7.7.2017
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Osisko Gold Royalties + 50 Jahre Krügerrand – (K)ein Grund zum Feiern! + Anlegergoldbestände in Frankfurt auf Rekordniveau! + Uranium Energy + Rye Patch Gold + Altona Mining + Sibanye Gold + US Gold + Caledonia Mining
Neu! SRC Uran Report 2017 -  Uran Report 2017  
Top-News der Woche:

Osisko Gold Royalties ersucht Aktionäre für den Mega-Royalty-Deal zu stimmen
Osisko Gold Royalties gab vor wenigen Tagen bekannt, dass das Unternehmen ein Informationsrundschreiben der Unternehmensleitung und damit Proxy-Unterlagen bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden und der U.S. Securities and Exchange Commission vor der Sonderversammlung der Aktionäre eingereicht hat.
 
Am 5. Juni 2017 gab Osisko bekannt, dass das Unternehmen ein endgültiges Abkommen mit Orion Mine Finance Group hinsichtlich des Erwerbs eines qualitativ hochwertigen Edelmetallportfolios an Aktiva, bestehend aus 74 Lizenzgebühren (Royalties), Streams und Edelmetallabnahmen, für insgesamt 1,125 Milliarden CA$ unterzeichnet hat, wodurch ein wachstumsorientiertes, erstklassiges, auf Gold fokussiertes Lizenzgebühren- und Streaming-Unternehmen entsteht.
 
Die Zusammenlegung der Portfolios von Osisko und Orion wird dazu führen, dass das Unternehmen insgesamt 131 Lizenzgebühren und Streams sowie Edelmetallabnahmen, einschließlich 16 umsatzgenerierender Aktiva, besitzen wird. Durch die Transaktion erwirbt das Unternehmen einen Diamanten-Stream von 9,6 % an der Diamantenmine Renard sowie einen Gold- und Silber-Stream von 4 % an der Gold- und Silbermine Brucejack. Bei beiden handelt es sich um qualitativ hochwertige Minen in Kanada. Außerdem erwirbt das Unternehmen einen Silber-Stream von 100 % an der beachtlichen Kupfermine Mantos Blancos in Chile.
 
Zum 19. Juni 2017, Stichtag für die Versammlung, werden eingetragene Aktionäre eine Ankündigung der Versammlung erhalten und zur Abstimmung berechtigt sein. Das Rundschreiben, das wichtige Informationen über die Transaktion und Informationen hinsichtlich Osisko und Orion enthält, wird den Aktionären von Osisko rechtzeitig zugeschickt.
 
Jede Stimme ist wichtig ungeachtet der Anzahl der Aktien. Osisko ermutigt die Aktionäre, die Versammlungsunterlagen eingehend zu lesen und für den Weltklasse-Deal zu stimmen.
 
Meldung: Osisko reicht Rundschreiben für Sonderversammlung zur Genehmigung der Akquisition von Orion Mine Finances Royalty-Portfolio ein  
Video: Newsflash #67: Osisko Gold Royalties übernimmt Royalty Portfolio von Orion Mine Finance
 

Marktüberblick:

50 Jahre Krügerrand – (K)ein Grund zum Feiern!
Am 3. Juli wurde in Südafrika gefeiert! Der wohl bekannteste Exportartikel des Landes beging seinen 50. Geburtstag. Die Rede ist vom Krügerrand, der wohl bekanntesten Gold-Anlagemünze der Welt. Insgesamt wurden seit seiner Einführung rund 52 Millionen Unzen verkauft.
Wenig zu feiern gab es hingegen beim Goldpreis, der zu Monatsbeginn einmal mehr bei schwachem Handel hinuntergeprügelt wurde. So zeichnet sich aus charttechnischer Sicht ein so genanntes Doppeltop ab, was kein Bulle gerne sieht. Dementsprechend scheint zunächst einmal mehr Tristesse bei den Gold-Bugs vorzuherrschen. 

