Skeena schließt Verkauf von GJ an Newcrest für 7,5 Millionen CAD ab
Aktuelle Unternehmensinformationen direkt per Push-Mitteilung erhalten
Vancouver, BC (1. Mai 2020) Skeena Resources Limited (TSX.V: SKE, OTCQX: SKREF) ("Skeena" oder das "Unternehmen" - https://www.rohstoffnacht-tv.de/mediathek/play/skeena-resources-neustart-von-eskay-creek-mine-in-kanada-laeuft-nach-plan/ ) freut sich, den Abschluss des am 4. Februar 2020 angekündigten Kaufvertrags über den Verkauf von 100% der Beteiligung des Unternehmens am Kupfer-Gold-Grundstück GJ (das "Grundstück GJ") an Newcrest Red Chris Mining Limited ("Newcrest") für 7,5 Millionen C$ in bar bekannt zu geben.
Gemäß den Bedingungen des Asset-Kaufvertrags mit Newcrest vom 3. Februar 2020 verkaufte Skeena als Gegenleistung 100% von Skeenas Anteil am GJ-Grundstück:
- eine Barzahlung von C$7.500.000 an Skeena; und
- Die Übernahme zukünftiger Zahlungsverpflichtungen und Lizenzgebühren auf dem GJ-Grundstück durch Newcrest, einschließlich derjenigen, die in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 6. Oktober 2015 dargelegt wurden.
Die Transaktion unterliegt bestimmten Bedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Erhalt aller erforderlichen Zustimmungen und Genehmigungen, einschließlich der Zustimmung der TSX Venture Exchange.
Über Skeena
Skeena Resources Limited ist ein junges kanadisches Bergbauexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Erschließung aussichtsreicher Edelmetallgrundstücke im Goldenen Dreieck im Nordwesten von British Columbia, Kanada, liegt. Die Hauptaktivitäten des Unternehmens sind die Exploration und Erschließung der ehemals produzierenden Mine Eskay Creek und der Mine Snip.
Im Namen des Verwaltungsrates von Skeena Resources Limited,
Walter Coles jr.
Präsident und CEO
Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Bestimmte hierin gemachte Aussagen und enthaltene Informationen können "zukunftsgerichtete Informationen" und "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der anwendbaren kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze darstellen. Diese Aussagen und Informationen basieren auf Fakten, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, und es gibt keine Gewähr, dass die tatsächlichen Ergebnisse den Erwartungen des Managements entsprechen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen können durch Begriffe wie "zukünftig", "antizipiert", "glaubt", "Ziele", "schätzt", "plant", "erwartet", "kann", "wird", "könnte" oder "würde" gekennzeichnet sein. Vorausblickende Aussagen und Informationen, die hierin enthalten sind, basieren auf bestimmten Faktoren und Annahmen, die sich unter anderem auf die Schätzung von Mineralressourcen und -reserven, die Durchführung von Ressourcen- und Reservenschätzungen, Metallpreise, Besteuerung, die Schätzung, den Zeitplan und die Höhe zukünftiger Exploration und Erschließung, Kapital- und Betriebskosten, die Verfügbarkeit von Finanzierungen, den Erhalt behördlicher Genehmigungen, Umweltrisiken, Rechtsstreitigkeiten und andere Angelegenheiten beziehen. Obwohl das Unternehmen seine Annahmen zum Zeitpunkt dieses Dokuments als vernünftig erachtet, sind vorausblickende Aussagen und Informationen keine Garantie für zukünftige Leistungen und die Leser sollten solchen Aussagen keine unangemessene Bedeutung beimessen, da sich die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse erheblich von den hier beschriebenen unterscheiden können. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, vorausblickende Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt.
Weder die TSX Venture Exchange noch die Investment Industry Regulatory Organization of Canada übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
[email protected]
www.resource-capital.ch