2.11.2016
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Endeavour Silver + Photovoltaik-Branche steigert Silber-Nachfrage deutlich! – Jetzt exklusive Silberstudie auf der Münchner Edelmetallmesse am Stand der SRC sichern! + Birimian Limited + Fission Uranium + Advantage Lithium + Sierra Metals + Sulliden Mining
Update 1 – Lithium Report:  Download update 1 Lithium Report
Top-News der Woche:
Endeavour Silver mit herausragenden Bohr-Resultaten von bis zu 5.069 Gramm Silberäquivalent pro Tonne Gestein auf Terronera!
Vor wenigen Tagen präsentierte Endeavour Silver einmal mehr herausragende Bohr-Resultate von seinem Terronera Silber-Projekt. So wies das Unternehmen darauf hin, dass im Rahmen der Infill-Bohrungen im Konzessionsgebiet Terronera im mexikanischen Bundesstaat Jalisco die hochgradige Silber-Goldmineralisierung innerhalb des Gangsystems von Terronera weiter definiert wird. Die mineralisierte Hauptzone weist eine Länge von mehr als 1.400 Metern (m) und eine Tiefe von 350 m auf und ist in Streichrichtung nach Südosten und neigungsabwärts noch offen. Die wichtigsten Ergebnisse der jüngsten Bohrungen umfassen unter anderem 717 Gramm Silber pro Tonne (g/t) und 2,94 g/t Gold (923 g/t Silberäquivalent (AgÄq)) über 6,56 Meter (m) wahre Mächtigkeit, einschließlich 4.860 g/t Silber und 2,99 g/t Gold (5.069 g/t AgÄq) über 0,39 m wahre Mächtigkeit. Diese Infill-Bohrergebnisse bestätigen wiederum die hochgradige Silber-Goldmineralisierung im Erzgang Terronera mit signifikanten wahren Mächtigkeiten. Die Lagerstätte ist für eine Erweiterung in der Tiefe und in Richtung Südosten noch offen, sodass die Gesellschaft gerade Bohrziele mit hoher Priorität in mehreren anderen subparallelen mineralisierten Erzgängen nördlich des Erzgangs Terronera identifiziert hat. Derzeit wird im Konzessionsgebiet Terronera mit drei Bohranlagen an Step-out-Bohrungen entlang des Erzgangs Terronera und an Erkundungsbohrungen in einigen neuen Zielgebieten gearbeitet. Parallel dazu arbeitet das Unternehmen aktuell an einer neuen Ressourcenschätzung für sein Vorzeigeprojekt Terronera.
News: Top Bohrergebnisse Terronera
 

Marktüberblick:
Photovoltaik-Branche steigert Silber-Nachfrage deutlich! – Jetzt exklusive Silberstudie auf der Münchner Edelmetallmesse am Stand der SRC sichern! 
Silber ist zu 60% ein Industriemetall und nur zu 40% kommt die Nachfrage aus dem Schmuck- und Investmentsektor. Während gerade die Nachfrage aus dem Investment-Sektor in den letzten Monaten stark anstieg, sorgte von Seiten der Industrie vor allem ein Bereich für einen immensen Nachfrageschub: Photovoltaik! So hat die International Energy Agency das prognostizierte Wachstum erneuerbarer Energien bis 2021 um 13 Prozent nach oben angepasst. 2015 erreichte die Silbernachfrage aus dem Photovoltaik-Bereich bereits ein Rekordhoch von 78 Millionen Unzen. Die IEA geht für das laufende Jahr 2016 von einer Nachfrage von 82 Millionen Unzen und für 2017 von 87 Millionen Unzen aus. Der Photovoltaikboom hat in vielen Ländern erst begonnen, weswegen mit einer weiterhin steigenden Nachfrage bis ins nächste Jahrzehnt hinein zu rechnen ist.
Dies ist nur ein Thema der aktuellen Swiss Resource Capital Sonderstudie Silber, die Sie sich in der kommenden Woche im Rahmen der Edelmetallmesse am 3. und 4. November 2016 im MVG Museum, Ständlerstraße 20 in 81549 München an Stand 94 abholen können. Wir freuen uns auf Sie!  
SRC AG Silber Report:  Silber Report Download
 

