28.3.2017
Diese E-Mail im Browser ansehen.

Themen:
Aguia Resources + Swiss Resource Capital Chart-Check mit aktuellen Einschätzungen zu Gold, Silber, HUI, Kupfer und Uranium Participation + Deutsche Rohstoffnacht wirft ihre Schatten voraus! + Altona Mining + Endeavour Silver + Fission Uranium + Klondex Mines + Treasury Metals

 
Jetzt Plätze sichern!
4. Deutsche Rohstoffnacht in Stuttgart im Rahmen der INVEST 2017  - Freier Eintritt zur INVEST und 4. DRN unter www.deutsche-rohstoffnacht.de
Top-News der Woche:
Aguia Resources liefert Weltklasse Bohrergebnisse von Tres Estradas!
Aguia Resources berichtete vor kurzem über den neuesten Stand des Infill-Bohrprogramms auf dem Vorzeige-Phosphatprojekt Tres Estradas im Süden Brasiliens.
Die wichtigsten Punkte:
  • Die Bohrungen demonstrieren weiterhin die homogene Art und Kontinuität der Vererzung sowohl lateral als auch zur Tiefe.
  • Die Infill-Bohrkampagne wurde auf 14.000 Bohrmeter erweitert – die letzten 1.300m werden bis Ende April niedergebracht.
  • In der Tiefe sind viele Abschnitte mächtiger als im früheren Ressourcenmodell erwartet wurde.
    • TED-16-091 durchteufte 90,10m mit 3,49% P2O5 ab 150,00m Tiefe.
    • TED-16-094 durchteufte 61,84m mit 4,30% P2O5 ab 218,00m Tiefe.
    • TED-16-098 durchteufte 26,73m mit 3,95% P2O5 ab 86,00m Tiefe.
    • TED-16-104 durchteufte 64,40m mit 4,27% P2O5 ab 237,00m Tiefe.
  • Weitere Entdeckungen einer hochgradigen oberflächennahen oxidierten Vererzung:
    • TER-17-202 durchteufte 30,00m mit 13,67% P2O5 ab Oberfläche einschließlich 8,00m mit 18,85% P2O5.
    • TER-17-203 durchteufte 24,00m mit 16,02% P2O5 ab Oberfläche einschließlich 10,00m mit 20,03% P2O5.
  • Erste Ergebnisse der Arbeiten in Pilotanlage der Eriez Flotation Division werden in Kürze erwartet.
  • Die Vergleichsstudie für eine bankfähige Machbarkeitsstudie nähert sich dem Abschluss.
  • Die bankfähige Machbarkeitsstudie macht gute Fortschritte, Vergleichsstudie und erweitertes Bohrprogramm werden laut Erwartungen das Wert-Angebot weiter erhöhen.
Die jüngsten Bohrergebnisse bestätigen nicht nur das ursprüngliche Ressourcenmodell, sondern identifizieren auch Aspekte der Lagerstätte, die das Potenzial zur Ressourcenerweiterung auf Tres Estradas besitzen. Die Folge ist eine Reduzierung des erwarteten Abraumverhältnisses, was eventuell die Abbaukosten verbessern würde angesichts der größeren Mächtigkeit der Lagerstätte und dass die neue Zone innerhalb der früheren Grenzen der Tagebaugrube an die Oberfläche tritt.
Nachricht:  Infill-Bohrprogramm auf Tres Estradas liefert weiterhin sehr ermutigende Ergebnisse 
Video:  Aguia Resources: Developing Fertilizer Project in Brazil

Marktüberblick:
Swiss Resource Capital Chart-Check

Gold
 
Silber

HUI


Kupfer


Uranium Participation


Deutsche Rohstoffnacht wirft ihre Schatten voraus!
Eine weitere Großveranstaltung wirft indes bereits ihre Schatten voraus. Die Deutsche Rohstoffnacht, die im Rahmen der Invest in Stuttgart von uns organisiert wird, findet am 7. April 2017 um 18 Uhr in der Messe Stuttgart statt. Als Gastredner werden Dr. Torsten Dennin, Head Portfoliomanagement Tiberius Asset Management, Zug, Hannes Huster, Chefredakteur und Inhaber des Börsenbriefes DER GOLDREPORT und Ronald Stöferle, Fondsmanager Incrementum AG, Liechtenstein & Goldanalyst – Autor: „In Gold we trust“ fungieren. Zudem werden nach heutigem Stand mit Endeavour Silver und Sierra Metals zwei absolute Rohstoffkracher anwesend sein. Bitte melden Sie sich hierzu baldmöglichst an, da die Plätze streng limitiert sind.  http://www.deutsche-rohstoffnacht.de/
Link:  Anmeldung DRN 2017 + kostenloses Ticket INVEST Stuttgart