Link zum Thema Krügerrand: Geburtstagskind Krügerrand
 
 
Anlegergoldbestände in Frankfurt auf Rekordniveau!
 Wobei gerade deutsche Anleger wieder mehr gefallen am gelben Metall zu haben scheinen. So sind die Goldbestände bei der Deutschen Börse seit Jahresbeginn kräftig nach oben gestiegen. Mehr als 167,5 Tonnen des gelben Metalls lagern aktuell in Frankfurter Tresoren – ein Rekordwert! – und gleichzeitig etwa 50 Tonnen mehr als noch zu Jahresbeginn. Hauptgrund für den rasanten Anstieg der Lagerbestände ist die aktuelle Beliebtheit der Xetra-Gold-Anleihe, bei der für jeden Anteilsschein ein Gramm Gold physisch hinterlegt wird. Vielleicht bietet dieser Sommer zum letzten Mal für eine längere Zeit einen günstigen Einstiegszeitpunkt in physisches Gold und entsprechende Goldminenaktien.
 

Unternehmensnews:

Rye Patch Gold: Bought-Deal-Finanzierung über 10 Millionen Dollar abgeschlossen!
Rye Patch Gold gab vor Kurzem den Abschluss seines am 6. Juni 2017 gemeldeten Prospektangebots bekannt, in dessen Rahmen das Unternehmen insgesamt 38.470.000 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 0,26 Dollar pro Aktie (Bruttoeinnahmen von 10.002.200 Dollar) emittiert hat. Rye Patch gewährte den Zeichnern außerdem eine Überzuteilungsoption auf den Kauf von bis zu 5.770.500 weiteren Aktien zu einem Preis von 0,26 Dollar pro Aktie, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Abschlussdatum des Angebots zur Gänze oder teilweise ausgeübt werden kann. Das Unternehmen beabsichtigt, die Nettoeinnahmen aus dem Angebot hauptsächlich für die fortlaufende Erweiterung der Mine Florida Canyon Gold, für zusätzliches Beförderungsequipment bei der Mine, für Ressourcenerschließungen und Explorationsbohrungen bei der Mine zu verwenden.

Meldung: Rye Patch Gold schließt Bought Deal-Privatplatzierung in Höhe von 10 Mio. $ ab
 
Altona Mining: Finanzierung von Cloncurry-Projekt verzögert sich
Altona Mining Limited hat mit der Sichuan Railway Investment Group Co., Ltd („SRIG”) vereinbart, dass SRIG das Projekt Cloncurry über deren in Hongkong ansässige Tochtergesellschaft China Sichuan International Investment Limited finanzieren wird. Die Genehmigung der Kommission des Staatsrats zur Kontrolle und Verwaltung von Staatsvermögen (State-owned Assets Supervision and Administration Commission of the State Council, die „SASAC“) der Provinz Sichuan in der Volksrepublik China wird von SRIG benötigt, um durch CSII in das Projekt zu investieren und sie ist eine aufschiebende Bedingung für den Abschluss des Zeichnungsabkommen. SRIG teilte mit, dass SASAC vor Abschluss des Genehmigungsverfahrens eine behördliche Änderungsanzeige von der Regierung der Provinz Sichuan benötigt. Da alle Genehmigungen vor Abschluss des Zeichnungsabkommens erhalten werden müssen, führt die Verzögerung der formellen Genehmigung von SASAC dazu, dass sich die Parteien darauf geeinigt haben, den letzten Termin der Unterzeichnung des Zeichnungsabkommens vom 30. Juni 2017 auf den 21. Juli 2017 zu verschieben. Der letzte Termin für den Transaktionsabschluss wird ebenfalls vom 31. Juli 2017 auf den 11. August 2017 verschoben. Die Parteien machten gute Fortschritte in Richtung der Erfüllung der aufschiebenden Bedingungen für den Abschluss der Transaktion und Altona hat die meisten ihrer aufschiebenden Bedingungen erfüllt.

