29.8.2016
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Fission Uranium + Fed mal wieder mit Null-Aussage – Gold und Silber konsolidieren + Advantage Lithium + TerraX Minerals + Cyprium Mining
Top-News der Woche:
Fission Uranium stößt auf Spitzenwerte, einen komplett neuen Bereich und verbindet bedeutende Vererzungszonen
Fission Uranium konnte jüngst die Ergebnisse der letzten 11 Bohrungen (7 Kernbohrungen und 4 Rückspülbohrungen (Reverse Circulation, RC)) des Sommerbohrprogramms vermelden, die auf der PLS-Liegenschaft niedergebracht wurden. PLS beherbergt die Triple R-Lagerstätte in Kanadas Region Athabasca Basin (Athabasca-Becken). Drei Ergebnisse sind besonders wichtig: 
1.    Ungefähr 600 m westlich im Streichen der Zone R840W traf die Explorationsbohrung PLS16-490 (1665W) auf eine anomale Indikator-Geochemie einschließlich Uran (bis zu 115 ppm) und Bor bis zu 115 ppm bzw. 775 ppm.
2.  Step-out-Bohrung, RC-Bohrung PLCRC16-010, 30 m westlich der Zone R840W lieferte Gesteinssplitter mit anomaler Radioaktivität, die sich mit einem im Bohrloch gemessenen Spitzenwert von 9.308 cps (Gammasonde) deckte.
3.    Explorationsbohrung PLS16-503, die tiefere Bereiche unter Zone R780E überprüfte, traf auf eine anomale Radioaktivität, was bis dato die tiefste Vererzung in der Zone Triple R repräsentiert und möglicherweise ein vollkommen neues Gebiet öffnet.
Dementsprechend haben die jüngsten Bohrarbeiten die Zonen R600W und R840W erfolgreich verbunden. Die neue, in geringer Tiefe vorkommende und auf Land liegende Zone R840W besitzt eine Streichlänge von 465 m und befindet sich 495 m westlich der Zone R00E der Triple R-Lagerstätte. Ferner haben Bohrungen im westlichen Bereich der Zone R840W die Vererzung seit dem vergangenen Winter um 60 m weiter nach Westen ausgedehnt – damit erhöht sich die Streichlänge des vererzten Patterson Lake Trends auf PLS bis auf 2,63 km.
Das Unternehmen betrachtet alle drei Entdeckungen als sehr vorrangig für Nachfolgearbeiten.
Nachricht: Fission mit Treffer unterhalb der Triple R Ressource
 

Marktüberblick:
Fed mal wieder mit Null-Aussage – Gold und Silber konsolidieren
Eigentlich ist es keinerlei Erwähnung wert, der Vollständigkeit halber aber ganz kurz zusammengefasst die wichtigste Erkenntnis aus der Rede von Fed-Chefin Yellen im Rahmen der vor wenigen Tagen stattgefundenen Treffen der Notenbanker in Jackson Hole / Wyoming: Es gibt nichts Neues! Yellen hielt die Anleger einmal mehr mit losen Floskeln und Worthülsen zum Narren. Keine Zinserhöhung im September, vielleicht eine im Dezember, oder auch nicht. Es ist das gleiche Spiel wie schon seit Jahren: Keinerlei Spielraum für Zinserhöhungen, stattdessen immer die Gleiche Hinhalte-Leier. Gold und Silber tangierte diese Rede überhaupt nicht. Beide Metalle verloren schon im Vorfeld kräftig an Boden, konnten aber am Freitag zunächst wichtige charttechnische Marken halten. Die wichtigsten Goldindizes HUI und XAU mussten entsprechend ebenso Verluste einstecken und durchbrachen den seit Beginn des Jahres bestehenden Aufwärtstrendkanal nach unten. Die Angst hat erst einmal den Staffelstab von der Gier übernommen, was nichts Anderes bedeutet, als dass sich in den kommenden Wochen exzellente Nachkaufchance auftun sollten.
 

