06.4.2018
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:

 
Aktie der Woche: First Cobalt + Dividenden sind die neuen Zinsen – Clevere Anleger vertrauen auf Rohstoff-Werte – Mit Cameco, Sibanye-Stillwater, Caledonia Mining, Harmony Gold, Osisko Gold Royalties, Fortescue Metals, Royal Dutch Shell + Firesteel Resources + Rye Patch Gold / Alio Gold + Auryn Resources + Altona Mining / Copper Mountain Mining + TerraX Minerals + Treasury Metals + Fission Uranium
Besuchen Sie uns auf der INVEST 2018 am Stand 4B71 in Stuttgart und wir laden Sie herzlich ein zur
5. Deutsche Rohstoffnacht!
Kostenlose Tickets für INVEST 2018 und die 5. Deutsche Rohstoffnacht finden Sie unter:
https://www.deutsche-rohstoffnacht.com/
Code: Rohstoffe2018

Aktie der Woche:

Aktie der Woche: First Cobalt

First Cobalt feiert Neuentdeckung
 
Vor wenigen Tagen konnte First Cobalt positive Analyseergebnisse der ersten Bohrlöcher in der Nähe der Mine Kerr im Gebiet Cobalt North im Cobalt Camp (Ontario, Kanada) bekannt zu geben. Die Ergebnisse dieser Bohrlöcher weisen auf eine potenzielle Zone mit einer Kobaltmineralisierung hin, die auf über 100 Metern nachverfolgt werden kann.
 
Zwei Bohrlöcher, die über 160 Meter voneinander entfernt gebohrt wurden, durchschnitten eine Kobaltmineralisierung, die anhand von Kernausrichtungsmessungen als beständig erachtet wird:
  • 10,41 m mit 0,15 % Co und 44 g/t Ag, einschließlich 0,75 % Co und 126 g/t Ag auf 0,30 m in FCC-18-0023
  • 2,00 m mit 0,32 % Co und 208 g/t Ag, einschließlich 3,81 % Co und 1.225 g/t Ag auf 0,32 m in FCC-18-0021
Diese ersten Ergebnisse bestätigen einige der frühen Vorstellungen der strukturellen Beschaffenheit dieses Gebiets, wodurch dieses äußerst vielversprechend ist. Angesichts von Hinweisen sowohl auf disseminierte als auch auf erzgangartige Mineralisierungen in einem über 100 Meter großen Gebiet ist dies ein attraktives Ziel für einen zukünftigen Bulk-Tonnage-Betrieb.
 
Meldung: First Cobalt identifiziert potenzielle Zone von 100 m bei ersten Analysen in Cobalt North
Video-Interview: First Cobalt: Drilling On 15 Of 50 Historic Mines In The Canadian Cobalt Camp
 

Marktüberblick:
 
Dividenden sind die neuen Zinsen – Clevere Anleger vertrauen auf Rohstoff-Werte
Viele Anleger können nicht viel mit Gold und Silber beziehungsweise den aktuell boomenden Energiemetallen anfangen, stellen sich jedoch die Frage, wie man der schleichenden Geldentwertung sonst entkommen kann. Eine Antwort lautet: Mit Dividenden! Dabei waren bzw. sind es gerade die Edelmetallanhänger, die den folgenden Begriff präg(t)en: Dividenden sind die neuen Zinsen. Was dabei jedoch weitgehend unbekannt ist: Auch und vor allem Rohstoff-Unternehmen bieten teilweise hohe Dividenden und profitieren zugleich von einem sich abzeichnenden neuen Rohstoffzeitalter, wie etwa der Uran-Major Cameco, einer der größten Gold- und Platin-Produzenten Sibanye-Stillwater, der eine Sachdividende ausschüttet, der Goldförderer Caledonia Mining (zahlt regelmäßig teilweise über 4% Dividende). Genauso wie etwa Harmony Gold und Osisko Gold Royalties. Fortescue Metals zahlte zuletzt sogar über 11% Dividende, eine Royal Dutch Shell kam 2017 auf etwa 8%.

Meldung: Caledonia erklärt vierteljährliche Dividende von 6,875 Cent pro Aktie
 

Unternehmensnews:
 
Firesteel Resources stellt neuen Minenmanager ein
 
Vor wenigen Tagen gab Firesteel Resources bekannt, dass das Unternehmen Vern Langdale zum Leiter der Mine Laiva in Finnland ernannt hat. Die Produktion in der Mine wird voraussichtlich im dritten Quartal 2018 anlaufen. Dem Team von Laiva wird die umfassende internationale Bergbau- und Projektmanagement-Erfahrung von Vern Langdale zugutekommen.
Vern Langdale studierte an einer der renommiertesten Bergbauakademien Englands, der Camborne School of Mines, Bergbautechnik und begann seine Bergbaukarriere Ende der 1980er-Jahre in den Goldfields von Westaustralien.
 
