03.10.2016
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Fission Uranium + SRC-Lithium Report jetzt online! – Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über den derzeit angesagtesten Rohstoff-Sektor! + Advantage Lithium + Millennial Lithium
Top-News der Woche:
Fission Uranium erneut mit sensationellen Bohrergebnissen!
Fission Uranium gab vor wenigen Tagen bekannt, dass die jüngsten Analysenergebnisse eine neue hochgradige Vererzung in zwei Zonen (R840W, R1620E) bestätigen, die zurzeit außerhalb der Triple R-Ressource auf ihrer PLS-Liegenschaft liegen. PLS beherbergt die Triple R-Lagerstätte in Kanadas Region Athabasca Basin. Die Analysenergebnisse schließen ein Bohrung PLS16-485 in Zone R1620E mit 12,90 % U3O8 über 7,5 m innerhalb eines 17,0 m langen Abschnitts mit 5,76 % U3O8. Die in beiden Zonen angetroffene mächtige hochgradige Vererzung hebt das Ausmaß des 2,63 km langen, vererzten Trends auf PLS – der größte in der Region des Athabasca Basin – hervor. Wichtig ist, dass die beiden Zonen, R840W und R1620E, außerhalb des Bereichs der aktuellen Ressourcenschätzung für Triple R liegen, und damit sind das Bereiche für eine mögliche Erweiterung der Lagerstätte.
Nachricht: FCU mit hochgradigen Vererzungen
 

Marktüberblick:
SRC-Lithium Report jetzt online! – Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über den derzeit angesagtesten Rohstoff-Sektor!
 
In der vergangenen Woche veröffentlichte Swiss Resource Capital seinen ersten Lithium Report. Dieser informiert seine Leser umfassend über den derzeit angesagtesten Rohstoff-Sektor überhaupt!
 
Hier ein kurzer Auszug daraus:
Die Lithium-Produktion ist (noch) auf wenige Produzenten konzentriert. Anfang 2015 akquirierte der weltweit größte Lithium-Produzent Albemarle, Rockwood Holdings, seines Zeichens Inhaber der zweitgrößten Lithium-Lagerstätte in Chile. Albemarle und drei andere Unternehmen - SQM, FMC und Tianqi (unter anderem Albemarles Joint Venture Partner in Australien), teilen sich den Lithiummarkt zum Großteil unter sich auf. Obwohl es auf dem Planeten Lithium in ausreichender Menge zu geben scheint, kann die Extraktion kostenintensiv und zeitaufwändig sein, so dass höhere Preise nicht automatisch einen Anstieg des Angebots zur Folge haben. Das Angebot dürfte in den kommenden Jahren ansteigen, allerdings sind Vorhersagen für die Zeit nach 2020 schwierig, da aktuell noch zu wenige Daten für mögliche Minenerweiterungen beziehungsweise die Etablierung neuer Minen vorliegen. Dass neue Minen entstehen könnten, darauf deutet eine immer stärkere Explorations-Aktivität von (kleineren) Entwicklungs-Gesellschaften hin. Stand Mitte Juni 2016 besitzen neben den etablierten Majors insgesamt rund ein Dutzend weitere Unternehmen bereits eine Lithium-Ressource.
 
Den gesamten Report finden Sie unter folgendem Link:
Lithium Report 2016 -Deutsch-
 

