Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
EnWave + Gold: Kurzfristige, bearishe Chartkonstellation – Silber: Gesunde Konsolidierung! + West African Resources + Fission Uranium + Forum Uranium + Altona Mining + Skyharbour Resources + Newmarket Gold + Integra Gold + weitere Topnachrichten von Endeavour Silver, Pasinex, Caledonia Mining und Cardinal Resources plus TerraX and Klondex Mines! + Pershing Gold
Top-News der Woche:
EnWave: Schon wieder ein Abnahme- und Lizenzvertrag!
Bei EnWave überschlagen sich zurzeit die Ereignisse. Erst vor wenigen Tagen konnte das Unternehmen ein Technologiebewertungsabkommen sowie eine Lizensierungsoption mit einem führenden Verarbeiter von frischen und schon verarbeitenden Fleischprodukten in Australien und Neuseeland abschließen. Und nun folgt der nächste Streich. Wie die Gesellschaft jüngst bekanntgab, konnte man eine kommerzielle Abgabelizenz mit Perdue Foods LLC bekanntgeben. Mit der Lizenz erhält Perdue das ausschließliche Recht auf Nutzung der Radiant Energy Vacuum (REV™) -Trocknungstechnologie des Unternehmens zur Verarbeitung von Futter und Snacks für Heimtiere in den Vereinigten Staaten von Amerika und in Kanada. Gemäß den Lizenzbedingungen hat Perdue EnWave pro Quartal eine Lizenzgebühr auf der Grundlage des Umsatzes mit Futter und Snacks für Heimtiere zu zahlen. Perdue hat eine Bestellung über eine kleine kommerzielle REV™-Maschine erteilt und eine Anzahlung auf diesen Kauf geleistet. Um die Ausschließlichkeit der Lizenz aufrechtzuerhalten, ist Perdue verpflichtet, innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens nach Erhalt der kleinen kommerziellen REV™-Maschine eine 100 kW- oder größere REV™-Maschine von EnWave zu erwerben. Dies ist bereits der zweite gebührenpflichtige Lizenzvertrag, den EnWave mit einem wichtigen Fleisch verarbeitenden Unternehmen abgeschlossen hat, und der erste Abschluss im Sektor Heimtierfutter. Neben der Trocknung von Früchten und Fleischprodukten für den menschlichen Verzehr, hat man jetzt auch den Einstieg in den wichtigen Heimtierbedarf geschafft. Ein weiterer Millionenmarkt, den man so wohl gar nicht auf der Rechnung hatte.
News:  EnWave mit Lizenzvertrag Perdue Farms
Video:  Newsflash # 43 - EnWave, Endeavour Silver & Pasinex
Pershing Gold Unternehmensupdate auf Rohstoff-TV: Pershing Gold Unternehmensupdate
 

Marktüberblick:
Gold: Kurzfristige, bearishe Chartkonstellation – Silber: Gesunde Konsolidierung!
Die abgelaufene Woche stand ganz im Zeichen der Notenbanken. Kurz gesagt: Es geht weiter wie bisher. So beschloss die japanische Notenbank weder den Einsatz von Helikoptergeld, noch zeigten sich bei der Europäischen Zentralbank irgendwelche Anzeichen für ein Abweichen vom aktuellen Kurs. Die Unsicherheiten bleiben also bestehen, gut für Gold und Silber! Charttechnisch hatte Gold in der letzten Woche mit einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation zu kämpfen, die bis Donnerstag zu einer Konsolidierung führte. Am Donnerstag dann eine leichte Trendwende durch die oben beschriebenen Aktivitäten der Notenbanken, ehe am Freitag wieder der Rückwärtsgang eingeläutet wurde. In Summe täte ein Rücksetzer bis in den Bereich von 1.270 USD je Unze Gold tut und würde auch die entsprechenden Minenwerte wieder etwas „entlasten“.
Dies lässt sich beinahe eins-zu-eins auch auf den Silberpreis übertragen. Ein (weiterer) Rücksetzer wäre nur gesund, sollte aber nicht weiter als unter 18,70 USD je Silberunze erfolgen, da sonst der jüngste Aufwärtstrend gefährdet ist.
Video: Gold und negative Zinsen
 