Meldung: Firesteel Resources Inc. stärkt den Bergbaubetrieb in der Mine Laiva, Finnland 
Video: Firesteel Resources: Starting Production At Laiva Gold Mine In August 2018  

 
Rye Patch Gold wird von Alio Gold übernommen
 
Rye Patch Gold und Alio Gold gaben jüngst bekannt, dass die beiden Unternehmen ein Abkommen unterzeichnet haben, dem zufolge Alio Gold gemäß eines Arrangement-Plans sämtliche ausstehenden Aktien von Rye Patch erwerben wird. Jede Stammaktie von Rye Patch wird gemäß dem Abkommen in 0,48 Stammaktien von Alio Gold eingetauscht werden. Das Angebot unterstellt einen Wert von 1,57 CA$ pro Aktie von Rye Patch, was auf Grundlage des zwanzigtägigen volumengewichteten Durchschnittskurses der Aktien von Alio Gold an der TSX bzw. der Aktien von Rye Patch an der TSX.V per 16. März 2018 einem Aufschlag von 35% zugunsten der Aktionäre von Rye Patch entspricht. Das Angebot bewertet die ausstehenden Eigenkapitalanteile von Rye Patch (unverwässert) mit etwa 128 Millionen CA$. Die Anzahl der Aktien von Alio Gold, die auf Grundlage der zum Zeitpunkt der Bekanntgabe ausgegebenen und ausstehenden Aktien begeben werden, belaufen sich auf rund 39,0 Millionen. Diese Zahl ist Anpassungen für jene Optionen, Warrants und gesperrten Aktieneinheiten vorbehalten, die vor dem Abkommen begeben werden. Die Transaktion wird voraussichtlich am oder um den 25. Mai 2018 abgeschlossen. Die bestehenden Aktionäre von Alio Gold und Rye Patch werden nach Abschluss der Transaktion rund 53 % bzw. 47 % des fusionierten Unternehmens halten.
 
Meldung: Alio Gold und Rye Patch kündigen Unternehmenszusammenschluss an
 
 
Auryn Resources nimmt 9,8 Millionen US$ ein
 
Auryn Resources gab vor kurzem bekannt, dass das Unternehmen seine im Vorfeld angekündigte „Bought-Deal“-Finanzierung, einschließlich der vollständigen Ausübung der Überzuteilungsoption des Konsortiums, erfolgreich abgeschlossen hat. Es wurden insgesamt 6.015.385 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 1,30 US-Dollar pro Aktie begeben und daraus ein Bruttoerlös von 7,8 Millionen US-Dollar erzielt. Gleichzeitig führte das Unternehmen eine Privatplatzierung durch, bei der 1.091.826 Flow-Through-Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis, der einem Wert von 1,82 US-Dollar pro Aktie in kanadischem Dollar entspricht, begeben wurden. Der daraus erzielte Bruttoerlös belief sich auf 2,0 Millionen US-Dollar. Die Flow-Through-Aktien waren Teil eines „Spendenabkommens“ und wurden letztlich von Goldcorp Inc. gekauft. Goldcorp konnte damit seine Beteiligung von 12,5 % am Unternehmen aufrecht halten, die im Rahmen einer Vereinbarung zwischen Goldcorp und dem Unternehmen im Januar 2017 (Investor Rights and Obligations Agreement) arrangiert worden war.
 
Meldung: Auryn Resources gibt 9,8-Millionen-US-Dollar-Finanzierung bekannt
Video: Auryn Interview with Ivan Bebek, Dukascopy-TV

 
Aktionäre von Altona Mining und Copper Mountain Mining stimmen für Zusammenschluss
 
Altona Mining gab vor wenigen Tagen bekannt, dass anlässlich der stattgefundenen Versammlungen, die erforderliche Mehrheit der Aktionäre von Altona Mining und von Copper Mountain Mining dem Übernahmeangebot zugestimmt hat, nach welchem die Copper Mountain Mining Corporation alle Altona-Aktien erwerben wird.
 
