Alpha Lithium legt deutlich verbesserte Ressourcenschätzung für Tolillar Salar, Argentinien, vor
Aktuelle Unternehmensinformationen direkt per Push-Mitteilung erhalten
VANCOUVER, British Columbia, 21. August 2023 -- Alpha Lithium Corporation (NEO: ALLI) (OTC: APHLF) (WKN: A3CUW1) ("Alpha" oder das "Unternehmen") - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/alpha-lithium-corp/ - freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 in Bezug auf das unternehmenseigene Tolillar Salar mit Stichtag 8. August 2023 (die "Ressourcenschätzung") auf SEDAR eingereicht hat. Der vollständige Bericht ist im Profil des Unternehmens unter www.sedar.com verfügbar und wird auf der Website des Unternehmens unter www.alphalithium.com abrufbar sein.
Eine Woche nach der Bekanntgabe seiner ersten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsbewertung (PEA") mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern von 1,5 Milliarden US$ erhöhte Alpha die angezeigte Ressource" um 70 % auf 3,6 Millionen Tonnen Lithiumkarbonat-Äquivalent (LCE") und die abgeleitete Ressource" um 20 % auf 1,4 Millionen Tonnen LCE. Ein Link zu der erheblich verbesserten Pressemitteilung zur Ressourcenschätzung vom 17. Juli 2023 ist auf der Website des Unternehmens www.alphalithium.com/news zu finden.
Alphas aktualisierte Ressourcenschätzung wurde zur Vorbereitung von Alphas zweiter PEA (siehe Pressemitteilung vom 14. August 2023) innerhalb von nur wenigen Monaten verwendet.
Tolillar Salar ist einer der letzten großen, unabhängigen, vollständig im Besitz befindlichen Lithium-Sole-Salare der Welt, und nach der Einbeziehung der neuesten technischen Daten aus dieser Ressourcenschätzung ist Tolillar ein noch größerer und langlebigerer Betrieb geworden.
IM NAMEN DES VORSTANDS DER ALPHA LITHIUM CORPORATION
"Brad Nichol"
Brad Nichol
Präsident, CEO und Direktor
Für weitere Informationen:
Alpha Lithium Investor Relations
Tel: +1 844 592 6337
[email protected]
www.alphalithium.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
[email protected]
www.resource-capital.ch
Über Alpha Lithium (NEO: ALLI) (OTC: APHLF) (Deutschland WKN: A3CUW1)
Alpha Lithium ist ein Team aus Branchenexperten und erfahrenen Interessenvertretern, das sich auf die Erschließung der Salare Tolillar und Hombre Muerto konzentriert. Bei Tolillar handelt es sich um einen der letzten unerschlossenen Lithium-Salare Argentiniens mit einer Fläche von 27.500 Hektar (67.954 Acres), der sich in der Nähe von milliardenschweren Lithiumunternehmen im Herzen des berühmten "Lithium-Dreiecks" befindet. In Hombre Muerto bauen wir unser über 5.000 Hektar (12.570 Acres) großes Standbein in einem der hochwertigsten und am längsten produzierenden Lithium-Salare der Welt weiter aus. Zu den anderen Unternehmen in diesem Gebiet, die nach Lithiumsole suchen oder derzeit produzieren, gehören Allkem Limited, Livent Corporation und POSCO im Salar del Hombre Muerto; Allkem Limited im Salar Olaroz; Eramine SudAmerica S.A. im Salar de Centenario; und Gangfeng und Lithium Americas im Salar de Cauchari. Weitere Informationen finden Sie unter: www.alphalithium.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Begriffe wie "wird", "kann", "sollte", "antizipiert", "erwartet" und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind unter anderem die Ergebnisse weiterer Soletests und Explorationen sowie andere Risiken, die von Zeit zu Zeit in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen beschrieben werden. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendeten Annahmen als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, erheblich von den vorhergesagten abweichen. Der Leser wird davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie von der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich eingeschränkt. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen wird alle darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen aktualisieren oder öffentlich revidieren, sofern dies nach geltendem Recht ausdrücklich erforderlich ist. Keine Wertpapieraufsichtsbehörde hat die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung überprüft und übernimmt keine Verantwortung dafür.