22.1.2017
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Birimian Limited + Uran-Werte bisherige Jahresgewinner – mit Uranium Energy, Skyharbour Resources, Energy Fuels + EnWave + TerraX Minerals + Pershing Gold + Alabama Graphite

Top-News der Woche:
Birimian Limited: Asiatische High-Tech-Konzerne streiten sich um Bougouni Projekt
Es ist zugegebenermaßen aktuell schwierig, aus Birimian Limited schlau zu werden. Denn die Lithium-Gesellschaft hat ein echtes Luxus-Problem: Gleich mehrere asiatische High-Tech-Konzerne wollen sich in das Bougouni-Projekt einkaufen.
Zunächst unterzeichnete Birimian eine Absichtserklärung mit der chinesischen Tongdow Group zur In-Betrieb-Bringung von Bougouni und zur Abnahme von Spodumen-Konzentrat.
Mitte Dezember 2016 folgte eine Absichtserklärung mit Far East First New Energy Co. aus Hongkong zwecks der Minenerschließung und der potenziellen Finanzierung des Projekts.
Anfang 2017 vermeldete Birimian schließlich, dass man eine verbindliche Absichtserklärung hinsichtlich des vollständigen Erwerbs des Lithiumprojekts Bougouni durch die Shandong Mingrui Group für eine Gegenleistung von insgesamt 107,5 Millionen AU$ in bar, unterzeichnet hat.
Davon ausgehend, dass man sich bei Birimian Limited die lange Genehmigungs- und Konstruktionsphase inklusive aller Unwägbarkeiten ersparen will, ist das letzte Angebot mit Sicherheit das Beste. Immerhin impliziert es einen völlig verwässerten Aktienpreis (ohne Berücksichtigung der anderen Assets und des aktuellen Cashbestandes) von etwa 0,50 AU$. Eine lockere 50%-Chance, ausgehend vom aktuellen Aktienkurs
Nachricht: Absichtserklärung zum Verkauf des Lithiumprojekts Bougouni   
 
Marktüberblick:
Uran-Werte bisherige Jahresgewinner
Der Jahresbeginn 2017 war vor allem durch einen starken Uran-Sektor gekennzeichnet. Beinahe durch die Bank alle Uran-Werte konnten aufgrund des angezogenen Uranpreises an Boden gewinnen und teilweise bis zu 50% plus einfahren. Wenngleich dies sicherlich eine grobe Übertreibung nach oben darstellt, zeigt es, dass der Uran-Sektor wieder in Mode zu kommen scheint. Die deutlichsten Gewinne fuhren Uranium Energy, Skyharbour Resources und Energy Fuels ein. Besonderes Augenmerk sollten Anleger auf die beiden US-Unternehmen Uranium Energy und Energy Fuels legen, die im Falle eines weiterhin deutlich anziehenden Uran-Preises relativ rasch die Produktion wiederaufnehmen und hohe Profite generieren könn(t)en. Uranium Energy nutzte die jüngsten Kurskapriolen bereits zu einer neuerlichen Finanzierung über 10 Millionen US$, die binnen weniger Tage auf 26 Millionen US$ ausgeweitet wurde. Mehr dazu im nächsten SRC-Newsletter.  
Video:  Uranium Energy: Uranium Price at Bottom - U308 Production Pending Higher Price  

Unternehmensnews:
EnWave: Überaus erfreuliche Geschäftsentwicklung in 2016 und Vollgas-Start in 2017!
EnWave konnte für das vergangene Geschäftsjahr 2016 beeindruckende Zahlen vorlegen. Das Unternehmen meldete für dieses Jahr konsolidierte Umsätze von 14,9 Millionen CA$ – im vorangegangenen Jahr waren es lediglich 5,9 Millionen CA$ gewesen. Unterm Strich standen zwar Nettoverluste aus fortlaufenden Betrieben in Höhe von 1,8 Millionen CA$, jedoch konnten diese im Jahr 2016 gegenüber dem vorangegangenen Jahr um 3,2 Millionen CA$ gesenkt werden.
Zudem vermeldete die Gesellschafft, dass sie von Bonduelle, DEM führenden, weltweit tätigen Verarbeiter von tiefgekühlten Gemüseprodukten und einem aktuellen Lizenznehmer der unternehmenseigenen Radiant Energy Vacuum-Technologie, beauftragt wurde, um die Produktivität der 120-kW-REV™-Maschinerie von Bonduelle zu steigern. Bonduelle wird als Vergütung für die Durchführung dieser Verbesserung einen beträchtlichen Betrag an EnWave überweisen. Außerdem liefert die Einführung eines durchgängigen Förderbandsystems Bonduelle wertvolle Erkenntnisse vor dem potenziellen Erwerb einer größeren 400-kW-REV™-Maschine im Jahr 2017.
Einen Schritt weiter ist man im Falle von Natural Nutrition d.b.a. Nanuva Ingredients. Wie EnWave bekanntgeben konnte, hat man eine Maschinenbestellung und eine Anzahlung von Natural Nutrition d.b.a. Nanuva Ingredients für eine kleine kommerzielle Radiant Energy Vacuum-Maschine erhalten. Dies ist die dritte Abgaben-generierende REV™-Maschine, die von Nanuva erworben wurde. Die Auslieferung ist in 2017 vorgesehen.
Last but not least konnte EnWave verkünden, dass man einen Auftrag von Ereğli Agrosan über eine 100-kW-Maschine erhalten hat. Damit will Ereğli Agrosan seine Verarbeitungskapazität für AgroREV®-Produkte mit Obst, Gemüse und Käse ausbauen.
Eine sehr gute Entwicklung für EnWave. 2017 werden weitere lukrative Lizenzverträge hinzukommen, die das Unternehmen langfristig in die Gewinnzone führen und die Aktionäre in den Genuss einer Dividende kommen lassen sollten.
Nachricht: EnWave erhält dritte Maschinenbestellung von Natural Nutrition d.b.a. Nanuva Ingredients   
Nachricht:  EnWave erhält Auftrag von Ereğli Agrosan über eine 100-kW-REV™-Maschine und unterzeichnet Vereinbarung über Marketingkooperation   
 
