Step-Out-Bohrungen bei Panuco erweitern die San-Antonio-Ader entlang des Streichs und Neigungsabwärts
Aktuelle Unternehmensinformationen direkt per Push-Mitteilung erhalten
Vancouver, British Columbia (6. Juli 2022) - Vizsla Silver Corp. (TSX-V: VZLA) (NYSE: VZLA) (Frankfurt: 0G3) ("Vizsla" oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/vizsla-silver-corp/ ) freut sich, die Ergebnisse von sieben neuen Bohrlöchern bekannt zu geben, die die San-Antonio-Ader entlang des Cordon del Oro-Aderkorridors auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Silber-Gold-Vorzeigeprojekt Panuco (Panuco" oder das Projekt") in Mexiko anpeilen. Die Ergebnisse erweitern die Mineralisierung bei der Ader San Antonio über die Grenzen der ersten Ressourcenschätzung vom März 2022 hinaus um über 100 Meter entlang des Streichs und neigungsabwärts.
Höhepunkte
- CO-22-51 ergab 992 g/t AgEq über 6,40 mTW (621 g/t Silber und 5,76 g/t Gold).
- CO-22-53 ergab 281 g/t AgEq über 7,50 mTW (213 g/t Silber und 1,15 g/t Gold).
- CO-22-54 ergab 676 g/t AgEq über 4,50 mTW (549 g/t Silber und 2,29 g/t Gold).
- CO-22-56 ergab 671 g/t AgEq über 2,00 mTW (355 g/t Silber und 4,75 g/t Gold).
- Erwerb eines wichtigen Inset-Claims zur Kontrolle der gesamten 1.800 m langen San-Antonio-Ader
"Vizsla testet weiterhin Zielgebiete im zentralen Teil des Bezirks, parallel zum Ressourcenwachstum bei Napoleon und Tajitos-Copala", sagte Michael Konnert, President und CEO. "Diese breiten, hochgradigen Abschnitte, die heute bekannt gegeben wurden, sind die Belohnung für diese Strategie. San Antonio zeigt, dass der Korridor Cordon del Oro ein erhebliches Potenzial hat, ein weiteres wichtiges Ressourcenzentrum bei Panuco zu werden. Die Bohrungen haben die San-Antonio-Mineralisierung nun außerhalb der ersten Ressource um mehr als 100 Meter in Streichlänge und Tiefe erweitert, untermauert durch einen hochgradigen, edelmetallreichen Ausläufer, der weiterhin offen ist. Darüber hinaus verfügt Vizsla durch den Erwerb eines wichtigen Inset-Claims nun über einen zusätzlichen, etwa 250 Meter langen kartierten Aderstrang, der durch Bohrungen erkundet werden soll und in dem sich historische Abbaustätten und mehrere hochgradige Oberflächenergebnisse befinden. Trotz des raschen Tempos der Entdeckungen und des Ressourcenwachstums auf Bezirksebene bestätigen die heutigen Ergebnisse, dass nur ein kleiner Prozentsatz der identifizierten Ziele auf dem Projekt bebohrt wurde und dass sich Vizsla noch in der Anfangsphase der Definition des gesamten Silber- und Goldvorkommens von Panuco befindet."
Abbildung 1: Übersichtskarte der jüngsten Bohrungen entlang des östlichen Endes der Ader San Antonio
Über die San-Antonio-Ader
Der Cordon del Oro Aderkorridor ist eine Verwerfungsaderzone, die sich im zentralen Teil des Distrikts befindet, ungefähr in Richtung Nord-Nordwest verläuft und leicht nach Osten einfällt. Kartierungen und Probennahmen haben die Hauptstruktur auf einer Streichlänge von etwa 7,6 km nachgezeichnet, wobei die Mächtigkeit an einigen Stellen 15 Meter übersteigt. Cordon del Oro ist einer der wichtigsten nordwestlich verlaufenden Aderkorridore bei Panuco und wird im Vergleich zu Napoleon und Tajitos auf einem geringeren Erosionsniveau vermutet. Innerhalb des Korridors wurde entlang ausgewählter hochgradiger mineralisierter Ausläufer handwerklicher Bergbau betrieben, jedoch sind Vizsla keine Bohrungen bekannt, die von früheren Betreibern durchgeführt wurden, um die Mineralisierung in der Tiefe zu testen. Die Geologen des Unternehmens vermuten, dass die intermittierende Silber- und Goldmineralisierung, die in den flachen Ebenen des epithermalen Systems angetroffen wurde, die historischen Bergleute davon abhielt, tiefer zu gehen, und glauben, dass das Potenzial für eine erhaltene Mineralisierung in der Tiefe weiterhin hoch ist.
Die Ader San Antonio stellt eine Ausbreitung der Hauptader Cordon del Oro dar und beherbergt derzeit eine geschätzte angezeigte In-situ-Ressource von 0,2 Mio. AgEq mit einem Gehalt von 210 g/t AgEq und eine abgeleitete In-situ-Ressource von 0.2Moz AgEq mit einem Gehalt von 186 g/t AgEq (Der technische Bericht mit dem Titel "National Instrument 43-101 Technical Report for the Panuco Project Mineral Resource Estimate Concordia, Sinaloa, Mexico" wurde am 7. April 2022 auf SEDAR eingereicht, hat ein Gültigkeitsdatum vom 1. März 2022 und wurde in Übereinstimmung mit National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects (NI 43-101") von Tim Maunula, P.Geo, Principal Geologist, T. Maunula & Associates Consulting Inc und Kevin Murray, P.Eng, Manager Process Engineering, Ausenco) erstellt.
Die Ader San Antonio wurde nun über 325 Meter entlang des Streichens und bis in eine Tiefe von 300 m unter der Oberfläche verfolgt. Die Ader ist vorwiegend in Rhyolittuffgestein enthalten und besteht aus gebändertem und massivem epithermalem Quarz. Zuvor gemeldete Abschnitte ergaben bis zu 705 g/t Ag und 6,64 g/t Au (1.283 g/t AgEq) auf 2,07 Metern in geringen Höhen (weniger als 100 Meter unter der Oberfläche) (siehe Pressemitteilung vom 28. Juli 2021).
Die heute gemeldeten Abschnitte bestätigen die Kontinuität der hochgradigen Mineralisierung neigungsabwärts in Richtung Ost-Südost und umreißen einen hochgradigen Ausläufer mit Abmessungen von über 200 mal 150 Metern. Das Unternehmen plant, die Exploration des mineralisierten Ausläufers entlang des Trends der hochgradigen Vorkommen sowohl in Richtung Osten als auch in Richtung Westen fortzusetzen, wo Oberflächenproben Werte von bis zu 4.244 g/t AgEq ergeben haben.
Anspruchserwerb
Vizsla erwarb vor kurzem den San-Antonio-Claim (7 ha), der sich auf dem zentralen Teil der Ader San Antonio befindet. Dieser Erwerb ermöglicht die Fortsetzung der laufenden Exploration unmittelbar westlich der offenen, hochgradigen Bohrabschnitte und führt dazu, dass das Unternehmen 100 % der gesamten, 1.800 Meter langen Streichlänge der Ader San Antonio besitzt. Das Unternehmen plant, im August ein zweites Bohrgerät zu mobilisieren, um das gesamte Ausmaß der Mineralisierung sowohl entlang der Ader San Antonio als auch des größeren Korridors Cordon del Oro zu erproben.
#BBD0E0 »