31.10.2017
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Sierra Metals + Goldpreis: Alles schaut jetzt auf die Fed (und Trump) - Edelmetallmesse + Sibanye-Stillwater + Ascendant Resources + TerraX Minerals + GoldMining Inc.
Besuchen Sie uns am Stand 74 auf der Edelmetallmesse!
Druckfrisch gibt es für jeden einen Silber Report, Lithium Report und Uran Report 2018.
Top-News der Woche:
Sierra Metals: Ressourcenbasis auf Yauricocha mehr als verdoppelt!
 
Sierra Metals hat vor wenigen Tagen seine Mineralvorratsschätzung für die unternehmenseigene Mine Yauricocha in der peruanischen Provinz Yauyos aktualisiert.
Die Mineralvorräte für Yauricocha betragen demnach 8.917.000 Tonnen mit durchschnittlich 48,3 g/t Silber, 1,2 % Kupfer, 0,8 % Blei, 2,4 % Zink und 0,5 g/t Gold, was einem Anstieg um 134% gegenüber der früheren Vorratsschätzung entspricht. Diese neue Vorratsschätzung mehr als verdoppelt die frühere Betriebsdauer der Mine bei aktuellen Durchsatzniveaus im Vergleich mit der früheren Vorratsschätzung im August 2016. Das gesamte nachgewiesene und vermutete enthaltene Metall hat beträchtlich zugenommen um 86% für Silber, 237% für Kupfer, 58% für Blei, 96% für Zink und 97% für Gold verglichen mit der früheren Vorratsschätzung im August 2016.

Meldung: Sierra Metals meldet beträchtliche Steigerung der Mineralvorratsschätzung für Mine Yauricocha in Peru
Research: H.C. Wainwright Research: Sierra Metals maintained buy recommendation

 
Sierra Metals vermeldet positive Effekte des Betriebsverbesserungsprogramms
 
Weiterhin konnte das Unternehmen ein Update seines Betriebsverbesserungsprogramms bereitstellen, das zurzeit bei seinen Minen Bolivar und Cusi in Mexiko durchgeführt wird und auf die Modernisierung der Betriebe durch die Steigerung der Produktion und die Senkung der Stückkosten fokussiert ist.
Dabei wurden unter anderem größere Änderungen im Team des Unternehmens, das in Mexiko nunmehr verstärkt wird, um Betriebe besser zu unterstützen und zu verbessern, vorgenommen.
Die metallurgischen Gewinnungsraten sind bei beiden Mühlen in Mexiko von 60 % bei Cusi bzw. 70 % bei Bolivar auf über 80 % gestiegen.
Die Stollenerrichtung auf vier Unterebenen des geplanten Pilot-Langbohrabbaugebiets bei Struktur Santa Rosa de Lima bei Mine Cusi ist im Gange. Diese Entwicklung ermöglicht Mühlenprogramme mit höherem Erzgehalt – ein Trend, der sich fortsetzen soll, bis die vollständige Mühlenkapazität von Santa Rosa de Lima im 2. Quartal 2018 erreicht ist.

Meldung: Sierra Metals meldet Update hinsichtlich seines Betriebsverbesserungsprogramms bei Betrieben in Mexiko

 
Scotiabank Research und H.C. Wainwright Research weiterhin positiv für Sierra Metals
 
Die jüngsten Unternehmenserfolge spiegeln sich auch in zwei aktuellen Research-Reports von Scotiabank und H.C. Wainwright wider. Scotiabank gab dabei einen positiven Ausblick und erhöhte sein 12-Monats-Kursziel von 4,00 CA$ auf 4,25 CA$. H.C. Wainwright Research bekräftigte sein Buy-Rating und setzte ein Kursziel von 3,50 US$.