Unternehmensnews:
Advantage Lithium schließt 4-Mio-Dollar-Finanzierung ab
Advantage Lithium gab vor wenigen Tagen bekannt, dass das Unternehmen seine nicht brokergeführte Privatplatzierung durch Emission von 16.100.000 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 0,25 CA$ pro Aktie für einen Bruttoerlös von 4.025.000 CA$ abgeschlossen hat. Die Nettoerlöse dieser Finanzierung werden als Arbeitskapital verwendet, um dem Unternehmen die Finanzierung der Gemeinkosten, anfänglicher Akquisitionskosten, der Pachtzahlungen und aller anfänglichen Arbeitsprogramme für die Lithiumsole-Projekte in Nevada zu ermöglichen.
Hintergrund: Am 20. Juni 2016 unterzeichnete Advantage Lithium (unter dem früheren Namen North South Petroleum Corp.) eine Absichtserklärung (Letter of Intent, LOI) mit Nevada Sunrise über eine Option zur Akquisition des Nevada Wasserrechts-Permit 44411 und von fünf Projekten in der Clayton Valley und Lida Valley Region. Entsprechend der Vereinbarung besitzt Advantage Lithium die Option, in zwei Stufen bis zu 50 beziehungsweise 70% der prozentualen Anteile an den Projekten zu erwerben. Mehr dazu in Kürze.
Nachrichten:  Advantage mit 4 Mio $ Finanzierung PP
 
TerraX Minerals schließt 7,5 Mio. CA$-Finanzierung ab und setzt zweites Bohrgerät ein
TerraX Minerals konnte jüngst die letzte Tranche einer Privatplatzierung von 17.500.000 Flow-Through-Aktien zu einem Preis von 0,40 CA$ pro Aktie mit der Emission von weiteren 8.095.154 Aktien zu einem Preis von 0,40 CA$ pro Aktie für einen Bruttoerlös von 3.238.061,60 CAD abschließen. Damit erhöht sich der im Rahmen dieser Finanzierung erzielte Erlös auf insgesamt 7,5 Mio. CA$. Nach Abschluss dieser Finanzierung verfügt TerraX jetzt über Bareinlagen von über 11,7 Mio. CA$, die mehr als ausreichend sind, das 27.000 m umfassende Bohrprogramm und die umfangreichen Explorationsprogramme zu finanzieren, die zurzeit auf dem sich vollständig in Unternehmensbesitz befindlichen Goldprojekt Yellowknife City in Kanadas Northwest Territories im Gange sind. Die Bohrarbeiten begannen am 27. Juli und laufen zurzeit auf der Entdeckung Mispickel, wo TerraX im Rahmen seines Winterbohrprogramms Anfang des Jahres unter anderem 8,00 m mit 60,60 g/t Au durchteufte.
Das Unternehmen teilte zudem mit, dass man nun ein zweites Bohrgerät zum Einsatz gebracht hat. Das erste Bohrgerät bleibt weiterhin bei Mispickel im Einsatz, um dort die Mineralisierungszonen auszudehnen, während das zweite Bohrgerät für umfangreiche Stepout-Bohrungen entlang anderer annähernd parallel verlaufender Mineralisierungsstrukturen bei Mispickel verwendet wird, die bereits durch Kartierungen und Probenahmen an der Oberfläche ermittelt wurden.
Nachricht: TXR mit 7.5 Mio CAD PP und zweitem Bohrgerät
Videounternehmenspräsentation: TXR Rohstoff-TV Präsentation
 
Cyprium Mining stößt abermals auf hohe Zinkgrade
Cyprium Mining veröffentlichte vor Kurzem die Ergebnisse von weiteren untertägigen Proben, die im Rahmen des laufenden Explorationsprogramms in der Silbermine Potosi in Santa Eulalia, Mexiko, aus dem oxidierten Zinkerzkörper auf Sohle 14 entnommen wurden. Die 36 Proben wurden in zwei historischen Stollen auf Sohle 14 im Erzkörper Santo Domingo entnommen und enthielten im Durchschnitt über eine durchschnittliche Probenlänge von 3,00 m 30,2% Zink. Zurzeit werden als Teil einer Ressourcenberechnung gemäß NI 43-101, geplant bis Ende des Jahres, das Volumen und die Gehalte des restlichen Sulfidmaterials bestimmt.
Nachricht: CUG mit 30% Zink!
 
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.

Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Fission Uranium + Advantage Lithium + TerraX Minerals + Cyprium Mining.

Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Fission Uranium + Advantage Lithium + TerraX Minerals + Cyprium Mining.
 
Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*