22.8.2016
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
MAG Silver + Gold nach jüngstem Fed-Protokoll fester + Rohölpreise steigen auf 6-Wochen-Hoch + Brazil Resources + Altona Mining + EnWave
Top-News der Woche:
MAG Silver bestätigt hochgradigen Erzabschnitt und vermeldet hochgradige Neuentdeckungen
MAG Silver veröffentlichte in der abgelaufenen Woche einige Resultate aus dem laufenden Bohrprogramm. Dabei konnte ein bekannter, hochgradiger Erzabschnitt bestätigt und zudem zwei ebenso hochgradige Neuentdeckungen vermeldet werden.
Die beste neue Bohrung in der bereits bekannten Deep Zone West enthielt 22,90 m (wahre Mächtigkeit) mit 119 g/t (3,47 Unzen pro Tonne) Silber, 1,13 g/t Gold, 4,18 % Blei, 11,89 % Zink und 0,27 % Kupfer; einschließlich 2,87 m (wahre Mächtigkeit) mit 292 g/t (8,52 Unzen pro Tonne) Silber, 4,48 g/t Gold, 13,24 % Blei, 24,92 % Zink und 0,55 % Kupfer.
Innerhalb der bekannten East Vein konnte die neue Entdeckung Deep Zone East unter anderem einen Abschnitt von 29,85 m (wahre Mächtigkeit) mit 235 g/t (6,87 Unzen pro Tonne) Silber, 0,50 g/t Gold, 4,76 % Blei, 5,79 % Zink, 0,99 % Kupfer, einschließlich 7,21 m (wahre Mächtigkeit) mit 475 g/t (13,86 Unzen pro Tonne) Silber, 0,66 g/t Gold, 1,91 % Blei, 5,27 % Zink, 2,38 % Kupfer, liefern. Höhergradige Zonen innerhalb des gesamten Abschnitts schließen sehr hohe Bleigehalte (>40 %) und hohe Silbergehalte (1.290 g/t) ein, in Verbindung mit den höchsten Kupfergehalten (6,79 %), die bis dato von der Liegenschaft berichtet wurden.
Die Bohrungen führten ebenfalls zur Entdeckung des „Erzgangs Anticipada“, eines neu identifizierten Erzgangs mit undeutlicher Geometrie, der ungefähr 100 m innerhalb des Hangendes der East Vein liegt. Er wurde von fünf Bohrungen durchteuft und schwillt von 0,8 m (wahre Mächtigkeit) in Bohrung VM2 auf 6,68 m (wahre Mächtigkeit) in Bohrung P13 an, wo er Gehalte von 105 g/t (3,06 Unzen pro Tonne) Silber, 2,69 g/t Gold, 3,59 % Blei, 10,79 % Zink und 0,23 % Kupfer aufweist. Er verbleibt zunächst in mehrere Richtungen offen.
Zusätzlich zu den Explorationsbohrungen werden auf der Liegenschaft Juanicipio die untertägigen Entwicklungsarbeiten und die damit verbundene über- und untertägige Infrastruktur weiter forciert. Der Zugangsstollen erreicht jetzt eine Länge von 3.200 m und die Ebene des gestaffelten Erzgangsystems Valdecañas wird laut Unternehmens-Erwartungen Ende 2016 oder Anfang 2017 erreicht werden.
Das Ganze zeigt, dass man es auf dem Silber-Projekt Juanicipio neben den bereits bekannten, mehreren hundert Millionen Unzen Silberäquivalent mit einem ungleich höheren Explorationspotenzial zu tun hat.
Nachricht: MAG Silver - eine Mine unter der Mine?
Video:  MAG Silver Unternehmenspraesentation Deutsch
 

Marktüberblick:
Gold nach jüngstem Fed-Protokoll fester
Der Goldpreis zeigte sich in der vergangenen Woche abermals fester, nachdem die jüngsten Fed-Protokolle nicht einmal mehr auf EINE Leitzinserhöhung in diesem Jahr hindeuten. Jedenfalls lässt das am vergangenen Mittwoch veröffentlichte Sitzungsprotokoll des jüngsten US-Notenbanktreffens darauf schließen, dass die US-Leitzinsen weiter auf dem aktuellen Niveau bleiben dürften. Das veröffentlichte Protokoll weist vielmehr darauf hin, dass es im laufenden Jahr zu keinem weiteren Zinserhöhungsschritt kommen wird. Die Notenbanker würden zwar gern erhöhen, jedoch dürfte auf kurze Sicht inflationstechnisch wenig Aufwärtspotenzial zu erwarten sein, was einer der Kernpunkte für Zinserhöhungen darstellt. Gut für die Edelmetalle und dabei vor allem für Gold. Das Industrie-lastige Silber konnte hingegen nur wenig von den Fed-Aussagen profitieren und verzeichnete am Freitag sogar Verluste.
Video: Gold and negative Interest rates
 