Unternehmensnews:
Advantage Lithium akquiriert mehrere neue Projekte in Mexiko und Argentinien
Vor wenigen Tagen unterzeichnete Advantage Lithium eine Absichtserklärung mit Radius Gold Inc. über eine Option zur Akquisition von bis zu 70% an vier Lithium-Sole-Projekten in den mexikanischen Bundesstaaten Chihuahua und Coahuila. Diese umfassen zusammen 37.000 Hektar und liegen in großen, geschlossenen Salaren mit ähnlichen geologischen Verhältnissen wie derer im Clayton Valley. Innerhalb zwei dieser Projektgebiete wurden im Rahmen historischer Explorationstätigkeiten bereits Lithiumgehalte von 283 ppm (La Union) und 189 ppm (La Viesca) nachgewiesen.
Mitte September gab Advantage Lithium die Unterzeichnung einer Absichtsvereinbarung zur Akquisition von 100% am Stella Marys Projekt in Argentinien, bekannt. Dieses liegt direkt angrenzend an Orocobres Salar de Salinas Grandes Lithium-Pottasche-Bor-Sole-Projekt, welches über eine abgeleitete Ressource von 56,5 Millionen Kubikmetern mit durchschnittlich 795mg/L Lithiumgehalt (für 239.200 Tonnen LCE), 9.547mg/L Pottasche und 283mg/L Bor verfügt. Orocobres oberflächennahe, abgeleitete Ressource erstreckt sich bis an Advantage Lithiums zukünftiges Stella Marys Lizenzgebiet und möglicherweise sogar weiter in dieses hinein. Das 1.472 Hektar umfassende Stella Marys Projekt liegt damit mitten im so genannten Lithium-Dreieck zwischen Argentinien, Bolivien und Chile und verfügt über eine gute Anbindung an die bestehende Infrastruktur. Im Rahmen der Due Dilligence Phase stieß Advantage Lithium auf Anzeichen für bereits durchgeführte Probenentnahmen, Pumptests und weitere Explorations-Tätigkeiten, die aktuell überprüft werden. 
Hintergrund: Advantage Lithium ist eine kanadische Minengesellschaft, die sich auf die Entwicklung von Lithium-Projekten in Nordamerika spezialisiert hat. Das Unternehmen ist direkter Nachbar von Albemarles Silver Peak Mine, der einzigen Lithium-Sole-Mine Nordamerikas und besitzt als einzige Entwicklungsgesellschaft eigene Wasserrechte im Clayton Valley. Zudem konnte man vor Kurzem Optionen auf weitere aussichtsreiche Lithium-Sole-Projekte in Mexiko und Argentinien (direkt an Orocobres Salar de Salinas Grandes Projekt angrenzend) akquirieren. Geleitet wird Advantage Lithium vom erfolgreichen Managementteam von Fission Uranium.  
Nachricht: AAL mit Bohrprogramm
Rohstoff-TV:  AAL Unternehmenspraesentation Rohstoff-TV

Millennial Lithium akquiriert neues Projekt im Lithium Triangle
In der abgelaufenen Woche vermeldete Millennial Lithium, dass man ein weiteres Lithium-Projekt namens Cauchari East akquirieren wird. Dieses umfasst 2.990 Hektar und liegt auf der östlichen Seite des Cauchari-Olaroz Salar, angrenzend an Orocobre's produzierendem Salar de Olaroz und Lithium Americas Corp.'s fortgeschrittenem Cauchari-Olaroz-Projekt. Millennials neues Projekt besitzt die gleichen geologischen Eigenschaften wie die beiden produzierenden beziehungsweise weit fortgeschrittenen Projekte der angrenzenden Konkurrenten und besonders ein hohes Potenzial in den unteren Salar-Schichten. Von Orocobre durchgeführte Untersuchungen auf deren eigenem Projekt lassen den Schluss zu, dass sich die entsprechenden Lithium-Sole-Ressourcen in den östlichen Bereich des Salars und damit auch auf das Cauchari East Projekt erstrecken. Millennial Lithium will dort – abhängig von noch ausstehenden Genehmigungen – so schnell wie möglich mit den Explorationstätigkeiten beginnen um rasch eine erste Ressource ausweisen zu können.
Um einen 100%igen Anteil an Cauchari East zu erwerben, muss die Gesellschaft insgesamt zwei Millionen CA$ in Cash und 2,5 Millionen CA$ in eigenen Aktien an den bisherigen Verpächter bezahlen. Hinzukommen 4 Millionen CA$ an Explorationsaufwendungen binnen drei Jahren.
Hintergrund: Millennial Lithium ist ein kanadisches Entwicklungsunternehmen, welches seinen Fokus auf Lithiumprojekte in Argentinien legt. Die Gesellschaft ist dabei weitaus besser an die bestehende Infrastruktur angeschlossen als die meisten Wettbewerber und will innerhalb von nur drei Jahren in Produktion gehen.
 
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Fission Uranium + Advantage Lithium + Millennial Lithium.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Fission Uranium + Advantage Lithium + Millennial Lithium
Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*