Meldung 1: Scotiabank Research: Positiv nach Unternehmensupdate von Sierra Metals
Meldung 2: H.C. Wainwright Research: Sierra Metals maintained buy recommendation
 
 

Marktüberblick:
 
Goldpreis: Alles schaut jetzt auf die Fed (und Trump) - Edelmetallmesse
 
Im Westen nichts Neues! Zumindest nicht, wenn es um den Goldpreis und um die US-Notenbank Fed geht. Die trifft sich in dieser Woche einmal mehr und wird aller Voraussicht nach nicht weiter an der Zinsschraube drehen.
Viel interessanter dürfte jedoch werden, wer als Nachfolger von Janet Yellen nominiert wird. Kandidaten dürfte es insgesamt drei geben: Sie selbst, der Starökonom John Taylor von der Universität Stanford, der eher ein Vertreter steigender Zinsen ist und die Ansicht vertritt, dass der US-Leitzins schon längst über 1,00% stehen müsste und Fed-Gouverneur Jerome Powell, der eher für eine Fortsetzung der aktuellen Geldpolitik stehen dürfte. Für den Goldpreis dürfte Powell wohl die beste Wahl sein, zumal er auch der aktuelle Favorit des allerdings sehr wankelmütigen Trump ist.
Aus deutschsprachiger Sicht ist in dieser Woche die Internationale Edelmetall- und Rohstoff-Messe in München das Jahreshighlight, and der auch die SRC vertreten sein wird. Wir würden uns freuen, Sie an Stand 74 willkommen heißen zu dürfen!
 

Unternehmensnews:
 
Sibanye-Stillwater verhindert Betriebsschließungen und rechnet mit weitaus höherem Gewinn als ursprünglich erwartet
 
Sibanye-Stillwater hatte in einer vorherigen Unternehmensmeldung angedeutet, dass die Produktion von ungefähr 200.000 Unzen bis 300.000 Unzen 4E PGM pro Jahr gefährdet sein könnte, falls einige herkömmliche Schächte im Gebiet Rustenburg weiterhin unrentabel sind und das Unternehmen würde eine endgültige Entscheidung über die Rentabilität dieser herkömmlichen Betriebe nach September 2017 treffen.
Sibanye-Stillwater gab nun bekannt, dass als ein Ergebnis der Realisierung der beachtlichen Synergien nach der erfolgreichen Integration von Rustenburg und Aquarius in den Sibanye-Stillwater-Konzern, die Schließung dieser herkömmlichen Betriebe verhindert wurde.
Die südafrikanischen PGM-Betriebe lieferten solide Betriebsergebnisse in der ersten Hälfte des Jahres 2017 und dies veranlasste eine Aufwärtsrevision der Produktionsprognose für 2017 und eine Abwärtsrevision der Kostenprognose.
Wie in den Ergebnissen des H1 2017 veröffentlicht, wurden die Gewinne von ungefähr ZAR550 Millionen der anfänglich identifizierten ZAR800 Millionen an jährlichen Synergien bereits erzielt. Bis zum Jahresende 2017 wurden Gewinne von ungefähr ZAR1 Milliarde vorhergesagt. Dies ist beachtlich früher als die drei Jahre, die das Unternehmen anfänglich prognostiziert hatte, um diese Gewinne zu realisieren.
 
Meldung: Effektive Integration der PGM-Betriebe von Sibanye-Stillwater verhindert erwartete Schließungen
 
 
Ascendant Resources vermeldet positive Produktionsentwicklung im dritten Quartal
 
Vor wenigen Tagen gab Ascendant Resources bekannt, dass die verarbeitete Produktion in der Mine El Mochito im dritten Quartal auf 176.067 Tonnen (oder 1.934 Tonnen pro Tag) gestiegen ist, was einer Verbesserung um 17% gegenüber dem zweiten Quartal entspricht. Da im Laufe des Q4 2017 neue Geräte eintreffen, ist das Management zuversichtlich, die für Q4 2017 anvisierte Durchsatzrate von 2.200 Tonnen pro Tag zu erreichen, was zu einer weiteren Produktionssteigerung im Jahr 2018 führen wird.
Aufgrund der fortlaufenden Implementierungen zur Betriebsverbesserung seit Akquisition der Mine vor nur neun Monaten glaubt das Unternehmen, dass El Mochito gut positioniert ist, robuste Betriebsergebnisse und einen freien Cashflow im Q4 2017 und in der absehbaren Zukunft zu erwirtschaften.
 