Rohölpreise steigen auf 6-Wochen-Hoch
Die Rohölpreise konnten in den vergangenen Tagen kräftig zulegen, nachdem die Rohöl-Lagerbestände in den USA unerwartet deutlich reduziert wurden. So wurden in den gesamten USA eine Mio. Barrel Rohöl weniger in den Lagern verzeichnet, als zuvor. Dies ist die eine Seite der Medaille. Auf der anderen befinden sich die Benzin-Lagerbestände, die sich deutlich um 2,18 Mio. Barrel erhöhten, die Destillate gar um 2,4 Mio. Barrel. Im Endeffekt hat also quasi nur ein Transfer von Rohöl hin zu Benzin stattgefunden. Des Weiteren kündigte der Irak an, seine Rohölproduktion weiter zu forcieren. So vermeldete der Irak unter anderem auch, dass Regierungstruppen drei Öl-Felder vom IS zurückerobert hätten. Dementsprechend kann der Irak jetzt auch die Ölexporte von Kirkuk aus wiederaufnehmen. Alles in allem also doch eher schlechte Vorzeichen für die weitere Entwicklung der Rohölpreise.
Video: Oil: fascination or hate?
Video:  Tiberius - Dr. Torsten Dennin: Oil, Gas, Mining or Gold?
 

Unternehmensnews:
Brazil Resources übernimmt Gold-Kupfer-Projekt Titiribi in Kolumbien
Brazil Resources verkündete vor wenigen Tagen, dass man beabsichtigt, das in Zentral-Kolumbien gelegene Gold-Kupfer-Projekt Titiribi zu übernehmen. Das Projekt beherbergt verschiedene Vererzungstypen einschließlich eines Gold-Kupfer-Porphyrs und damit verbundener epithermaler Goldvererzungen in bis dato neun identifizierten Zonen. In der Vergangenheit wurden auf dem Projekt 270 Kernbohrungen mit insgesamt 144.779 m Länge niedergebracht. Nahegelegene, sich in der Entwicklung oder Produktion befindliche Goldprojekte schließen unter anderem Red Eagles Projekt San Ramon, B2 Golds Projekt Gramalote, Continental Golds Projekt Buritica und Gran Colombias Projekt Marmato ein. Brazil Resources gibt dafür als Gegenleistung insgesamt 5.000.000 Stammaktien und 1.000.000 Optionsscheine an den bisherigen Eigentümer NovaCopper aus, wobei die bei Abschluss ausgegebenen Stammaktien weniger als 4,6%-Verwässerung für die Aktionäre der Brazil Resources bedeuten. Brazil Resources wird dort rasch versuchen, eine erste NI43-101-konforme Ressource auszuweisen.
Nachricht: Brazil baut Ressourcen weiter aus, mit Zukauf in Kolumbien

Altona Mining erweitert Explorationslizenzen in der Mt. Isa Region
Wie Altona Mining vor Kurzem mitteilte, wird das Unternehmen seine Explorationslizenzen in der Mt. Isa Region drastisch ausweiten. Das Unternehmen bewirbt sich demnach um 10 neue Explorationsgenehmigungen in der Region, die das Cloncurry Projekt und das 100% im Eigentum gehaltene Roseby South Project nahe Mt. Isa in Queensland umgeben. Die Neueingaben decken ein Gebiet von 1.868 qkm ab. Altonas Grundbesitz ist damit einer der größten in der Region mit dann 2.800 qkm, inklusive des geplanten SRIG Joint Ventures auf dem Cloncurry Projekt. Die erste der Eingaben direkt neben Roseby South (EPM 26182) wurde im Juli 2016 erteilt. Die neuen Projektgebiete werden nach Kupfer-Gold sowie nach nur goldhaltigen und Blei-Zink-Silber Vorkommenstypen untersucht. Das Cloncurry Projekt ist Gegenstand des geplanten, 235,5 Mio. US$ Joint Ventures mit der Sichuan Railway Investment Group (“SRIG”). Roseby South liegt direkt neben der Südgrenze des unternehmenseigenen Cloncurry Projekts und MMG's riesiger Untertage Zinkminenentwicklung auf Dugald River. Roseby South gehört zu 100% zu Altona und ist nicht Teil des Arrangements mit SRIG. Die Beantragung der zusätzlichen Lizenzen verschafft Altona weitere Positionen auf dem Mt. Isa Inlier, welche eine der weltweit führenden, produzierenden Regionen für Premium-Basismetalle darstellt.
Nachricht: Altona erweitert Explorationsgelände enorm
Video: Little Eva Minenbauanimation auf Deutsch
 
EnWave erhält 480.000 CA$ aus Haftungsguthaben
EnWave konnte vor wenigen Tagen mitteilen, dass man 480.000 CA$ bisher gesperrter Barmittel erhalten hat. Diese Barmittel wurden als Sicherheit für einen Projekt-bezogenen Kreditrahmen über 273.000 Euro, der an einen Kunden von EnWaves früherem Tochterunternehmen Hans Binder Maschinenbau GmbH begeben wurde, gehalten. Als Folge der Freigabe dieser gesperrten Mittel hat EnWave keine weiteren Verpflichtungen durch einen Kreditrahmen oder für Binder. Diese Barmittel fließen in EnWaves unbeschränkten Barbestand mit ein.
Nachricht: ENW erhält 480000 $
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: MAG Silver + Brazil Resources + Altona Mining + EnWave.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: MAG Silver + Brazil Resources + Altona Mining + EnWave.
Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*