24.10.2016
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Sibanye Gold + Silberpreis-Manipulation: Deutsche Bank kommt mit einer lachhaften Strafe davon! + Klondex Mines + Rye Patch Gold + Sierra Metals + TerraX Minerals
ACHTUNG: Wir freuen uns über Ihren Besuch auf der Edelmetallmesse 2016 in München im MVG Museum am 3. & 4. November 2016 am Stand Nr. 94 direkt am Eingang zur Halle der Swiss Resource Capital AG.
Top-News der Woche:
Sibanye Gold macht die Rustenburg-Betriebe klar!
Vor wenigen Tagen verkündete Sibanye Gold, dass der Erwerb der Bergbaubetriebe Bathopele, Siphumelele (einschließlich Khomanani) und Thembelani (einschließlich Khuseleka), zweier Konzentrationsanlagen, einer Vor-Ort-Chromgewinnungsanlage, der Bergeaufbereitungsanlage Western Limb, damit in Zusammenhang stehender Infrastruktur und Aktiva sowie Verbindlichkeiten gemäß dem Grundsatz der Unternehmensfortführung, einschließlich normalisierter Mengen Betriebskapital, von Rustenburg Platinum Mines Limited durch Sibanye Rustenburg Platinum Mines Proprietary Limited nunmehr uneingeschränkt ist. Das Datum des Inkrafttretens der Transaktion wird daher der 1. November 2016 sein, wenn Sibanye die Eigentümerschaft, die Kontrolle und die Leitung der Rustenburg-Betriebe übernimmt. Dies bedeutet nichts anderes, als dass Sibanye Gold die Rustenburg-Betriebe nun in seine Platinabteilung integrieren wird, wodurch es der Gesellschaft möglich sein wird, im gesamten Konzern Kosteneinsparungen zu erzielen und Betriebssynergien einzugehen, um eine zukunftsfähige Platinabteilung zu errichten und davon zum Vorteil aller Interessensvertreter zu profitieren. Diese Transaktion entspricht der Strategie von Sibanye, sein Geschäft zu erweitern, um seine Position als branchenführendes, Dividenden ausschüttendes Unternehmen zu behaupten.
News:  Platin voraus!
Video:  Sibanye Unternehmenspräsentation Rohstoff-TV
 

Marktüberblick:
Silberpreis-Manipulation: Deutsche Bank kommt mit einer lachhaften Strafe davon! 
Die Deutsche Bank, die zusammen mit der Schweizer UBS, der HSBC Holdings Plc und der Bank of Nova Scotia (jetzt ScotiaBank) beschuldigt wurde, über Jahre hinweg Kursmanipulationen beim Londoner Silberfixing durchgeführt zu haben, hat sich mit den US-amerikanischen Klägern nun auf eine Vergleichszahlung geeinigt. Alles in allem darf die Deutsche Bank insgesamt 38 Millionen US$ an Strafe zahlen, was faktisch einem Schuldeingeständnis gleichkommt. Offiziell wurde selbstverständlich betont, dass es das nicht ist. Das zuständige Gericht in Manhattan muss dem Vergleich noch zustimmen, wobei davon ausgegangen werden kann, dass dieser Vergleich angenommen werden wird. Es ist zudem davon auszugehen, dass diese Vereinbarung als Vorbild für weitere außergerichtliche Vergleiche mit den anderen beteiligten Banken dienen wird. Personelle Konsequenzen für die Verantwortlichen gibt es bisher keine.
Eine lachhafte Bestrafung, angesichts dessen, dass die beteiligten Banken mit Hilfe dieser Preisabsprachen wohl Milliarden US$ verdient haben!
 

Unternehmensnews:
Klondex Mines fördert im dritten Quartal rund 37.000 Unzen Goldäquivalent.
Klondex Mines gab vor Kurzem die vorläufigen Produktionsergebnisse aus den Bergbaubetrieben Fire Creek, Midas und True North für das 3. Quartal 2016 bekannt. Demnach konnte das Unternehmen im dritten Quartal 2016 insgesamt 37.070 Unzen Goldäquivalent gewinnen. Die Produktion im dritten Quartal stand dabei im Einklang mit den Bergbauplänen des Unternehmens, während man sowohl auf Fire Creek als auch auf Midas die Abraumerschließung avancieren konnte. Die Gesellschaft ist auf gutem Weg, das Jahr mit guten Ergebnissen zu beenden und entsprechend das Produktionsziel für das Jahr zu erreichen.
News:  KDX verkauft 37000 Unzen Gold im Quartal
Video:  Unternehmenspräsentation KDX Rohstoff-TV
 
Rye Patch Gold: Macquarie Research setzt Kursziel auf 0,65 CA$ fest!
Vor wenigen Tagen veröffentlichte Macquarie Research eine Erststudie zu Rye Patch Gold, die eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 0,65 CA$ enthielt. Macquarie Research führte dafür als Hauptgrund die Wandlung von einem puren Explorer beziehungswiese einer vorübergehenden Royalty-Gesellschaft hin zu einem Gold-Förderer an. Rye Patch Gold will in Zukunft 70.000 Unzen Gold pro Jahr aus der Florida Canyon Mine in Nevada fördern.
Research: Research Rye Patch mit Kursziel 65 Cents!
 