Unternehmensnews:
West African Resources: 18 Meter mit 82,3g/t Gold!
Sensationelle Bohrergebnisse von West African Resources Tanlouka Projekt. So stieß man im Rahmen der jüngsten Bohrkampagne auf dem, in Burkina Faso liegenden Goldprojekt unter anderem auf 18 Meter mit durchschnittlich 82,3g/t Gold! Darin enthalten war auch ein 1 Meter langer Abschnitt mit 1.107g/t Gold! Weiterhin konnte man 3 Meter mit 145,99g/t Gold verzeichnen. Das Projekt ist zunächst auf einen Open-Pit-Betrieb ausgelegt, wobei tiefere Bohrungen ein erhöhtes Untertage-Potenzial versprechen, was in eine aktuell zu erstellende Schätzung einfließen soll. Mit einer komplett neuen Ressource von M1, wo auch die jüngsten hochgradigen Abschnitte gefunden wurden sowie von M3, was ebenso mit in eine neue Schätzung einfließen soll, dürfen sich Anleger sicher sein, dass sich die aktuelle Ressource von 2,09 Mio. Unzen erhöhen wird. Zusätzlich dazu erstellt West African Resources im Moment auch eine Machbarkeitsstudie. 
 
Fission Uranium stößt auf 7,1 Meter mit >10.000 cps und erweitert Uran-Mineralisation
Fission Uranium vermeldete vor wenigen Tagen, dass man auf seinem Patterson Lake South Projekt im Bereich der Zone R1620E unter anderem auf 7,1 Meter mit >10.000 cps gestoßen ist. Von entscheidender Bedeutung ist, dass mit der mächtigen hochgradigen Mineralisierung, die in R1620E, der östlichsten Zone entlang des 2,58 km langen Trends von Fission, durchteuft wurde, die Zone um 15 m nach Westen in Richtung der Lagerstätte Triple R ausgeweitet und die Streichlänge des hochgradigen Kerns um ganze 60 m verlängert wurde. Für uns ein weiterer wichtiger Schritt hin in Richtung Übernahme durch einen der ganz Großen der Branche.
Video: Newsflash #47 mit AOH und FCU
News: Fission wieder mit Topbohrnachrichten
 
Altona Mining: Geänderter Umweltbescheid ist riesiger Meilenstein für Joint Venture
Altona Mining verkündete in der abgelaufenen Woche, dass man für das unternehmenseigene Kupferprojekt Cloncurry in der Nähe von Mt Isa in Queensland eine Amended Environmental Authority vom Queensland Department of Environment and Heritage Protection erhalten hat. Die Gewährung der Änderung ist eine wichtige Bedingung für die Bildung des Joint-Ventures mit der Sichuan Railway Investment Group. Das geplante Bergbauprojekt Little Eva befindet sich beim Projekt Cloncurry. Ein überarbeiteter Minenplan wurde entsprechend ebenso genehmigt.
Die wichtigsten Änderungen betreffen vorwiegend die Entdeckung der Lagerstätte Turkey Creek neben der geplanten Infrastruktur und die Integration dieser Lagerstätte in den Minenplan. Die Änderungen lauten wie folgt:
·       Neue Tagebaumine bei Turkey Creek
·       Taubgesteinslagerung bei der Mine Turkey Creek
·       Erhöhung der Lebensdauer der Mine und der insgesamt verarbeiteten Tonnen
·       Neuer Standort und erhöhte Kapazität der Bergelagerungseinrichtung
·     Größerer Hochwasserschutzwall und Umleitungskanal um die Grube Little Eva herum, um eine größere Grube zu ermöglichen
Damit konnte Altona Mining sehr zügig einen der wichtigsten Meilensteine zur Erfüllung des Joint-Venture-Abkommens mit SRIG erreichen und die Zusammenarbeit damit einen entscheidenden Schritt voranbringen.
News: AOH mit positivem Umweltbescheid
Video: Newsflash #47 mit AOH und FCU
 
Forum Uranium: Start eines Bohrprogramms im Athabasca Basin
Forum Uranium gab vor wenigen Tagen den Startschuss für ein 4 Löcher, mit insgesamt 600 Metern umfassendes Bohrprogramm auf dem zu 100% Forum Uranium gehörenden Karpinka Projekt. Dieses liegt etwa 30 km südwestlich von Camecos Key Lake Uranmine und -Anlage. Die Karpinka Claims liegen außerhalb der südlichen Ecke des Athabasca Basin, wo hochgradige, oberflächennahe Uranlagerstätten wie Fission Uraniums Triple R Vorkommen zu finden sind. Die Infrastruktur auf Karpinka ist exzellent, wobei die Bohrziele sehr nahe an Allwetter-Straßen und Energieleitungen liegen, die zu Camecos Anlagen auf Key Lake führen.
 