Meldung: Ascendant Resources gibt ein Produktionsupdate für das dritte Quartal und September
Interview: Ascendant Resources: Production Numbers Of Q3 2017
Interview 2: Ascendant Resources: Growing Zinc Production In Honduras - Cashflow Positive In 2018  

 
TerraX Minerals erhält Geldsegen
 
TerraX Minerals konnte vor Kurzem berichten, dass das Unternehmen 1.910.759 CA$ aus der Ausübung von 3.821.518 Aktienkaufwarrants mit einem Ausübungspreis von jeweils 0,50 CA$ eingenommen hat. Nach der Ausübung dieser Warrants verfügt das Unternehmen nun über einen Barmittelbestand von 2,83 Millionen CA$.
 
Meldung: TerraX nimmt 1.910.759 aus der Ausübung von Warrants ein
 
 
TerraX Minerals erwirbt hochgradige Burwash Mine
 
Weiterhin gab das Unternehmen vor wenigen Tagen bekannt, dass es einen Vertrag über den Kauf der historischen Liegenschaft Burwash Mine abgeschlossen hat, die direkt neben der Liegenschaft Eastbelt, Goldprojekt Yellowknife City, liegt.
Die Burwash Mine war der erste Goldproduzent im Goldbezirk Yellowknife, als 1935 eine Grube ausgehoben und ein flacher Schacht (40 Meter) auf einer hochgradigen Goldader niedergebracht wurde. Die Proben auf Burwash ergaben bis zu 10.300 g/t Au und 2.540 g/t Ag. Der durchschnittliche Produktionsgrad auf Burwash betrug 13,6 Unzen pro Tonne (466 g/t Au) mit rund 450 Unzen produziertem Gold.
Ein erstes Oberflächenprobenprogramm auf Burwash, das aus 85 Stichproben aus Ausbissen bestand, wurde im letzten Sommer von TerraX als Teil der Due Diligence durchgeführt, ehe der Vertrag zum Erwerb der Liegenschaft abgeschlossen wurde.
 
Zu den Highlights gehören:
 
  • 201 g/t Au, 23,2 g/t Ag in Stichproben aus Ausbissen
  • 2,87 g/t Au, 16,2 g/t Ag, 5,55% Zn, 0,68% Pb in Stichproben aus Ausbissen
 
Die Probe mit einem Gehalt von 2,87 g/t Au, 16,2 g/t Ag, 5,55% Zn und 0,68% Pb wurde in einem Steinbruch rund 1,1 Kilometer südlich der Probe mit 201 g/t Au in der Nähe des alten Burwash-Schachts genommen. Diese Probe wurde außerdem 1,8 Kilometer nördlich von TerraX’s Angel-Gang auf Eastbelt (bis zu 65,7 g/t Au und 4.910 g/t Ag laut Bericht vom 18. Juli 2017) genommen. All diese drei Gebiete könnten auf verwandten Strukturen liegen.
 
Meldung: TerraX erwirbt die Liegenschaft “Burwash Mine” und besitzt damit einen hochgradigen Gold- und Silbertrend auf der Liegenschaft Eastbelt
 
 
Roth Capital Partners empfehlen GoldMining-Aktie zum Kauf mit Kursziel 4,50 CA$!
 
Vor wenigen Tagen veröffentlichten Roth Capital Partners ein erstes GoldMining Inc. Coverage. Dabei setzte das renommierte Analystenhaus ein erstes Kursziel von 4,50 CA$. Hauptgrund für die Kaufempfehlung ist die relativ hohe Ressourcenbasis von 29,2 Millionen Unzen Goldäquivalent.
 
Meldung: Roth Capital Partners: GoldMining Kaufen mit Ziel 4,50 CAD
 
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.

Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Sierra Metals + Sibanye-Stillwater + Ascendant Resources + TerraX Minerals + GoldMining Inc.
 
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Sierra Metals + Sibanye-Stillwater + Ascendant Resources + TerraX Minerals + GoldMining Inc.
 

Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*