Meldung: STAND DER TRANSAKTION AUF KUPFERPROJEKT CLONCURRY
Video: Dr. Copper: Quo Vadis?
 
US Gold: Aufnahme in J. Taylors Newsletter!
US Gold wurde vor wenigen Tagen in J. Taylors Rohstoff-Newsletter aufgenommen. J. Taylor gilt als einer der einflussreichsten Newsletter-Schreiber Nordamerikas.

Link zum Newsletter: J Taylor features new US Gold in his Newsletter
Video: A Rising Mining Star In The USA: US Gold Corporation  
 
Sibanye Gold setzt neuen Regionsleiter für die ehemaligen Stillwater-Betriebe ein
Sibanye Gold gab vor wenigen Tagen bekannt, dass Chris Bateman zum Executive Vice President für die Region USA ernannt wurde. Zusätzlich zur Regionsleitung und Führung des Teams der Betriebe Stillwater wird Bateman ebenfalls dem Vorstand der Sibanye Gold beitreten.
Chris Bateman ist seit 2014 Chief Financial Officer der Stillwater Mining Company. Zuvor war Chris über 18 Jahre in der Bergbaubranche tätig. Dort sammelte er umfassende und vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Platin, Palladium, Kupfer, Uran, Diamanten und Industrieminerale. Vor seinem Eintritt in Stillwater war Chris der Chief Financial Officer bei Turquoise Hill, Rio Tinto Diamonds and Minerals Product Group, Rio Tinto Iron and Titanium Product Group und Energy Resources of Australia. Er hatte einen Sitz in den Boards von Richards Bay Minerals in Südafrika, Oyu Tolgoi Kupfermine in der Mongolei und Quit Madagascar Minerals in Madagaskar.
Batemans umfassende Branchenkenntnisse und Erfahrung sollte Sibanyes Geschäftsleitung verstärken und sein gemeinschaftlicher Führungsstil und große Erfahrung auf der Führungsebene dürfte zudem eine reibungslose Integration von Stillwater in die gesamte Sibanye Gold Limited erleichtern.
 
Meldung: Sibanye ernennt Regionsleiter USA
 
Caledonia Mining schüttet erneut eine attraktive Dividende aus 
Caledonia Mining gab vor wenigen Tagen bekannt, ihr Board of Directors eine Dividende ausschütten wird. Diese beläuft sich auf 6 7/8 US-Cent (0,06875 US-Dollar) für jede Stammaktie des Unternehmens. Dieser Betrag repräsentiert die abgeänderte Dividendenpolitik nach der vor Kurzem abgeschlossenen Konsolidierung der Stammaktien des Unternehmens auf Basis 1:5.
Hier die entsprechenden Daten zur erhöhten Dividende:
  • Ex-Tag der Dividendenausschüttung für registrierte Aktien: 12. Juli 2017
  • Ex-Tag der Dividendenausschüttung für Aktienbeteiligungen in Zentralverwahrung in Großbritannien (CREST Depositary Interests/CDI): 13. Juli 2017
  • Dividendenstichtag: 14. Juli 2017
  • Versanddatum Dividendenscheck: 28. Juli 2017
 
Caledonia wird auch weiterhin vierteljährlich eine Dividende ausschütten, die jetzt aber 6,875 US-Cent betragen wird, was die erfolgreiche Aktienkonsolidierung auf Basis 1:5 reflektiert, die das Unternehmen Ende Juni 2017 durchführte.
Für 2017 visiert das Unternehmen eine Produktion von 52.000 bis 57.000 Unzen in der Mine Blanket an.
 
Meldung: Caledonia schüttet vierteljährliche Dividende in Höhe von 6,875 US-Cent pro Aktie aus
 
 
 


wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.

Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Osisko Gold Royalties + Uranium Energy + Rye Patch Gold + Altona Mining + Sibanye Gold + US Gold + Caledonia Mining.

Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Osisko Gold Royalties + Uranium Energy + Rye Patch Gold + Altona Mining + Sibanye Gold + US Gold + Caledonia Mining.
 

Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*