und damit auch kein signifikanter Rückgang der Edelmetallpreise, eher im Gegenteil. Ein gewaltiger Sturm scheint über Europa hereinzubrechen, höchste Zeit, sich in den sicheren Hafen zu begeben! Dazu gehören auch Aktien guter (angehender) Gold- und Silber-Produzenten, wie etwa Sibanye Gold, Klondex Mines, MAG Silver, Caledonia Mining (hohe Dividendenrendite!) und Pershing Gold.   
Sibanye Gold: Sibanye Unternehmenspräsentation in Deutsch
MAG Silver:  MAG SIlver Unternehmenspräsentation auf Deutsch
Caledonia Mining: Newsflash Caledonia Quartalszahlen
Pershing Gold:  Interview mit Stephen Alfers, CEO
 

Unternehmensnews:
Inca One Gold: Massive Steigerung der Nettoumsatzmarge und 4 Mio. CA$ - Finanzierung!
Inca One Gold vermeldete vor wenigen Tagen, dass man in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres seine Nettoumsatzmarge (NRM) massiv steigern konnte. Diese stieg von 23 Prozent in den ersten sechs Monaten des Kalenderjahres 2015 kontinuierlich auf 40 Prozent in den ersten sechs Monaten des Kalenderjahres 2016! Erreicht werden konnte dies durch zahlreiche Verbesserungen bei den Goldmessungs- und -gewinnungsprozessen sowie der Mineralbeschaffung zu besseren Handelsbedingungen, wodurch die NRM auf 33 Prozent gesteigert werden konnte. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2016 setzte das Unternehmen seine kürzlich installierte Desorptionsanlage am Standort Chala One in Betrieb und verbesserte weiterhin die Gewinnung und die Mineralbeschaffung, was zu einer durchschnittlichen NRM von 40 Prozent führte. Zwischen 1. Januar und 30. Juni 2016 exportierte Chala One etwa 92,2 Kilogramm Gold und erzielte dabei Goldumsätze von etwa 3,7 Millionen US$. Weiterhin führte das Management das Unternehmen erfolgreich durch das umfassende IGV-Audit, das von der peruanischen Steuer- und Zollbehörde SUNAT durchgeführt und Ende Juni 2016 abgeschlossen wurde. Seither treffen monatliche IGV/VAT-Rückerstattungen innerhalb von Wochen nach der Einreichung am Ende eines jeden Monats ein. Nach der erfolgten Rekapitalisierung ist das Unternehmen nun in der Lage, einen 90-tägigen Aufrüstungsplan umzusetzen, um wieder eine Produktionsrate von 100 TPD zu erreichen, wobei das Unternehmen davon ausgeht, in den ersten 60 Tagen etwa 70 TPD zu erzielen, was dem prognostizierten Break-even-Point entspricht. Die Rekapitalisierung wird geprägt von einer Equity-Finanzierung über 4 Mio. CA$. Zusätzlich dazu wird das Unternehmen einen 1:5 Re-Splitt durchführen. Die daraus entstehenden Nettoeinnahmen sollen zur Beschaffung von Gesteinsmaterial, zur Anschaffung von Inventar, zur selektiven Rückzahlung von Schulden und für allgemeine Abläufe verwendet werden. Eine erfolgreiche Rekapitalisierung, eine hohe NRM und anhaltende Steuerrückzahlungen, genau das ist die Basis für zukünftigen Erfolg!  
News: Inca One mehr Marge und Finanzierung

EnWave: Technologiebewertungsabkommen und Lizenzoption!
EnWave vermeldete vor wenigen Tagen, dass man ein Technologiebewertungsabkommen sowie eine Lizensierungsoption mit einem führenden Verarbeiter von frischen und schon verarbeitenden Fleischprodukten in Australien und Neuseeland abschließen konnte. Gemäß der Vereinbarung hat der Research Partner das Recht, EnWave’s Radiant Energy Vacuum (“REV™”) Trocknungstechnologie zum Zweck der Forschung und Entwicklung exklusiv in Australien und Neuseeland über einen Zeitraum von maximal 12 Monaten einzusetzen. EnWave liefert eine Pilot-REV™ Mietanlage an die Forschungs- und Entwicklungseinrichtung des Research Partners in 2016. EnWave arbeitet bereits mit sechs führenden Fleischverarbeitern in Europa, Nordamerika, Südamerika und nun in Australien zusammen. Die unternehmenseigene REV™ Technologie hat sich als valide, fortgesetzte, bei tiefen Temperaturen einwandfrei arbeitende kommerzielle Trocknungstechnologie für etliche fleischverarbeitende Anwendungen bewiesen. Ein weiterer Schritt in neue Märkte, sowohl aus geografischer, als auch aus produkttechnischer Sicht!  Soeben konnte man sich auch noch eine weitere kommerzielle abgabenhaltige Lizenzvereinbarung mit Perdue Farms sichern!
Nachricht 1: ENW mit TELOA mit Australischem Fleischverarbeiter
Nachricht 2: EnWave mit kommerzieller Abgabenlizenz mit Perdue Farms
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
 
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Endeavour Silver + Sibanye Gold + Klondex Mines + MAG Silver + Caledonia Mining + Pershing Gold + Inca One Gold + EnWave.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Endeavour Silver + Sibanye Gold + Klondex Mines + MAG Silver + Caledonia Mining + Pershing Gold + Inca One Gold + EnWave.
 
Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*