Unternehmensnews:
Altona Mining: Ausweitung der Ressourcenschätzung für Cloncurry-Projekt!
Altona Mining konnte vor kurzer Zeit seine Ressourcenschätzung für das Cloncurry-Projekt ausweiten. So gab das Unternehmen eine neue Mineralressourcenschätzung für die Lagerstätte Bedford bekannt. Die Lagerstätte liegt 6 Kilometer südöstlich der geplanten Tagebaumine und Aufbereitungsanlage Little Eva und befindet sich auf bewilligten Bergbaupachtgebieten. Die neue Ressourcenschätzung umfasst: 4,8 Millionen Tonnen mit 0,80% Kupfer und 0,21g/t Gold für 38.000 Tonnen enthaltenes Kupfer und 32.000 Unzen enthaltenes Gold. Die gesamte Mineralressource des Projekts Cloncurry beträgt nun 290 Millionen Tonnen mit 0,58% Kupfer, 0,05g/t Gold für 1,67 Millionen Tonnen enthaltenes Kupfer und 0,4 Millionen Unzen enthaltenes Gold.
Nachricht:  Projekt Cloncurry: Ressourcen-Upgrade Bedford   
 
Altona Mining: Wichtige Genehmigungen aus China liegen vor!
Wie Altona Mining darüber hinaus berichtete, liegen mittlerweile fast alle Genehmigungen für das Cloncurry Joint Venture mit der Sichuan Railway Investment Group Co., Ltd (SRIG) aus China vor.
Vorbehaltlich bestimmter Bedingungen hat Altona mit SRIG, vereinbart, dass SRIG das Projekt Cloncurry über deren in Hongkong ansässige Tochtergesellschaft China Sichuan International Investment Limited (CSII) mitfinanziert.
Vor dem Abschluss der Transaktion hat CSII drei primäre aufschiebende Bedingungen zu erfüllen:
  • Genehmigung der Kommission zur Kontrolle und Verwaltung von Staatsvermögen, die dem Staatsrat der Provinz Sichuan der Volksrepublik China unterstellt ist (State-owned Assets Supervision and Administration Commission, „SASAC”)
  • Genehmigung der Provinzregierung von Sichuan
  • Genehmigung der Australischen Behörde für Auslandsinvestitionen (Australian Foreign Investment Review Board, „FIRB”)
Der Chairman von CSII hat Altona informiert, dass es für die Durchführung der Transaktion momentan nicht erforderlich ist, die Genehmigung der Provinzregierung von Sichuan, Volksrepublik China, einzuholen. Die Genehmigung der SASAC ist bereits eingegangen.
Die verbleibende aufschiebende Bedingung für CSII ist die FIRB-Genehmigung. CSII traf mit Vertretern des australischen Finanzministeriums zusammen und hat die Absicht, den Antrag auf die FIRB-Genehmigung in Kürze einzureichen. Sofern keine weiteren Informationen angefordert werden, beträgt die gesetzliche Frist für eine Entscheidung der FIRB 30 Tage und für die Benachrichtigung 10 Tage.
Damit macht Altona Mining einen entscheidenden Schritt hin zur endgültigen Genehmigung des wichtigen Cloncurry Joint-Ventures.
Nachricht: Transaktion zum Projekt Cloncurry; Alle Genehmigungen aus China liegen vor   
 
Endeavour Silver erweitert hochgradige Erzgänge auf Terronera
Wie Endeavour Silver vor wenigen Tagen bekanntgab, konnten im Rahmen der Explorationsbohrungen im Konzessionsgebiet Terronera, das sich im mexikanischen Bundesstaat Jalisco befindet, die vor kurzem entdeckten Zonen mit hochgradiger Silber- und Goldmineralisierung im Erzgang Terronera in größerer Tiefe und im Erzgang La Luz in geringerer Tiefe kontinuierlich erweitert werden.
Zu den besten Ergebnissen zählen unter anderem 230 Gramm Silber pro Tonne (g/t) und 1,8 g/t Gold (359 g/t Silberäquivalent) auf 16,3 Meter (m) wahrer Mächtigkeit bzw. 10,5 Unzen pro Tonne (Unzen/t) Silberäquivalent auf 53,5 Fuß in Loch TR11-3. In diesem Bereich enthalten ist auch ein Abschnitt mit 3.490 g/t Silber und 8,9 g/t Gold (4.110 g/t Silberäquivalent) auf 0,3 m wahrer Mächtigkeit bzw. 119,8 Unzen/t Silberäquivalent auf 1,0 Fuß.
Sowie unter anderem 63 Gramm Silber pro Tonne (g/t) und 57,0 g/t Gold (4.054 g/t Silberäquivalent) auf 2,2 Meter (m) wahrer Mächtigkeit bzw. 118,0 Unzen pro Tonne (Unzen/t) Silberäquivalent auf 7,2 Fuß in Loch LL-21. In diesem Bereich enthalten ist auch ein Abschnitt mit 340 g/t Silber und 320,0 g/t Gold (22.740 g/t Silberäquivalent) auf 0,3 m wahrer Mächtigkeit bzw. 663,0 Unzen/t Silberäquivalent auf 1,0 Fuß.
In Kürze will die Gesellschaft eine erneuerte Wirtschaftlichkeitsstudie für Terronera veröffentlichen.
Video:  Endeavour Silver: "The Only Way to Rebuild Confidence is to do a Good Job"  
Nachricht: Endeavour Silver erweitert in den Erzgängen Terronera   
 