Unternehmensnews:
Birimian Limited: Erste Ressourcenschätzung auf Goulamina bestätigt hochgradige Lithiumlagerstätte mit beträchtlicher Tonnage!
Birimian Limited berichtete in der abgelaufenen Woche die erste JORC-konforme Mineralressourcenschätzung für die Lagerstätte Goulamina auf dem Lithiumprojekt Bougouni in Mali. Die auf Goulamina geschätzte Mineralressource umfasst 15,5 Mio. Tonnen mit 1,48 % Li2O für 229.000 Tonnen enthaltenes Li2O. Goulamina ist damit die höchst-gradigste Lithiumressource, die zu 100 % im Besitz einer an der ASX zugelassenen Gesellschaft ist.
Diese erste Ressourcenschätzung ist ein herausragendes Ergebnis, besonders, wenn man bedenkt, dass die ersten Bohrungen vor weniger als sechs Monaten niedergebracht wurden. Dies gibt dem Unternehmen eine solide Plattform, eine Scoping-Studie zur Abgrenzung der Schlüsselparameter zu avancieren, welche die Projektmachbarkeitsstudie und erste Erzvorratsschätzung unterstützen wird. 
Von Interesse ist, dass noch ein beachtliches Potenzial zur substanziellen Erweiterung dieser ersten Ressource und Verbesserung der modellierten Gehalte durch weitere Bohrungen vorhanden ist, besonders in der vor Kurzem entdeckten West Zone. Dort ist die mächtige und hochgradige Vererzung nahe der Oberfläche im Streichen und zur Tiefe hin offen. Der Gehalt der Ressource von 1,67 % Li2O in der West Zone ist sehr ermutigend, wobei das Unternehmen jetzt darauf aus ist, mit der nächsten Phase des Bohrprogramms zu beginnen, was Ende November erfolgen wird.
Birimian hat einen soliden Barmittelbestand mit ausreichend Kapital zur Finanzierung von Entwicklungsaktivitäten während der nächsten Bohrrunde und Scoping-Studie. Diese soll voraussichtlich bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.
News: 1. Ressourcenschätzung für Lithium auf Goulamina
Video: Interview Birimian Commodity-TV
 
Fission Uranium erbohrt einmal mehr sehr hohe Urangehalte!
Fission Uranium konnte in der vergangenen Woche erneut eine neue hochgradige Vererzung auf Zone R840W, die zurzeit außerhalb des Triple R-Ressourcengebiets liegt, sowie auf Zone R780E unterhalb der Triple R-Lagerstätte auf ihrer PLS-Liegenschaft bestätigen. Die Analysenergebnisse schließen ein Bohrung PLS16-504 in Zone R840W (Linie 915W) mit 25,95 % U3O8 über 4,0 m innerhalb eines 11,0 m langen Abschnitts mit 10,03 % U3O8. Die am Westende des 2,63 km langen Trends auf PLS angetroffene mächtige hochgradige Vererzung hebt das große Erweiterungspotenzial an Land in Richtung des hochgradigen Findlingsfelds ungefähr 2,7 km östlich der Zone R840W hervor. Fission Uranium wird sich auch aufgrund dieser sehr guten, jüngsten Resultate auf die Ausdehnung der Vererzung in Richtung Westen konzentrieren.
News: Fission wieder mit sehr hohen Urangehalten!

Advantage Lithium schließt 5-Millionen-Dollar-Finanzierung ab!
Wie Advantage Lithium vor wenigen Tagen bekanntgab, konnte man die jüngste Finanzierung über insgesamt 5.074.140 CA$ abschließen. Dazu wurden 8.456.900 Aktien zu je 0,60 CA$ ausgegeben. Die Nettoerlöse aus dieser Finanzierung sollen hauptsächlich zur Weiterentwicklung der insgesamt 10 Projekte verwendet werden.
Dazu gehören:
  • Fünf Projekte in Nevada, inklusive Wasserrechte im Clayton Valley:
    • Clayton NE: Direkt an Albemarles produzierender Lithiummine angrenzend (Bohrprogramm auf dem Weg);
    • Jackson Wash: Bohrbereit;
    • Gemini: Bohrbereit;
    • Neptune: Bohrbereit;
    • Aquarius
  • Argentinien (Provinz Salta): Stella Marys Projekt, direkt angrenzend an Orocobre's hochgradiger, oberflächennaher Lithium-Sole-Ressource
  • Mexico (Chihuahua und Coahuila): Vier weitläufige Entwicklungs-Projekte
 Dass Investoren ein gesteigertes Interesse an Advantage Lithium zu haben scheinen, zeigt allein schon die Tatsache, dass die Gesellschaft seit August 2016 über 9 Millionen CA$ an frischen Mitteln generieren konnte beziehungsweise dieses plant.  
Video: AAL Firmenpräsentation Rohstoff-TV

