9.5.2018
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:

 
Aktie der Woche: Maple Gold Mines + Uran-Werte springen an – geht da jetzt was für den gesamten Sektor? – mit Cameco, Energy Fuels, Laramide Resources, Uranium Energy + Auryn Resources + GoldMining Inc. + Aurania Resources + Copper Mountain Mining + EnWave + First Cobalt

Aktie der Woche: Maple Gold Mines

Maple Gold Mines mit Weltklasse-Bohrergebnissen!
 
Maple Gold Mines konnte vor wenigen Tagen wahre Weltklasse-Bohrergebnisse vermelden. So durchteufte Bohrloch DO-18-216 52 Meter mit einem Gehalt von 3,53 g/t Au in einem breiteren Abschnitt von 158,2 Meter mit einem Gehalt von 1,25 g/t Au ab 335 Meter im südlich-zentralen Bereich der Porphyr-Zone. Das Ergebnis inkludiert weiterhin 21 Meter mit 7,87 g/t Au sowie einen absoluten high-grade Abschnitt mit 86,19 g/t Au über 1,5 Meter.
Bohrloch DO-18-203, das 439 m südöstlich von DO-18-216 niedergebracht wurde, durchschnitt 19,0 Meter mit 0,88 g/t Au.
Dieser Abschnitt ist einer der fünf besten Abschnitte der gesamten mehr als 760 Bohrlöcher umfassenden Datenbank sowie der beste Abschnitt, der bislang von der Porphyr-Zone berichtet wurde, wobei bislang nur ein Teil (~25%) der Proben analysiert wurden – und dazu noch einer, der zeigt, dass genau diese Zone sich noch ausweitet und möglicherweise über die aktuell definierte Zone mit höheren Graden hinausgeht.
 
Meldung: Maple Gold gibt Bohrergebnisse aus der Porphyr-Zone auf Douay bekannt: 158,2 Meter mit 1,25 g/t Au, darunter 52 Meter mit 3,53 g/t Au
 

Marktüberblick:
 
Uran-Werte springen an – geht da jetzt was für den gesamten Sektor?
 
Völlig überraschend sprangen gerade die großen Uran-Werte, allen voran Cameco, in der abgelaufenen Woche an und konnten teilweise über 10% an nur zwei Tagen gutmachen. Unter den Gewinnern befanden sich gerade auch nordamerikanische und besonders US-amerikanische Aktien wie etwa die von Uranium Energy, Energy Fuels und Laramide Resources. Das ganze ohne eine nennenswerte Meldung über neuerliche Produktionskürzungen (wie man sie in den vergangenen Monaten des Öfteren registrieren konnte) oder etwa Import- bzw. Export-Restriktionen, wie sie einige US-Unternehmen erreichen wollen bzw. Russland entsprechende Gesetze für Exporte in die USA in Kürze beschließen will. Auch der Spot-Preis konnte zuletzt nicht wirklich mit hohen Zugewinnen glänzen. Dennoch macht ein derartiger Sprung, allen voran beim Marktführer Cameco stutzig. Strömt da etwa bereits erstes Kapital zurück in den Uran-Sektor. Das Volumen stieg bei Cameco im Besonderen, aber auch bei Uranium Energy und Energy Fuels, also gerade bei den Produzenten bzw. den Unternehmen, die schnell (wieder) in Produktion gehen können, deutlich an. Es rumort unter der Oberfläche – ein erstes Zeichen für einen größeren Ausbruch in den kommenden Monaten?! 
 

Unternehmensnews:
 
Auryn Resources erwirbt beträchtliches Landpaket
 
Auryn Resources gab vor wenigen Tagen bekannt, dass es ein beträchtliches Landpaket im Andahuaylas-Yauri-Gürtel im Süden von Peru abgesteckt hat. Dieses Gebiet beherbergt bedeutsame umfassende porphyrische und skarnartige Lagerstätten, wie etwa Las Bambas, Tintaya, Antapaccay, Cotabambas, Los Chancas und Constancia, sowie das noch nicht bebohrte Projekt Sombrero von Auryn.
75 Kilometer südöstlich des Projekts Sombrero von Auryn wurden etwa 60.000 Hektar beantragt, womit das Unternehmen ein dominanter Player in dieser Region ist.
 
Meldung: Auryn erweitert Gebiet Sombrero
 
 
GoldMining erwirbt weitere Top-Claims
 
GoldMining Inc. gab vor kurzem bekannt, dass das Unternehmen mit einem unabhängigen Verkäufer ein Abkommen hinsichtlich des indirekten Erwerbs der Liegenschaft Narrow Lake geschlossen hat. Die Liegenschaft umfasst die Claims (Schürfrechte) N1 und N2, die eine Gesamtfläche von 618 Hektar besitzen und neben der südlichen Grenze der unternehmenseigenen Liegenschaft Nicholas Lake / Ormsby liegen, die eine der vier Liegenschaften des Goldprojekts Yellowknife ist.
Mit dieser jüngsten Akquisition wird das GPY nach Abschluss eine erweiterte Gesamtfläche von 12.120 Hektar besitzen.
 
