Rye Patch gibt Abschluss der Privatplatzierung von Zeichnungsscheinen in Höhe von 49,1 Mio. CAD zur Finanzierung der Akquisition der Goldmine Florida Canyon bekannt
Rye Patch gibt Abschluss der Privatplatzierung von Zeichnungsscheinen in Höhe von 49,1 Mio. CAD zur Finanzierung der Akquisition der Goldmine Florida Canyon bekannt
Vancouver, British Columbia, 16. Juni 2016 - Rye Patch Gold Corp. (TSX.V: RPM; OTCQX: RPMGF; FWB: 5TN) (das „Unternehmen” oder „Rye Patch” - https://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=296286) gibt bekannt, dass mit Bezug auf seine Pressemitteilung vom 2. Juni 2016 das Unternehmen eine Privatplatzierung von 223.247.242 Zeichnungsscheinen des Unternehmens (die „Zeichnungsscheine“) zu einem Preis von 0,22 CAD pro Zeichnungsschein für einen Bruttoerlös von 49.114.393 CAD (das „Emissionsangebot“) geschlossen hat. Die Privatplatzierung wurde von einem Maklerkonsortium (die „Makler“) unter der Co-Leitung von Macquarie Capital Markets Canada Ltd. und Canaccord Genuity Corp. (die „Hauptmakler“) und einschließlich Dundee Securities Ltd. sowie GMP Securities L. P. abgewickelt und schloss die Ausübung einer den Maklern gewährten Mehrzuteilungs-Option ein.
Die Nettoerlöse des Emissionsangebots werden zum Teil verwendet werden zur Finanzierung des Kaufpreises laut Abkommen des Unternehmens (das „Akquisitionsabkommen“) zum vollständigen Erwerb der Goldmine Florida Canyon (mit der Goldmine Standard) in Pershing County, Nevada, sowie verbundener Sachanlagen (die „Akquisition“) (siehe Pressemitteilung des Unternehmens am 25. Mai 2016) und als bestimmtes Arbeitskapital und Unternehmensanforderungen, die zur Sanierung und Erweiterung der Goldmine Florida Canyon notwendig sind. Der Abschluss der Akquisition wird am oder vor dem 31. Juli 2016 erwartet vorbehaltlich der Genehmigungen der Aufsichtsbehörden und Erfüllung der Abschlussbedingungen gemäß des Akquisitionsabkommens.
Jeder Zeichnungsschein wird den Inhaber zum Erhalt einer Stammaktie der Rye Patch (eine „Stammaktie“) ohne zusätzliche Zahlung oder weiteres Handeln auf Seite des Inhabers berechtigen, wenn alle aufschiebenden Bedingungen für den Abschluss der Akquisition, den Abschluss einer verbundenen Kreditfazilität in Höhe von 27 Mio. USD von Macquarie Bank Limited (die „Kreditfazilität“) und für die Umwandlung der Zeichnungsscheine entweder erfüllt sind oder die zutreffenden Parteien darauf verzichteten. Die Bruttoerlöse des Emissionsangebots werden bis zur Erfüllung oder dem Verzicht dieser aufschiebenden Bedingungen hinterlegt werden. Falls die Umwandlung der Zeichnungsscheine nicht vor 17 Uhr (Zeit in Vancouver) am 31. August 2016 erfolgt (ausgenommen einer Verlängerung bei Zustimmung der Hauptmakler) oder falls das Akquisitionsabkommen zu einem früheren Zeitpunkt aufgekündigt wird, werden die Inhaber der Zeichnungsscheine zu einer Rückgabe ihres vollen Zeichnungspreises und ihres anteilsmäßigen Anspruchs an den für die hinterlegten Geldmittel angefallenen Zinsen berechtigt sein.
Die Zeichnungsscheine und die eigentlichen Stammaktien werden gemäß kanadischer Wertpapiergesetze einer Haltefrist von vier Monaten unterliegen, die am 17. Oktober 2016 endet.
Die in dieser Pressemitteilung erwähnten Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß der geänderten Fassung des United States Securities Act of 1933 (der „U.S. Securities Act“) oder etwaiger geltender Wertpapiergesetze der einzelnen Bundesstaaten der USA registriert und können folglich in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung oder einer verfügbaren Ausnahme von den Registrierungsbestimmungen des Securities Act und geltender staatlicher Gesetze weder angeboten noch veräußert werden. Diese Pressemitteilung soll weder ein Verkaufsangebot oder Bitte um ein Kaufangebot für irgendeines dieser Wertpapiere in irgendeinem Gerichtsbezirk einschließlich der USA sein.
In Verbindung mit dem Emissionsangebot werden die Makler Anspruch auf eine Vermittlungsgebühr haben, die 5 % der Bruttoerlöse aus dem Verkauf der Zeichnungsscheine entspricht und bei Abschluss der Akquisition zahlbar ist (ausgenommen bereits bei Abschluss des Emissionsangebots gezahlter 291.111 CAD für Weiterverkaufskonzessionen und Verkäufe an Gruppenmitgliedern). Bei Abschluss der Akquisition wird das Unternehmen an die Makler ebenfalls Broker-Optionsscheine ausgeben, die in 11.162.362 Stammaktien zu einem Ausübungspreis von 0,22 CAD pro Stammaktie über einen Zeitraum von 24 Monaten nach Abschluss der Akquisition ausübbar sind. Die Optionen der Makler und die eigentlichen Stammaktien werden gemäß kanadischer Wertpapiergesetze ab dem Ausgabedatum einer Haltefrist von vier Monaten unterliegen.
Das Emissionsangebot und die damit verbundenen Transaktionen sind vorbehaltlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange.
Im Namen des Direktoriums | Nähere Informationen erhalten Sie über: |
‘William Howald’ | Rye Patch Gold Corp |
William C. (Bill) Howald, CEO & President | |
| Tel.: (604) 638-1588 |
In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger | Fax: (604) 638-1589
|
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf den Zeitpunkt und den Abschluss des Emissionsangebots, des Akquisitionsabkommens, der Kreditfazilität und zukünftige Plane und Zielsetzungen des Unternehmens, zukünftiger Ereignisse und Konditionen sowie andere Aussagen beziehen, die keine historischen Fakten sind und die alle verschiedenen Risiken und Unsicherheiten ausgesetzt sind. Die tatsächlichen Ergebnisse, Programme und die Finanzlage des Unternehmens könnten sich wesentlich von diesen in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten unterscheiden aufgrund zahlreicher Faktoren. Einige dieser Faktoren könnten außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Diese Faktoren schließen ein: das Versagen des Unternehmens die Konditionen des Akquisitionsabkommens oder der Kreditfazilität zu erfüllen und der allgemeinen Markt- und Branchenlage.
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen und Annahmen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten. Folglich kann das Unternehmen nicht gewährleisten, dass das Akquisitionsabkommen, die Kreditfazilität und damit verbundene Transaktionen zu den hier genannten Konditionen und Zeitrahmen abgeschlossen werden.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!