Sierra Metals mit äußerst positiven Bohr-Resultaten von Yauricocha!
Sierra Metals gab vor wenigen Tagen die Ergebnisse ihres laufenden Bohrprogramms bekannt, das auf die erste Entdeckung in der neuen hochgradigen Sulfidzone, bezeichnet als Zone „Esperanza“ abzielte. Diese befindet sich 400 m nördlich des zentralen Minengebiets und 100 m im Streichen der aktuellen Abbauaktivitäten. Die Ergebnisse zeigen, dass die Zone im Streichen und zur Tiefe offen ist und ein Teil eines laufenden Bohrprogramms auf diesem vorrangigen Ziel in der Mine Yauricocha ist. Die Mine liegt 150 km südöstlich von Lima im Bergbaubezirk Yauricocha (Cordillera Occidental), Peru. Aus dem laufenden Programm wurden sieben Bohrungen mit Analysenergebnissen von ALS Minerals Laboratories berichtet.
Die besten Resultate lauteten:
  • 3,60 m @ 137,04 g/t Ag, 9,44% Pb, 0,20% Cu, 15,89% Zn und 0,21 g/t Au,
  • 8,00 m @ 254,57 g/t Ag, 1,91% Pb, 5,85% Cu, 3,36% Zn und 0,13 g/t Au,
  • 22,10 m @ 154,38 g/t Ag, 7,56% Pb, 1,03% Cu, 17,43% Zn und 0,35 g/t Au,
  • 2,30 m @ 123,41 g/t Ag, 12,18% Pb, 0,42% Cu, 17,58% Zn und 0,25 g/t Au,
  • 6,10 m @ 119,80 g/t Ag, 9,91% Pb, 0,15% Cu, 13,87% Zn und 0,29 g/t Au und
  • 24,00 m @ 101,61 g/t Ag, 0,64% Pb, 4,75% Cu, 1,27% Zn und 0,81 g/t Au.
Damit konnte das Unternehmen nachweisen, dass sich sowohl hochgradige Edelmetall- als auch Basismetall-Mineralisationen noch weit vom zentralen Abbaugebiet befinden. Sierra Metals ist damit auf einem guten Weg, die Minenlaufzeit von Yauricocha drastisch zu verlängern.

Sulliden Mining: Unternehmensbeteiligung erhält größere Finanzierung
Sulliden Mining hält als Hauptassets die Troilus Goldmine und das East Sullivan Projekt, die beide in der Abitibi Region Kanadas liegen. Darüber hinaus besitzt Sulliden Mining mehrere Unternehmensbeteiligungen, darunter knapp 70 Millionen Aktien am australischen Phosphat-Entwickler Aguia Resources. Dieser konnte nun eine äußerst lukrative Equity-Finanzierung in Höhe von 8,5 Millionen AU$ vermelden. Die Nettoerlöse sollen dabei vor allem zur Entwicklung des Três Estradas Projekts verwendet werden. Dabei geht es vor allem um die Hochstufung von Ressourcen und die Erstellung einer bankfähigen Machbarkeitsstudie.
Momentan besitzt Sulliden Minings Aktienpaket an Aguia einen Gegenwert von etwa 6,2 Millionen AU$. Sollte Aguia Resources eine positive Machbarkeitsstudie veröffentlichen und zudem noch die Ressourcen höherstufen können, so winken für Sulliden mächtige Aktiengewinne.   
News flash: Newsshow mit Aguia Rohstoff-TV
Video: Sulliden Unternehmenspräsentation Rohstoff-TV
 
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Endeavour Silver + Birimian Limited + Fission Uranium + Advantage Lithium + Sierra Metals + Sulliden Mining.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Endeavour Silver + Birimian Limited + Fission Uranium + Advantage Lithium + Sierra Metals + Sulliden Mining.
 
Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*