Meldung: GoldMining wird zusätzliche Gold-Claims neben seinem Goldprojekt Yellowknife erwerben
 
 
GoldMining holt Übernahmespezialisten an Bord
 
Weiterhin gab GoldMining Inc. kürzlich die Aufnahme von Dr. Ken Wang in sein Advisory Board bekannt.
Dr. Wang ist ein ehemaliger Managing Director und Head of Natural Resources der Investment Banking-Abteilung der Royal Bank of Canada und der Global Investment Banking-Abteilung der Bank of China mit Sitz in Hong Kong und Peking.
In den vergangenen 20 Jahren stand Dr. Wang an vorderster Front der globalen Bergbaubranche und hatte maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Abschluss von Investmentbanking-Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Dollar in der Bergbau- und anderen Branchen. Zu den damaligen bahnbrechenden Transaktionen von Ken zählten die Börsengänge von Glencore PLC in London und Hong Kong, bei denen zehn Milliarden US-Dollar aufgebracht wurden.
Andere bemerkenswerte Transaktionen in der Goldbranche beinhalteten die Übernahme der Mehrheitsbeteiligung von Ivanhoe Mines Ltd. an Jinshan Gold Mines Inc. durch China National Gold Corporation für 220 Millionen Kanadische Dollar, die Übernahme der Joint-Venture-Beteiligung von Silk Road Resources Ltd. in China durch Hunan Gold Corporation Limited für 200 Millionen Renminbi, den Börsengang von China Gold International Resources Corp. in Hong Kong, bei dem 310 Millionen US-Dollar aufgebracht wurden, sowie den Börsengang von MMG Limited in Hong Kong, bei dem 500 Millionen US-Dollar aufgebracht wurden.
Ein absoluter Übernahmespezialist bei GoldMining an Bord? Wird da etwa bereits an einer Übernahme gebastelt?
 
Meldung: GoldMining meldet Aufnahme von Dr. Ken Wang in Advisory Board
 
 
Aurania Resources: Neuentdeckung und Ergebnisse von Bodenproben
 
Aurania Resources berichtete vor wenigen Tagen, dass die Mannschaften der Erkundungsexploration Blöcke aus Kieselerde entdeckt haben, die ein Indikator eines völlig neuen epithermalen Systems, das Ziel „Charip“, ca. 50 Kilometer (30 Meilen) nördlich des Gebiets Latorre im Projekt Lost Cities – Cutucu im Südosten von Ecuador sind. Ferner hat das Unternehmen die Bodengeochemieergebnisse erhalten, die das Ziel Crunchy Hill präzisieren und es einen Schritt näher zur Überprüfung durch Bohrungen bringt.
Vor Kurzem wurden die Ergebnisse der Bodenproben erhalten, die über einem regelmäßigen Raster auf dem vor Kurzem entdeckten Zielgebiet Crunchy Hill gesammelt worden waren. Dieses Gebiet wurde durch drusenreiche Kieselerde identifiziert. Die Ergebnisse der Bodenprobenanalyse identifizieren eine Metallanreicherung, die effektiv die Größe und Form dieses Ziels präzisiert. Auf dieser Grundlage könnte das Ziel laut unserer Schätzung ein 400m x 100-200m großes Gebiet abdecken.
 
Meldung: Aurania findet ein neues epithermales Ziel und berichtet Ergebnisse der Bodenproben von Crunchy Hill
Video: Aurania Resources: Early Stage Exploration At "The Lost Cities" In Ecuador  

 
Copper Mountain Mining fährt Quartalsgewinn ein
 
Copper Mountain Mining gab vor kurzem bekannt, dass im ersten Quartal 2018 Einnahmen in Höhe von 78 Millionen Dollar (nach Preisanpassungen und Aufbereitungsgebühren) aus dem Verkauf von 24,8 Millionen Pfund Kupferäquivalent einschließlich 21,7 Millionen Pfund Kupfer, 6.500 Unzen Gold und 80.600 Unzen Silber erzielt wurden. Die Gesamt-Cashkosten betrugen im Quartal mit Ende 31. März 2018 1,90 US$ pro Pfund verkauftes Kupfer (abzüglich Edelmetallanteile).
Der Bruttogewinn für das Quartal lag bei 6,3 Millionen Dollar.
 