Sierra Metals vermeldet Rekord-Produktionsergebnis für das dritte Quartal 2016
Vor wenigen Tagen konnte Sierra Metals das Produktionsergebnis für das dritte Quartal 2016 bekanntgeben, in dem das Unternehmen einen Rekord-Erzdurchsatz sowie einen Quartalsrekord bei der Durchsatzleistung in seiner Mine Yauricocha in Peru und seiner Mine Bolivar in Mexiko erzielte und die zweithöchste Quartalsproduktion in der Geschichte des Unternehmens verzeichnete.
Die Ergebnisse stammen von den drei von Sierra Metals betriebenen unterirdischen Minen in Lateinamerika, die polymetallische Mine Yauricocha in Peru sowie die Kupfermine Bolivar und die Silbermine Cusi in Mexiko.
Wichtigste Ergebnisse im dritten Quartal 2016
  • Insgesamt 536.553 Tonnen verarbeitet, ein Plus von 19 % gegenüber dem 3. Quartal 2015
  • Produktion von 3,2 Millionen Unzen Silberäquivalent, ein Plus von 25 % gegenüber dem 3. Quartal 2015
  • Produktion von 21,3 Millionen Pfund Kupferäquivalent, ein Plus von 25 % gegenüber dem 3. Quartal 2015
  • Anstieg der Silberäquivalentproduktion um 8 % im Vergleich zum 2. Quartal 2016
  • Anstieg der Silberäquivalentproduktion bei Yauricocha um 15 % im Vergleich zum 2. Quartal 2016
  • Rekorddurchsatzleistung bei den Minen Yauricocha und Bolivar im 3. Quartal 2016
Was bedeutet das konkret? Im dritten Quartal 2016 stieg die konsolidierte Metallproduktion im Vergleich zum dritten Quartal 2015 und erreichte dank der Rekorddurchsatzrate der Anlage, den höheren Kopf-Graden und höheren Ausbeuten in der Mine Yauricocha in Peru sowie der Rekorddurchsatzleistung in der Mine Bolivar in Mexiko das zweithöchste Quartalsproduktionsniveau in der Geschichte des Unternehmens. Dies wurde von einem Rückgang der Kopf-Grade in der Mine Bolivar und einem Rückgang der Durchsatzrate, Kopf-Grade und Ausbeuten in der Mine Cusi teilweise aufgewogen.
Alles in allem hat das operative Verbesserungsprogramm in der Mine Yauricocha weiter deutlich positive Auswirkungen auf das Betriebsergebnis. Für das aktuelle Geschäftsjahr ist daher mit einer weiteren Verbesserung des konsolidierten Ergebnisses im Quartalsvergleich zu rechnen.
News:  Sierra Metals mir Rekordquartalsproduktion
Video:  CEO Mark Brennan, Sierra Metals interivew  
 
TerraX Minerals schließt Sommerbohrprogramm ab und Erweiterung der Geschäftsleitung
In der vergangenen Woche gab TerraX Minerals bekannt, dass das Unternehmen die Sommerphase des vor Kurzem angekündigten Bohrprogramms (27.000 Bohrmeter) auf dem Goldprojekt Yellowknife City, unmittelbar nördlich von Yellowknife in Kanadas Northwest Territories, abgeschlossen hat. Das Sommerprogramm wurde erweitert, um mit drei Bohrgeräten auf mehreren Bohrzielen zu arbeiten. Insgesamt wurden 36 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 10.078 m niedergebracht. Das Unternehmen hat aus diesem Programm die Analysenergebnisse der ersten vier Bohrungen (1.076 m) erhalten und bekannt gegeben. Alle vier Bohrungen durchteuften signifikante Vererzungszonen auf Mispickel einschließlich 5,53 m mit 29,85 g/t Au in der Hanging Wall und 3,00 m mit 22,44 g/t Au in der Main Zone in Bohrung TWL16-020. Die Analysenergebnisse der restlichen Bohrungen stehen noch aus. Das Unternehmen erwartet, sie im Laufe des restlichen Jahres fortlaufend zu veröffentlichen, sobald sie zur Verfügung stehen. Die Bohrarbeiten werden Anfang Januar 2017 wiederaufgenommen.
Auf der am 18. Oktober 2016 in Vancouver abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Unternehmens wählten die Aktionäre erneut Joseph Campbell, Stuart Rogers, Paul Reynolds, Tom Setterfield und Elif Lévesque als Directors. Nach der Versammlung entschieden sich die Directors zur Erweiterung der Unternehmensleitung durch die Ernennung von Mark Gelmon, CPA, CA zum Chief Financial Officer, Stuart Rogers zum President und Joseph Campbell wurde zum Chairman des Board und zum Chief Executive Officer ernannt.
News: TXR mit erfolgreichem Sommerbohrprogramm
 

 
 
wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.
Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Sibanye Gold + Klondex Mines + Rye Patch Gold + Sierra Metals + TerraX Minerals.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Sibanye Gold + Klondex Mines + Rye Patch Gold + Sierra Metals + TerraX Minerals.
 
Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*