Fission Uranium entdeckt neue hochgradige Zone
Fission Uranium konnte vor wenigen Tagen die Entdeckung einer neuen hochgradigen Zone auf dem Patterson Lake South Projekt vermelden. Die Zone liegt im Streichen der Verlängerung des Patterson Lake Corridor in westlicher Richtung. Sie befindet sich damit westlich der Triple R-Lagerstätte und der Zone R840W. Die Entdeckung der neuen hochgradigen Zone wird durch Bohrung PLS17-539 markiert, die 32,0m einer Gesamtverbundvererzung durchteufte einschließlich eines 31,0m mächtigen durchgehend vererzten Abschnitts einschließlich einer 0,77m mächtigen Gesamtverbundvererzung mit Radioaktivität von >10.000 cps (mit Spitzenwert von 22.300 cps).
Fission hat damit den hochgradig vererzten Trend auf PLS jetzt von 2,63km auf 3,14km erweitert, was eine größere Streichlänge ist als bei irgendeinem anderen vererzten Trend in der Region.
Nachricht: Entdeckung neuer hochgradiger Zone auf Fissions PLS durch 510m Step-out-Bohrung   
 
Klondex Mines berichtet Rekordquartals- und Jahresproduktion
Klondex Mines gab vor wenigen Tagen seine Betriebs- und Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2016 bekannt.
Höhepunkte des vierten Quartals 2016:
  • Verkaufte Unzen und Finanzergebnisse – Verkauf einer Quartalsrekordmenge von 47.745 GEOs (Gold Equivalent Ounces, Unzen Goldäquivalent), bestehend aus 42.405 Unzen Gold und 374.902 Unzen Silber für Einnahmen von 56,1 Mio. USD, ein Quartalshoch. Durchschnittsverkaufspreis im Quartal pro Unze Gold und Silber war 1.175 USD bzw. 16,73 USD. Nettogewinn von 2,2 Mio. USD (0,02 USD pro Aktie – basic).
  • Leistung der Nevada-Betriebe – Produktion der Rekordmenge von 51.923 GEOs da weiterer Anstieg der GEO-Gehalte und der aufbereiteten Tonnage gegenüber dem vorherigen Quartal und der ersten Jahreshälfte. Folgend die wichtigsten Betriebsmetriken der Nevada-Betriebe: Aufbereitung von 886 Tonnen Erz pro Tag, 0,50 Unzen Gold/Tonne im Fördererz, 5,46 Unzen/Tonne Silber im Fördererz, 0,58 Unzen/Tonne GEO-Gehalt des Fördererzes. Die Production cash costs pro verkaufter Unze Goldäquivalent lagen in Nevada bei 644 USD.
  • True North – Produktion von 8.445 GEOs, ein Anstieg gegenüber dem vorhergehenden Quartal da Beginn der Aufbereitung der Erzhalden.
 