Meldung: Copper Mountain Mining gibt Finanzergebnisse des ersten Quartals 2018 bekannt
 
 
Copper Mountain Mining: CEO-Wechsel
 
Weiterhin gab Copper Mountain Mining vor wenigen Tagen bekannt, dass der President und Chief Executive Officer James C. O’Rourke am 1. Juni 2018 zurücktreten wird. Herr Gil Claussen, zurzeit President und CEO sowie Director von Brio Gold Inc., wird Herrn O’Rourkes Nachfolge als President und Chief Executive Officer antreten und wird ebenfalls in den Board of Directors des Unternehmens eintreten. Herr Clausen wird seine laufenden Verpflichtungen vor Eintritt in Copper Mountain abschließen einschließlich des Abschlusses der Akquisition von Brio Gold Inc. Herr O’Rourke wird als nicht geschäftsführender Chairman und Director des Unternehmens verbleiben.
Herr Clausen ist eine Führungskraft aus dem Bergbau mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Management, Finanzierung, Entwicklung und Betriebsabläufe in der Nichtedelmetall- und Edelmetallbranche. Herr Clausen war zuletzt President, CEO und Director von Brio Gold Inc. seit ihrer Gründung im Jahr 2014 bis zu ihrer derzeitigen Akquisition durch Leagold Mining Corporation.
 
Meldung: Copper Mountains CEO wird zurücktreten, ernennt Herrn Gil Claussen zum neuen President und CEO 
 

EnWave verkauft Maschine nach Europa
 
EnWave verkündete vor wenigen Tagen, dass es einen Vertrag über einen Anlagenkauf mit Tilray unterzeichnet hat. Er sieht die Bereitstellung einer 60 kW Radiant Energy Vacuum („REV™“) Maschine für den industriellen Einsatz vor, die in Portugal installiert werden soll. Tilray hat von seiner Option der Erweiterung des Gebiets seiner exklusiven, unterlizenzierbaren, gebührenpflichtigen Handelslizenz für die Verarbeitung von medizinischem Cannabis Gebrauch gemacht, um auch Portugal mit einzuschließen. Mit dem Kaufvertrag und der erweiterten Lizenz verlässt die proprietäre REV™ Dehydrierungstechnologie für das Trocknen und die Dekontaminierung von Cannabis zum ersten Mal kanadischen Boden.
EnWave wird auch weitere globale Chancen nutzen, um den schnell wachsenden medizinischen und Freizeitmarkt für Cannabis zu bedienen.
 
Meldung: EnWave unterzeichnet Kaufvertrag für Anlagen mit Tilray zur Lieferung einer weiten Radiant Energy Vacuum-Maschine mit 60 kW
 
 
First Cobalt erweitert Zielgebiet Kerr
 
Vor wenigen Tagen verkündete First Cobalt, dass die Ergebnisse der jüngsten Bohrungen die Streichlänge der mineralisierten Zone im Gebiet Kerr auf über 200 Meter verdoppelt haben. Entlang des Streichens dieser kürzlich identifizierten mineralisierten Zone, südlich von Kerr Lake im Gebiet Cobalt North im kanadischen Cobalt Camp gelegen, besteht weiteres Potenzial für eine Mineralisierung. Das Gebiet Kerr beherbergt mehrere Bohrziele, wobei das Ziel Kerr Nr. 2 nun eine Priorität für Folgearbeiten darstellt.
 
Meldung: First Cobalt verdoppelt Länge von Zielgebiet Kerr
 
 
First Cobalt jetzt auch über OTCQX handelbar
 
First Cobalt vermeldete weiterhin, dass es sich für den Handel an der OTCQX® Best Market, der von der OTC Markets Group betrieben wird, unter dem bestehenden Tickersymbol "FTSSF" qualifiziert hat. Der OTCQX-Markt ist für etablierte US-amerikanische und globale Unternehmen reserviert, die die höchsten Finanzstandards erfüllen, Best Practice Corporate Governance befolgen und von einem professionellen externen Berater unterstützt werden.
Der Handel über die OTCQX bietet US-Investoren noch mehr Transparenz und potenziell mehr Liquidität. Dies ist daher ein wichtiger Schritt zur Steigerung des Bekanntheitsgrades, der Sichtbarkeit und der potenziellen Erweiterung von First Cobalts Aktionärsbasis in den USA.
 
Meldung: First Cobalt beginnt den Handel an der OTCQX Best Market
 
 
 
wir empfehlen:
 
  
 


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.

Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Maple Gold Mines + Cameco + Energy Fuels + Laramide Resources + Uranium Energy + Auryn Resources + GoldMining Inc. + Aurania Resources + Copper Mountain Mining + EnWave + First Cobalt.

Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Maple Gold Mines + Uranium Energy + Auryn Resources + GoldMining Inc. + Aurania Resources + Copper Mountain Mining + EnWave + First Cobalt.

Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*