TerraX Minerals vermeldet Top-Bohrresultate!
TerraX Minerals konnte zuletzt einmal mehr Top-Bohrresultate vermelden. So stieß das Unternehmen bei Stichprobenentnahmen auf der Liegenschaft Southbelt des Goldprojekts Yellowknife City, auf bis zu 33,6g/t Gold.
Damit beweist TerraX Minerals einmal mehr, dass es sich bei Yellowknife City um ein absolutes Weltklasse-Projekt handelt!
Nachricht: TerraX entdeckt auf Liegenschaft Southbelt bis zu 33,6 g/t Au in übertägig entnommenen Proben   
 
Pershing Gold schließt Bohrkampagne ab – Jetzt steht die vorläufige Machbarkeitsstudie im Fokus
Pershing Gold vermeldete vor Kurzem den Abschluss der 2016er Bohrkampagne auf Relief Canyon. Dieses konnte die hochgradige Mineralisierung mittels Ausfallbohrungen in Richtung Westen erfolgreich erweitern. Was folgt, sind die Phase-2-Bohrungen südlich von Relief Canyon.
Pershing Gold steht nun kurz vor der Fertigstellung der unabhängigen vorläufigen Machbarkeitsstudie „PFS“ für die Mine Relief Canyon, die zu Beginn dieses Jahres begonnen wurde. Die PFS wird die zugrundeliegenden Annahmen, die bei der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung 2016 verwendet wurden, weiter verbessern.
Nachricht: Pershing Gold schließt Phase-1-Bohrprogramm 2016 ab und richtet Hauptaugenmerk auf vorläufige Machbarkeitsstudie und Neustart von Relief Canyon   
 
Alabama Graphite liefert mehrere Proben sphärisch gereinigten Graphits aus
Alabama Graphite gab vor wenigen Tagen bekannt, dass das Unternehmen zwei Spezifikationen seines beschichteten sphärischen gereinigten Graphits und zwei Spezifikationen seines CSPG-Produktions-Beiprodukts, Purified Micronized hergestellt und an zwei mögliche Endverbraucher in den USA ausgeliefert hat. Die erste Lieferung von CSPG- und PMG-Proben zur Bewertung erfolgte an einen führenden für das US-amerikanische Verteidigungsministerium arbeitenden Batteriehersteller, an dem ein Multimillionenauftrag vom Naval Sea Systems Command als einziger Batterielieferant zur Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien vergeben wurde. Der zweite potenzielle Endverbraucher, dem Alabama Graphite CSPG- und PMG-Proben schickte, ist ein international bekanntes und renommiertes Forschungs- und Entwicklungsunternehmen. Die Gesellschaft erwartet bis Ende des ersten Quartals 2017 den Erhalt der Testergebnisse von bis zu drei Batterieherstellern, die bereits CSPG-Proben erhielten.
Sollten diese positiv ausfallen, könnte dies zu einer völligen Neubewertung der Aktie führen
Nachricht:  Alabama Graphite Corp. mehrere Lieferungen von CSPG-Proben 
 
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Birimian Limited + Uranium Energy + Skyharbour Resources + Energy Fuels + EnWave + TerraX Minerals + Pershing Gold + Alabama Graphite.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Birimian Limited + Uranium Energy + EnWave + TerraX Minerals + Pershing Gold + Alabama Graphite.

Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*