Höhepunkte des Jahres 2016:
  • Finanzlage und Liquidität – Beibehaltung der soliden Finanzposition und Liquidität durch Durchführung einer „Bought-Deal“-Privatplatzierung in Höhe von 129,5 Mio. CAD und Erhalt einer ersten revolvierenden Kreditfazilität (anfänglich 25,0 Mio. USD, wurde auf 35,0 Mio. USD aufgestockt).
  • Verkaufte Unzen und Finanzergebnisse – Verkauf einer Rekordmenge von 159.118 GEOs, ein Anstieg um 19,4% gegenüber dem Vorjahr, bestehend aus 138.516 Unzen Gold und 1.470.992 Unzen Silber. Rekordeinnahmen von insgesamt 198,2 Mio. USD auf einem Allzeithoch bei Durchschnittsverkaufspreis pro Unze Gold und Silber von 1.245 USD bzw. 17,44 USD. Nettoverlust von 1,7 Mio. USD (oder 0,01 USD pro Aktie – basic).
  • Cashflows – Kassenstand zum Jahresende von 47,6 Mio. USD nach operativen Cashflow von 45,3 Mio. USD; 159,7 Mio. USD wurden für Investitionen aufgewendet und 104,6 Mio. USD stammen aus Finanzierungsaktivitäten. Betriebskapital zum Jahresende von 33,2 Mio. USD (Verhältnis von 1,80:1).
  • Betriebsleistung – Produktion einer Rekordmenge von 151.007 GEOs in den Nevada-Betrieben. Dies übertrifft die Spitzenerwartungen des Managements. True North produzierte 10.199 GEOs. Insgesamt wurden im Gesamtjahr 161.289 GEOs produziert, ein Anstieg um 26,3 % gegenüber dem Vorjahr. Production cash costs pro verkaufter Unze Goldäquivalent (Investitionskosten der Produktion pro verkaufter Unze Goldäquivalent) lagen in den Nevada-Betrieben bei 637 USD und innerhalb des für 2016 erwarteten Bereichs von 600 bis 650 USD.
Für 2017 erwartet das Unternehmen eine Produktion zwischen 210.000 und 225.000 Unzen Goldäquivalent bei erwarteten Production cash costs pro verkaufter GEO von 680 USD bis 710 USD. Dies entspricht einem Anstieg der produzierten GEOs um ungefähr 36% gegenüber dem Vorjahr.
 
Treasury Metals: Neuer CEO gibt erstes Exklusivinterview
Vor wenigen Tagen gab Treasury Metals‘ neuer CEO Chris Stewart Swiss Resource Capital ein erstes Exklusiv-Interview. Dieses verdeutlicht die starke Wirtschaftlichkeit des Goldprojektes Goliath in der aktualisierten vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (Preliminary Economic Assessment) des Projektes sowie wichtige bevorstehende Meilensteine für das Goldprojekt Goliath im Nordwesten von Ontario.
Video: Treasury Metals: New CEO & Updated PEA With Excellent Numbers



wir empfehlen:
 
   


Besuchen Sie uns doch auch auf den sozialen Medien, erfahren als Erster von interessanten Neuigkeiten, schauen auf unserem offiziellen Youtube Channel die neusten Videos oder werden Sie ein Teil unserer Facebook-Familie. Gerne können Sie unsere Sozialen Kanäle auch nutzen um sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
YouTube
Facebook
Twitter
Hinweis gemäß §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) zu bestehenden Interessenskonflikten der Swiss Resource Capital AG und der Autoren der Swiss Resource Capital AG:
Sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden. Es besteht somit ein Interessenskonflikt nach oben genannten Paragraphen. Ferner beabsichtigen sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG in naher Zukunft, sich von Aktienbeständen zu trennen und damit von steigenden Kursen und/oder erhöhter Liquidität der jeweiligen Aktie zu profitieren. Zudem behalten sich sowohl die Swiss Resource Capital AG, als auch die Autoren der Swiss Resource Capital AG vor, jederzeit Aktien von Unternehmen, die in dieser Publikation erwähnt wurden zu kaufen oder zu verkaufen, auch unabhängig von einer Berichterstattung in Publikationen der Swiss Resource Capital AG. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz).
Ferner machen wir darauf aufmerksam, dass die Swiss Resource Capital AG IR-Beratungsverträge (Übersetzungen, Organisieren von Roadshows, Unterstützung bei der Suche nach Investoren bei Kapitalerhöhungen etc.) mit, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen geschlossen hat und daraus ebenfalls Interessenskonflikte nach §34 WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) sowie gemäß Art. 620 bis 771 Obligatorenrecht (Schweiz) bestehen.

Die Swiss Resource Capital AG sowie die Autoren der Swiss Resource Capital AG halten aktuell Aktien an folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Werten: Aguia Resources + Uranium Participation + Altona Mining + Endeavour Silver + Fission Uranium + Klondex Mines + Treasury Metals.
Die Swiss Resource Capital AG hat mit folgenden, in dieser Ausgabe erwähnten Unternehmen IR-Beratungsverträge geschlossen: Aguia Resources + Altona Mining + Endeavour Silver + Fission Uranium + Klondex Mines + Treasury Metals.
 

Diese Publikation basiert auf den ausführlichen Risikohinweisen, Haftungsbeschränkungen und Disclaimern der Swiss Resource Capital AG, die hier eingesehen werden können:
Risikohinweis und Disclaimer SRC AG
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*