Skyharbour Resources sichert sich Option auf einen 100%igen Anteil an Denison Mines hochgradigem Moore Lake Uranprojekt
Vor wenigen Tagen berichtete Skyharbour Resources, dass man mit Denison Mines eine Vereinbarung unterzeichnet hat, welche dem Unternehmen eine Option auf den Erwerb eines 100%igen Anteils am Moore Lake Uranprojekt sichert. Das 35.705 Hektar umfassende Moore Lake Project ist ein fortgeschrittenes Uran-Explorations-Property, welches strategisch günstig im östlichen Bereich des Athabasca Basin liegt. Diese Region ist bekannt für ihre großen und hochgradigen Uran-Lagerstätten und produzierenden Minen. Moore Lake beherbergt eine hochgradige Uranerzlinse namens Maverick Zone. Bohrresultate beinhalteten unter anderem 4,03% eU3O8 über 10 Meter inklusive eines 1,4 Meter langen Abschnitts mit 20% eU3O8, plus 5,14% eU3O8 über 6,2 Meter und 4,01% eU3O8 über 4,7 Meter. Auf der Liegenschaft wurden bis dato etwa 30 Mio. Dollar an Explorationsausgaben aufgewendet, inklusive 370 Diamant-Bohrlöchern mit insgesamt 132.000 Metern Gesamtlänge. Skyharbour hat nun die Option zum Erwerb von 100% für weniger als 10 Mio. CA$ in Aktien, Cash und Explorationsaufwendungen.
 
Newmarket Gold: Rekord-Goldproduktion im zweiten Quartal!
Vor wenigen Tagen veröffentlichte Newmarket Gold seine Produktions-Ergebnisse für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2016. Das Unternehmen verzeichnete dabei im zweiten Quartal eine Rekord-Goldförderung von 61.191 Unzen, was einem Anstieg um 9% gegenüber demselben Vorjahresquartal entspricht. Im ersten Halbjahr 2016 wurden demnach insgesamt 119.248 Unzen Gold gefördert, womit man auf dem besten Wege zur Erfüllung der eigenen Vorgaben von 205.000 bis 220.000 Unzen Gold für das Gesamtjahr 2016 ist. Weiterhin konnte Newmarket im Mai 2016 eine positive Wirtschaftlichkeitsstudie für das Maud Creek Gold Projekt abschließen. Diese lieferte einige starke Resultate wie ein vorsteuerliches NPV5% von 201 Mio. AU$ und ein IRR von sensationellen 116%, bei einer Rückzahlungsdauer von lediglich 1,25 Jahren zu einem Goldpreis von 1.200 US$. Newmarket Gold besaß zum 30. Juni 2016 einen Cashbestand von 69,9 Mio. Dollar, was einem Anstieg um 34% oder 17,8 Mio. Dollar zum 31. März 2016 entspricht. Das Ganze unter Berücksichtigung von Investitionen in Höhe von 3,6 Mio. Dollar im zweiten Quartal!   
 
Integra Gold: 21,4m mit 12,58g/t Gold auf Lamaque South!
Integra Gold veröffentlichte vor wenigen Tagen die finalen Resultate seines 2015-2016er Infill-Bohrprogramms auf Lamaque South in Quebec, Kanada. Dabei stieß das Unternehmen unter anderem auf 21,4 Meter mit 12,58g/t Gold, 14,4 Meter mit 7,37g/t Gold sowie einen 14,3 Meter langen Abschnitt mit 7,22g/t Gold. Ziel der Bohrkampagne war die so genannte No. 4 Plug Area, die etwa 500 Meter nördlich der Triangle Lagerstätte liegt, für die bereits eine Ressource von 1,5 Mio. Unzen Gold besteht. Bis Jahresende sollte Integra Gold nun auch für No. 4 Plug eine signifikante Ressource ausweisen können. Das einzige Luxusproblem, das Integra Gold mit den neuerlichen Ergebnissen nun besitzt, lautet: Bulk Mining oder klassischer Abbau von engen Goldadern, wie ursprünglich für Triangle vorgesehen?
 
Weitere Nachrichten:
 
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
 
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: EnWave + West African Resources + Fission Uranium + Forum Uranium + Altona Mining + Skyharbour Resources + Newmarket Gold + Integra Gold.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: EnWave + Fission Uranium + Altona Mining.
 
Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*