Meldung: Altona-Aktionäre befürworten Übernahmeangebot 
Video-Interview: Copper Mountain Mining: Constructing Little Eva By 2020 After Completed Acquisition 
Video-Interview: Copper Mountain Mining: Huge Copper Mine In Operation - Growth By Acquisition Of Altona Mining
 
 
TerraX Minerals gibt Finanzierung bekannt
 
TerraX Minerals konnte jüngst bekanntgeben, dass das Unternehmen eine Vereinbarung mit PI Financial Corp. unterzeichnet hat. Vereinbarungsgemäß wird der Underwriter auf „Bought-Deal“-Basis 3.750.000 Einheiten des Unternehmens zum Preis von 0,40 CA$ pro Einheit sowie 2.678.572 Flow-Through-Einheiten des Unternehmens zum Preis von 0,56 CA$ pro FT-Einheit übernehmen. Daraus soll ein Bruttogesamterlös in Höhe von bis zu rund 3,0 Millionen CA$ generiert werden.
Das Unternehmen plant, den Nettoerlös aus der Platzierung für die Finanzierung von Bohrungen und Explorationsarbeiten im unternehmenseigenen Goldprojekt Yellowknife City sowie für betriebliche Zwecke zu verwenden.
 
Meldung: TerraX gibt 3,0-Millionen-CAD-Finanzierung bekannt 
Video-Interview: TerraX Minerals: Land Package Tripled - Step Out Drilling In 2018
 
 
Treasury Metals vermeldet Top-Bohrergebnisse
 
Treasury Metals konnte vor kurzem die ersten Analyseergebnisse aus seinem laufenden 15.000 Meter umfassenden Infill-Explorationsbohrprogramm im Vorzeigeprojekt des Unternehmens, dem Goldprojekt Goliath in Nordwest-Ontario, bekanntgeben.
 
Die wichtigsten Bohrergebnisse lauteten:

Östlicher Bereich:
  • TL18-469: 5,04 g/t auf 6 Meter
  • TL18-468: 1,41 g/t auf 11,6 Meter
Zentraler Bereich:
  • TL18-467A: 6,60 g/t auf 4,2 Meter
  • TL17-422: 4,10 g/t auf 5,0 Meter einschließlich 18,20 g/t auf 1,0 Meter in der Zone C
  • TL 17-422: 3,67 g/t auf 4,0 Meter
  • TL18-464: 5,77 g/t auf 3,0 Meter
  • TL17-460: 4,80 g/t auf 3,0 Meter
 
Das Unternehmen bringt derzeit mit zwei Bohrgeräten Explorations- und Infill-Bohrungen in der Hauptzone nieder.
 
Meldung: Treasury Metals meldet Ergebnisse der Infill-Bohrungen und bereitet sich auf ein regionales Explorationsprogramm im nordöstlichen Bereich vor
Video-Interview: Treasury Metals: PFS Coming In Summer & Drilling New Targets
 
 
Fission Uranium holt ehemaligen stellvertretenden Umweltminister von Saskatchewan als Genehmigungsexperten an Bord
 
Fission Uranium konnte vor kurzem bekanntgeben, dass Mark Wittrup, ein renommierter Experte für Genehmigungen von Uranlagerstätten in Athabasca, in das Advisory Board von Fission aufgenommen wurde. Herr Wittrup fungiert zurzeit als VP Environmental and Regulatory Affairs des international angesehenen Unternehmens Clifton Associates. Er kann eine Erfahrung von mehreren Jahrzehnten vorweisen, insbesondere in Zusammenhang mit Uranminen und Nuklearanlagen in allen Teilen der Welt, wobei sein Hauptaugenmerk auf Northern Saskatchewan gerichtet ist. Zuvor arbeitete Herr Wittrup über 30 Jahre lang bei Cameco, wo er als Director of Licensing, Safety and Environmental Affairs fungierte und ein wichtiges Mitglied des Teams war, das für die Genehmigungen für die Mine McArthur River von Cameco, der weltweit größten hochgradigen Uranlagerstätte im Athabasca Basin, verantwortlich zeichnete. Herr Wittrup arbeitete auch mehrere Jahre als stellvertretender Minister (Assistant Deputy Minister) für Umweltschutz und -audit (Environmental Protection and Audit) des Umweltministeriums (Ministry of Environment) von Saskatchewan.
 
Meldung: Fission ernennt Umwelt- und Behördenexperten zum Special Advisor des Board
Video-Interview: Fission Uranium: Further Drilling For Feasibility Study In Q4 2018
 
 
 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.

Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: First Cobalt + Cameco + Sibanye-Stillwater + Caledonia Mining + Harmony Gold + Osisko Gold Royalties + Fortescue Metals + Royal Dutch Shell + Firesteel Resources + Rye Patch Gold / Alio Gold + Auryn Resources + Altona Mining / Copper Mountain Mining + TerraX Minerals + Treasury Metals + Fission Uranium.

Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: First Cobalt + Sibanye-Stillwater + Caledonia Mining + Osisko Gold Royalties + Firesteel Resources + Rye Patch Gold / Alio Gold + Auryn Resources + Altona Mining / Copper Mountain Mining + TerraX Minerals + Treasury Metals + Fission Uranium.
 

Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*