1.8.2016
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Klondex Mines + Fed hält die Anleger weiter zum Narren – Gold und Silber setzen Aufwärtstrend fort + Pershing Gold + Caledonia Mining + EnWave
Top-News der Woche:
Klondex Mines akquiriert zwei Minen und generiert bis zu 129,5 Mio. CA$
Paukenschlag bei Klondex Mines! Wie das Unternehmen vor wenigen Tagen bekanntgab, hat man ein endgültiges Mitgliedschaftsbeteiligungs-Kaufabkommen hinsichtlich des Erwerbs der Mine Hollister sowie der Mine Esmeralda und dem Erzverarbeitungskomplex im Norden von Nevada von Waterton Splitter unterzeichnet. Die Akquisition kostet Klondex unter Berücksichtigung weiterer Verpflichtungen 80 Mio. CA$ in Cash bzw. Schuldscheinen, 5 Mio. Warrants sowie 2,6 Mio. eigene Stammaktien.
Weiterhin unterzeichnete die Gesellschaft ein Abkommen mit GMP Securities LP und BMO Capital Markets, die im Namen eines Zeichnerkonsortiums gemeinsam als Konsortialführer fungieren und zustimmten, für den Weiterverkauf im Rahmen einer Bought-Deal-Privatplatzierung 20.000.000 Zeichnungsbescheinigungen zu einem Preis von 5,00 Kanadischen Dollar pro Zeichnungsbescheinigung zu erwerben. Dieses wurde jüngst auf 114,5 Mio. CA$ plus einer Option auf weitere 15 Mio. CA$ ausgeweitet.
Damit erhält Klondex zwei zusätzliche Minen inklusive eines Verarbeitungskomplexes und darüber hinaus genügend Cash für den Ausbau. Ein echter Companymaker-Deal für Klondex!
Nachricht 1: KDX erwirbt Hollistermine - 100 Mio. CAD Finanzierung
Nachricht 2: KDX Bought Deal erhoeht
Video:  Newsflash #42
 

Marktüberblick:
Fed hält die Anleger weiter zum Narren – Gold und Silber setzen Aufwärtstrend fort
Die Fed führt die Anleger weiterhin an der Nase herum. Nachdem zu Jahresbeginn noch von einer Erhöhung des US-Leitzinses um drei Schritte getönt wurde, scheint sich dies nun auf maximal zwei Schritte einzupendeln. Einmal mehr sprach Fed-Chefin Janet Yellen in ihrer Rede vom vergangenen Donnerstag von kurzfristig guten Aussichten für die US-Wirtschaft, wie schon seit zweieinhalb Jahren, in denen man die Anlegergemeinde geschickt hinhielt, um eine Flucht aus dem USD zu verhindern. Wenn überhaupt, dann dürfte die Fed erst im Dezember an der Zinsschraube drehen. Vor den US-Wahlen im November dürfte man sich dies kaum trauen, denn dies könnte als Politikum gedeutet werden, zumal Trump Yellen bei einem möglichen Wahlsieg schnell durch einen Republikaner ersetzen dürfte.
Die unsägliche Hinhaltetaktik der Fed lässt Gold und Silber einmal mehr in einem hellen Licht erstrahlen und sorgte in der vergangenen Woche für einen erneuten Anstieg der Edelmetallpreise. Hinzu kommt jetzt die zurückhaltende Entwicklungstätigkeit vieler Edelmetall-Unternehmen in den letzten Jahren, die 2015 beispielsweise zu einem Angebotsdefizit von 120 Mio. Unzen Silber führte. Dies dürfte sich in den kommenden Jahren fortsetzen, da zusätzlich die Nachfrage zuletzt stark anstieg.

Quelle: Endeavour Silver
 

Unternehmensnews:
Pershing Gold startet 2016er-Bohrprogramm
Pershing Gold gab vor wenigen Tagen den Start seines 2016er Bohrprogramms bekannt. Dieses wird aus zwei Phasen bestehen. Phase 1 konzentriert sich auf die Ressourcenerweiterung in Relief Canyon und weitere Verbesserung der Wirtschaftlichkeit der Tagebaugruben des Projekts. Phase 2 wird Ziele überprüfen, die zurzeit im Süden und Osten der bestehenden Tagebaugruben ausgearbeitet werden. Das Bohrprogramm 2016 setzt die Empfehlungen des vor kurzem veröffentlichten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachtens für Relief Canyon um, das hervorhebt, dass die Goldressource auf Relief Canyon weiterhin nach Westen, Osten und Süden hin offen ist und folglich eine Möglichkeit für eine Vergrößerung der Mineralressource durch weitere Bohrungen bietet. Es ist in den kommenden Monaten laufend mit entsprechenden Resultaten zu rechnen.
Nachricht: PGLC Start Bohrprogramm 2016
Video: PGLC Unternehmensupdate

Caledonia Mining weitet Ressourcenbasis aus
Wie Caledonia Mining kürzlich mitteilte, konnte man die Ressourcenbasis der Blanket Mine in Simbabwe massiv ausweiten. Basierend auf den Kernbohrungen, die während des vergangenen halben Jahres in der Tiefe unter der Blanket Section niedergebracht wurden, konnten 343.000 Tonnen Erzmaterial von der Ressourcenkategorie „geschlussfolgert“ in die Ressourcenkategorie „angezeigt“ hochgestuft und zusätzliche 1.276.000 Tonnen an neuem Inventar den geschlussfolgerten Ressourcen hinzugefügt werden. Diese auf 343.000 Tonnen erweiterte Ressource in Verbindung mit den im Laufe des Jahres 2015 erweiterten Ressourcen haben die Menge der Vorräte und angezeigten Ressourcen, die im Minenplan verwendet werden können, von 2.934.000 Tonnen, auf gegenwärtig 4.889.000 Tonnen erhöht. Dies entspricht einer Zunahme um 67 %.
Nachricht: CAL Ressourcenupdate
Video:  Newsflash #45 Afrika-Spezial

EnWave: Erweiterung des Technologiebewertungs- und Lizenzoptionsabkommens mit Joghurtsnack-Hersteller
Vor wenigen Tagen konnte EnWave die Erweiterung ihres Technologiebewertungs- und Lizenzoptionsabkommens mit Ultima Foods Incorporated vermelden. Die nächste Entwicklungsphase beinhaltet den Aufbau einer Radiant Energy Vacuum (“REV™’) Maschine in Ultimas Verarbeitungsanlage in Quebec, Kanada für einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten. EnWave arbeitet mit Ultima daran, weitere Entwicklungen für neue, innovative, langlebige Joghurtsnacks durch den Einsatz von EnWave’s patentierter REV™ Trocknungstechnologie voranzubringen. EnWave erhält damit einen noch stärkeren Zugang in den Markt für Joghurt Snacks.
Nachricht: ENW und Ultima Foods
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
 
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: EnWave + Klondex Mines + Endeavour Silver + Pershing Gold + Caledonia Mining.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: EnWave + Klondex Mines + Endeavour Silver + Pershing Gold + Caledonia Mining.
Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*