Ernennung eines unabhängigen nicht-geschäftsführenden Direktors (INED)
Aktuelle Unternehmensinformationen direkt per Push-Mitteilung erhalten
Johannesburg, 6. Mai 2024: Der Vorstand von Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW) - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/ - freut sich, die Ernennung von Peter Hancock zum INED der Gruppe mit Wirkung vom 6. Mai 2024 in Übereinstimmung mit Abschnitt 3.59 der Listing Requirements der JSE Limited bekannt zu geben.
Peter ist eine Führungskraft in der Bergbauindustrie mit mehr als 30 Jahren Erfahrung bei Glencore plc, wo er Nickelabbaubetriebe beaufsichtigte, Prozesstechnologien entwickelte und vermarktete und Nickelprojekte hochfuhr. Als Vizepräsident von Glencores Nickel-Aktiva in Westaustralien beaufsichtigte er den Nickel-Kobalt-Bergbaubetrieb in Murrin. In seiner Zeit als Präsident von Koniambo Nickel SAS in Neukaledonien von 2011 bis 2016 leitete Peter die Fertigstellung, Inbetriebnahme und den Hochlauf eines 7-Milliarden-US-Dollar-Neubauprojekts für eine Nickelmine. Zuvor leitete er die Hütte in Brunswick und war außerdem für die Technologie- und Geschäftsentwicklung bei Noranda Zinc verantwortlich. Zu Beginn seiner Karriere trug er als Programmleiter und Forschungsingenieur im Noranda Technology Center zu bedeutenden Fortschritten auf seinem Gebiet bei. In jüngerer Zeit war er als strategischer Berater für Nemaska Lithium Inc.
Peter ist ein unabhängiger, nicht geschäftsführender Direktor der Sherritt International Corporation und Vorsitzender des Resources Operations and Capital Committee und des Human Resources Committee. Er hat einen Doktortitel in Metallurgietechnik von der McGill University, einen Master of Science in Metallurgietechnik und einen Bachelor of Engineering in Metallurgietechnik von der Dalhousie University.
Der Vorstand heißt Peter bei Sibanye-Stillwater willkommen und freut sich auf seinen wertvollen Beitrag zur weiteren Entwicklung der Gruppe.
Eine ausführliche Biografie von Peter finden Sie unter
https://www.sibanyestillwater.com/about-us/leadership/peter-hancock/
Über Sibanye-Stillwater
Sibanye-Stillwater ist ein multinationaler Bergbau- und Metallverarbeitungskonzern mit einem breit gefächerten Portfolio von Betrieben, Projekten und Investitionen auf fünf Kontinenten. Die Gruppe ist auch einer der weltweit führenden Recycler von PGM-Autokatalysatoren und hat Beteiligungen an führenden Minenabfallaufbereitungsanlagen.
Sibanye-Stillwater ist einer der weltweit größten Primärproduzenten von Platin, Palladium und Rhodium und ein erstklassiger Goldproduzent. Das Unternehmen produziert und veredelt außerdem Iridium und Ruthenium, Nickel, Chrom, Kupfer und Kobalt. Die Gruppe hat vor kurzem damit begonnen, ihr Anlagenportfolio auf den Abbau und die Verarbeitung von Batteriemetallen zu diversifizieren und ihre Präsenz in der Kreislaufwirtschaft zu erhöhen, indem sie ihr Engagement in den Bereichen Recycling und Wiederaufbereitung von Abraumhalden weltweit ausbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.sibanyestillwater.com.
Kontakt für Investoren:
E-Mail: [email protected]
James Wellsted
Geschäftsführender Vizepräsident: Investor Relations und Unternehmensangelegenheiten
Tel: +27 (0) 83 453 4014
Website: www.sibanyestillwater.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/sibanye-stillwater
Facebook: https://www.facebook.com/SibanyeStillwater
YouTube: https://www.youtube.com/@sibanyestillwater/videos
X: https://twitter.com/SIBSTILL
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
[email protected]
www.resource-capital.ch
Sponsor: J.P. Morgan Equities South Africa Proprietary Limited
VORAUSSCHAUENDE AUSSAGEN
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der "Safe Harbour"-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle in dieser Bekanntmachung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Wörtern wie "werden", "würden", "erwarten", "prognostizieren", "potenziell", "können", "könnten", "glauben", "anstreben", "antizipieren", "anvisieren", "schätzen" und Wörter mit ähnlicher Bedeutung gekennzeichnet sein.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen, einschließlich unter anderem jener, die sich auf die zukünftigen Geschäftsaussichten von Sibanye-Stillwater Limited ("Sibanye-Stillwater"), die Finanzlage, die Produktions- und Betriebsprognosen, klima- und ESG-bezogene Aussagen, Ziele und Kennzahlen, Geschäftsstrategien, Pläne und Ziele des Managements für zukünftige Operationen und die Fähigkeit, laufende und zukünftige Akquisitionen abzuschließen oder erfolgreich zu integrieren, beziehen, sind notwendigerweise Schätzungen, die das beste Urteil des Senior Managements von Sibanye-Stillwater wiedergeben. Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf solche Aussagen zu verlassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, von denen viele schwer vorhersehbar sind und die im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle von Sibanye-Stillwater liegen, was dazu führen könnte, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate wesentlich von den historischen Ergebnissen oder von den zukünftigen Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen. Folglich sollten diese zukunftsgerichteten Aussagen im Lichte verschiedener wichtiger Faktoren betrachtet werden, einschließlich derer, die in Sibanye-Stillwaters integriertem Bericht für das Jahr 2023 und dem Jahresbericht auf Formular 20-F aufgeführt sind, der am 26. April 2024 bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurde (SEC File Nr. 333-234096). Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Bekanntmachung. Sibanye-Stillwater lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren (außer in dem gesetzlich vorgeschriebenen Umfang).
Webseiten
In diesem Dokument enthaltene Verweise auf Informationen auf Websites (und/oder Social-Media-Seiten) dienen als Hilfe zum Auffinden dieser Informationen und sind nicht Bestandteil dieses Dokuments.